Suikoden 2

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hi Leute,

      da ich es bisher noch nicht in diesem Forum gesehn hab und auch mit der Suchen-Funktion nichts gefunden hab möchte ich gern das Game Suikoden 2 vorstellen.
      Ein sehr tolles und altes Rollenspiel und wie ich finde auch von der Story her begeistert.

      In der Story geht es im groben um einen Konflikt zwischen 2 Ländern in den der Held des Spiels (also du) und sein bester Freund Jowy geraten.
      Spoiler anzeigen
      Dabei geraten die beiden Freunde an die Spitze der feindlich gesinnten Fraktionen was sie unwiderruflich zu Feinden macht. Dabei spielen auch noch die wahren Runen eine Rolle und eine alte Legende der Rune des Anfangs.


      Insgesamt also viel Stoff für eine wirklich gute Story.

      Jetzt zum Schluss eine kleine Frage....kennt jemand von Euch das Spiel?
      Und wenn ja, wie gefällt es Euch?

      MfG Snake
      Hab ja schonmal in einem anderen Thread hier gepostet, dass Suikoden II für mich das beste Spiel aller Zeiten ist und ich auch die anderen Teile abgöttisch liebe.

      Ja Suikoden II... Was soll ich sagen, ich habe bei diesem Spiel stets mitgefühlt und habe keine Sekunde bereut, es zu spielen. Die Geschichte ist toll, die Charaktere, das Gameplay, die Atmosphäre... Einfach alles. Riou, Nanami und Jowy sind für mich so schicksalshafte Charaktere(besonders eben Riou und Jowy, all das ist sicher nicht leicht für sie gewesen...), mit denen ich jede Sekunde gefiebert habe.
      Auch Charaktere wie Viktor, Flik, Luc, Futch und Humphrey, die ja auch schon im ersten Teil vorkamen, sind einfach einmalig für mich.

      Nicht zu vergessen Jeane und Viki - Kultcharas pur :D
      Leknaat natürlich auch, die Frau ist so mysterios - ich mag sie einfach.

      Puh, man merkt schon meine Begeisterung von diesem Spiel, ich bin ganz außer Atem xD Es macht einfach Spaß, die taktischen Schlachten in Kombination mit der Geschichte und allgemein dem Rollenspiel... Für mich ist es einfach gelungen.

      Für mich wird es eine halbe Ewigkeit kein besseres Spiel geben.

      Ach Flik, Viktor usw kamen schon im ersten Teil vor?
      Wusste gar net das es doch solche großen Verbindungen zwischen den Teilen gibt.

      Und leider kam ich nie in den Genuss des ersten Teils und nachkaufen wird schwierig da das Spiel extrem teuer geworden ist X(

      Und du hast Recht die Story begeistert einfach. Man kann dich richtig reinleben in die Geschichte und mitfühlen.
      Die Gestaltung der Charaktere ist wie ich finde extrem gut gelungen und die Schicksale sind herzzereißend.

      So viel erstma von mir^^

      MfG Snake
      1 und 2 haben sehr viel gemeinsam :D Es treten wirklich viele Charas wieder auf, die bereits im ersten Teil vorkamen. Du kannst sogar mit einer Memorycard den Helden aus 1 auch in 2 bekommen(natürlich nur als Gruppenmitglied^^)

      Viki und Jeane kamen bisher z.B. in jedem Teil vor. Luc gibt es in 1 und 3 eben auch noch ;)

      Also in gewisser Weise sind die Teile alle recht gut miteinander verbunden. 1 zu bekommen ist heutzutage aber noch leichter als 2 X( Während S2 für um die 200 Euro gehandelt wird, findet man S1 teilweise noch für 60-70, was ich völlig in Ordnung finde.

      Im Übrigen ist Luca Blight für mich der fieseste Gegner überhaupt. Er ist so ein arrogantes Schwein, dass sich dieser Hass wirklich über das ganze Spiel hin aufgebaut hat. Hat echt Spaß gemacht, ihn zu verhauen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haptism“ ()

      Spoiler anzeigen
      Bei mir wars kein zuckerschleckien den zu killn^^
      Denn Luca Blight gilt ja als sehr starker ehrgeiziger Charakter und das hat sich im finalen Kampf gegen ihn bei mir perfekt gezeigt^^
      Im letzten Kampf gegen ihn in diesem Wald...alle meine Gruppen wurden von ihm besiegt und nur noch mein Hauptchar steht ihm gegenüber. Die Atmosphäre gereizt und spannend wie keine zweite. Ich besitze nur noch wenige HP, sodass ich bei der nächsten Attacke sterben würde, das wusste ich genau. Doch dann kam der Ruf des Schicksals über mich und beseelte meinen letzten Angriff. Mein Held sprintet auf Luca Blight zu und trifft diesen. Und dann passierte das was passieren musste. Er war besiegt mit der letzten Attacke die mir geblieben war. Das war so ein genialer Moment. So ein berauschendes Feeling und es hat einfach perfekt gepasst. Diesen Moment werd ich nie vergessen und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind :D


      leider musste ich dass jetzt alles als Spoil einsetzen aber bitte niemand soll das lesen der das Spiel noch spielen will oder es gerade spielt^^ weil es einfach zu viel verrät. Aber ich denke jeder hier weiß das und ich langweile euch mit so na Ansprache^^

      MfG Snake
      Ich hab mir das Game von Snake ausgeliehen und zocke es in nächster Zeit mal.
      Den Anfang hab ich schon gespielt. Vom Soundtrack war ich total begeistert und die süße RPG-Maker-Grafik ist auch toll ^^
      Auch das Kampfsystem ist cool gemacht - nicht so altmodisch wie die alten FF's.

      Leider ist das Game verdammt teuer bei Ebay. Ich brauch unbedingt ne gute Version für die Sammlung ^^''
      Jahahaaa. Suikoden... Mein Thema

      Ich persönlich bin seit vielen Jahren großer Suikoden Fan und habe für mich bereits eine kleine Sammlung aufgebaut und besitze Suikioden 1-5, Suikoden Tactics, Suikoghaiden 1 und noch ein bisschen Kleinkram (Ansteckpins von Suikoden 3, 2 Artbooks, Soundtracks)

      Ich mag das Gameplay sehr gerne, die verschiedenen 'Modi' die man dabei spielt (die 1 on 1 Battles, das altbekannte Rundenbasierte Kampfsystem und die Strategie-Schlachten)
      Die 108 Stars of Destiny die man findet, wovon jeder eine Aufgabe, und einige eine kleine Geschichte mit sich tragen.

      Ich mag die Story die stets von den Konflikten eines Korrupten Staates/Staatsführers oder ähnlichem mit einer zunächst kleinen Gruppe Rebellen anfängt, und später zu einer Befeiungsarmee heranwächst, mit allen Höhen und Tiefen die der Held der Geschichte mit seinen Gefolgsleuten durchquert.

      Ich mag auch die Minigames, die in jedem Teil anders ausfallen.
      Die Chinchirorin-Spiele, diverse Karten und Würfelspiele sowie Events wie die Kochwettbewerbe in Teil 2 oder die Theaterstücke in Teil 3

      Hach ich liebe Suikoden. der Einzige Teil der nicht überzeugen kann ist Suikoden 4, aber der wurd ja durch Teil 5 wieder wettgemacht =3

      ich bin dafür dass man die Diskussion auf Suikoden allgemein ausweitet.. Ich hab so viel Suikoden-Liebe zu vergeben
      :D


      Aber nicht lachen ¬_¬

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!