PSone auf PSP

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      PSone auf PSP

      PSone auf PSP klingt sehr Spannend da die PSX eine reiche Auswahl an Titeln besaß.

      Da Sony selber den Emulator für die PSP bereitstellte war es für uns Homebrew Fans schnell klar das ein eigenständiger EBOOT Creator her musste, so entwickelte Dark_Alex die POPstation für das PSP System.

      Mittlerweile ist es nahtlos möglich jeden Klassiker auf der PSP zuspielen alles was sie benötigen werde ich nun darstellen.


      Vorraussetzung
      • Custom Firmware ab 3.XX OE Die Slim PSP unterstützt POPs noch nicht.
      • Windows XP/Vista oder MAC
      • PSX2PSP
      • Nero/CloneCD/ISObuster.


      Für die EBOOT Erstellung benötigt es keinen High End Rechner ein schwacher PC ab 500 Mhz tut es auch.

      Das Spiel bekommen sie ganz einfach in dem sie die CD in das CD/DVD Laufwerk legen und mit einem Brenntool ihrer Wahl ein ISO Image davonherstellen welches sie dann mit dem PSX2PSP in ein EBOOT.PBP verarbeiten natürlich können sie auch Bildchen mit ins EBOOT packen damit das im XMB nicht so kahl aussieht.

      Zudem kann es sein das dass Game an manchen Stellen freezed, der bekannte RPD Bug von Resident Evil 2 wurde gelöst in den man den SLES Code einfach mit PSX2PSP ändert indem man ihn auf den Japanischen SLPS Code switcht. Dieser Trick funktioniert auch mit dem Waffen freezer in Dino Crisis und dem Slow Mode Bug in Silent Hill.

      Natürlich sollte der MemoryStick nicht allzuklein sein minimal sollte man für ein Full Game einen 512 MB Stick besitzen. Ich persönlich habe 2 MemorySticks einen 2GB und einen 4GB auf dem 2 GB Stick habe ich PSone Klassiker zurzeit die Komplette Resident Evil Reihe 1,2 und 3. Den größten Platz nimmt hier natürlich Teil 2 an weil dieser 2 CDs besaß.

      Als kleines Schmankerl gibt es jetzt noch frische Bilder direkt von dem PSP Display geschossen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Byakuya“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!