Star Wars : The Old Republic

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Star Wars : The Old Republic

      Titel des Spiels:Star Wars : The Old Republic

      Voraussichtliches Erscheinungsdatum:nicht bekannt
      Hersteller: BioWare
      Publisher:LucasArts
      System(e): PC

      Kurzbeschreibung zum Inhalt :

      Star Wars : The Old Republic (oder kurz SW:TOR) führt die Geschichte aus Star Wars: Knights of the Old Republic fort. Das Game spielt ca. 300 Jahre nach den Ereignissen aus SW: Knights of the Old Republic, also ungefähr 3500 Jahre bevor Anakin Skywalker zu Darth Vader wurde.
      Zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium herrscht nach einem jahrzehntelangem Krieg endlich Waffenstillstand. Der steht aber derart auf Messers Schneide, dass ein neuer großer Konflikt zwischen den Parteien nur eine Frage der Zeit zu sein scheint.

      Die Anforderungen der Macher an dieses Onlinespiels sind wirklich sehr hoch: man will die Story der jeweils gewählten Klasse (bisher Stith und Jedi) zu einem zentralen Bestandteil des Gameplays machen. Ausserdem wolle man auf Missionen wie „Besorge 10 X“ weitestgehend verzichten. Zudem sollen ähnlich wie in Guild Wars erstellbare Begleiter für alle Solospieler erstellt werden können. Diese sollen auf die Taten des Spielers reagieren und diese kommentieren.
      Für die oben erwähnte Story der Klassen sollen ca. ein Dutzen Autoren bereits mehrere Jahre werkeln!

      Links zu Bildern/Trailern:
      Erste Screenshots

      Erste Infos von IGN

      Erste Infos von 4players

      swtor.com/ (offizielle Seite des Spiels)

      Persönliches Fazit
      Auch wenn ich mich nicht als großen Star Wars Fan bezeichne so hab ich mir doch sehr gerne alle Filme angesehen und bin auch sehr gespannt wie dieses MMORG wird. Die Versprechungen sind ja wirklich rießig, es wäre wirklich wünschenswert wenn man wenigstens einen Teil der Versprechen in die Tat umsetzt. Dabei wäre natürlich der Storyaspekt der interessanteste, wenn der gut ausfällt wird das Spiel unter Fans auf jeden Fall ein Hit!
      Ich hab die Knights of the Old Republic Teile auch geliebt und hab auch noch den ersten installiert. :D
      Trotzdem.. mir wiederstrebt der Gedanke für ein Spiel nicht nur die eigentliche Software bezahlen zu müssen, sondern monatlich auch noch Kohle abzudrücken. Von daher werd ichs wohl nie selber spielen.

      Ich spiel eh nicht unbedingt regelmäßig und würde mich von daher zum Spielen genötigt fühlen, das kanns ja nich sein.. ;)
      Original von City_Hunter
      Naja online wird man kaum die geniale atmo aus Teil 1 hinbekommen und ein haufen Geld bezahle ich dafür einfach nicht...


      Solltest mal deine Strikte Ablehnung gegen Online Spiele ablegen. Es gibt richtig viele Online Spiele die Spaß machen für zwischen durch.

      Schließlich gibt es ja auch Menschen die nicht etliche Stunden haben um ein Spiel durchzuzocken und einfach mal so sich mit Leuten Online treffen zumzocken.

      Ich bin nicht wirklich der Star Wars Fan daher werd ichs mir aus der Entfernung wohl mal anschauen.
      Original von Byakuya
      Ich rede Allgemein. Es gibt immerhin auch Spiele die gratis sind. Counter Strike, Guild Wars als Beispiel genommen.


      Ich bin auch kein Freund von Onlinespielen für die man monatlich bezahlen muss. Daher spiele ich auch CSS und wollte mal Guild Wars anfangen.

      Bei SW: The Old Republik steht ja aber im Moment noch nicht fest ob man Gebühren zahlen muss und wenn ja wie viel.Zugegeben, es ist sehr wahrscheinlich, aber solange wir nichts genaueres wissen sollten wir mit einer solchen Diskussion warten, ok? ;)



      EDIT: Wer gerne weiter über das Thema gebührenpflichtige Onlinegames diskutieren möchte kann das HIER tun. :)
      Achso meintest du das mit dem zwischendurch! Ja ok, das sollte man mal ausprobiert haben, legen ja heutzutage einige Wert drauf, dass es einen Online Modus bei den Spielen gibt. Dann hab ich dich falsch verstanden. ;)

      Selbst wenn die Kosten von The Old Republic gering sind, wenn man seinen Spielstand verlieren würde, wenn man mal nen Monat eine Pause einlegt fänd ich das nicht so toll. Weis jetzt aber nicht wie das genau gehandhabt wird, auf dem eigenen Rechner liegt ja sicher kein Speicherstand, den könnte man zu einfach mit nem Hexeditor bearbeiten und auf dem Server werden die deine Daten ja auch nicht Ewigkeiten speichern wollen, oder lagern die das dann einfach für ne halbe Ewigkeit dort?
      Wenn es genug gescheite Leute gibt die auch keinen Unsinn im Game veranstalten, es keine Gebühren gibt und nicht laggt wie verrückt dann überlege ich es mir und vor allem muss es die Qualität der Vorgänger besitzen und sie übertreffen, dann überlege ich es mir vielleicht.


      Ich spiele schon online, "Pro Evo Soccer", darauf habe ich auch keine Lust mehr weil es dort nur noch assozial zugeht, schade....



      @vergil


      Kennst du mein Leben aus dem Internet so gut das du weisst wie viel
      Zeit ich zum zocken habe? Wenn ich nur zocken würde dann kannst mir glaube das meine Freundin nicht mehr bei mir wäre, also bitte bilde dir kein vorschnelles Urteil, falls du das es oben so meintest wie ich es gelesen habe. Wir sind gerade erst umgezogen und haben immer noch viel zu erledigen und entschuldige bitte das ich mir dann mal ein paar Tage Zeit genommen haben intensiv zu spielen, dass darf ja wohl noch erlaubt sein. Ich meins ja nicht böse, ich wollte das nur mal klar stellen.
      [/url]
      Original von City_Hunter
      @vergil


      Kennst du mein Leben aus dem Internet so gut das du weisst wie viel
      Zeit ich zum zocken habe? Wenn ich nur zocken würde dann kannst mir glaube das meine Freundin nicht mehr bei mir wäre, also bitte bilde dir kein vorschnelles Urteil, falls du das es oben so meintest wie ich es gelesen habe. Wir sind gerade erst umgezogen und haben immer noch viel zu erledigen und entschuldige bitte das ich mir dann mal ein paar Tage Zeit genommen haben intensiv zu spielen, dass darf ja wohl noch erlaubt sein. Ich meins ja nicht böse, ich wollte das nur mal klar stellen.


      Um ehrlich zu sein weis ich im Moment nicht worauf du hinaus willst lieber City_Hunter.In meinem obigen Post habe ich mich in keiner Weise auf dich, geschweige denn dein Spielverhalten oder dein Privatleben bezogen.
      Original von Vergil
      Original von City_Hunter
      @vergil


      Kennst du mein Leben aus dem Internet so gut das du weisst wie viel
      Zeit ich zum zocken habe? Wenn ich nur zocken würde dann kannst mir glaube das meine Freundin nicht mehr bei mir wäre, also bitte bilde dir kein vorschnelles Urteil, falls du das es oben so meintest wie ich es gelesen habe. Wir sind gerade erst umgezogen und haben immer noch viel zu erledigen und entschuldige bitte das ich mir dann mal ein paar Tage Zeit genommen haben intensiv zu spielen, dass darf ja wohl noch erlaubt sein. Ich meins ja nicht böse, ich wollte das nur mal klar stellen.


      Um ehrlich zu sein weis ich im Moment nicht worauf du hinaus willst lieber City_Hunter.In meinem obigen Post habe ich mich in keiner Weise auf dich, geschweige denn dein Spielverhalten oder dein Privatleben bezogen.






      Ja du hast Recht, sorry :D


      Ich meinte eigentlich Byakuya, der im obrigen Post meinte das ich unendlich viel Zeit habe Games zu zocken ;) also ich werde den Fehler schnell bereinigen:



      Byakuya@


      Kennst du mein Leben aus dem Internet so gut das du weisst wie viel
      Zeit ich zum zocken habe? Wenn ich nur zocken würde dann kannst mir glaube das meine Freundin nicht mehr bei mir wäre, also bitte bilde dir kein vorschnelles Urteil, falls du das es oben so meintest wie ich es gelesen habe. Wir sind gerade erst umgezogen und haben immer noch viel zu erledigen und entschuldige bitte das ich mir dann mal ein paar Tage Zeit genommen haben intensiv zu spielen, dass darf ja wohl noch erlaubt sein. Ich meins ja nicht böse, ich wollte das nur mal klar stellen.[/


      PS: Gute Besserung Bya und ich hoffe du fühlst dich bald wieder besser, bin ja auch krank...^^
      [/url]
      Original von Byakuya
      Danke.

      Allerdings hab ich von der allgemeinheit gesprochen und nicht dich selbst. Es gibt halt auch Leute die haben dann nur mal kurz Zeit was zuzocken. Da muss es kein Online Spiel sein ein kurzes Beat'em Up Spiel ala Dead Or Alive genügt da auch schon.

      ;)



      Das sind dann schon wie du das beschreibst Gelegenheits Zocker, aber vielleicht liegt da auch zum Teil das Problem. Sie haben kaum Zeit sich in die Materie ein zu arbeiten und vor allem in die andere Welt eingesogen zu werden und dann nimmt man das ganze auch schon vielleicht ein Stück weit ernster, denn für mich sind Games in gewisser Hinsicht auch Kunst und betrachte sie wie viele andere hier auch hintergründiger. Dieses Problem besteht dann wenn ein Game genauso viele gelegenheits Spieler wie vollblut Zocker anlockt und beginnen meistens auch schon die Differenzen.


      Wir werden ja sehen wie der neuste Eindruck von Star Wars : The Old Republic sein wird und ob es auch volle Kanne viele Gelegenheitszocker anspricht. ^^
      [/url]
      Original von Dead_Link
      Ich glaub Gelegenheitszocker haben sogar noch viel weniger Spaß an online Games, so gehts jedenfalls mir. Da sind dann die ganzen Cracks die einen brutal in den Boden stampfen, das macht dann echt keinen Spaß.. finde ich jedenfalls.


      Mag ja sein. Aber für kurz mal reichts dann auch.

      Jetzt mal endgültig B2T
      BioWare hat auf jeden Fall mal angekündigt, dass man versuchen wolle die Qualitäten und Spielmechanicken die viele Offline-Rollenspiele erfolgreich gemacht haben in das Spiel zu integrieren damit wirklich jeder Spaß daran haben kann.

      Quelle


      Das Thema Onlnegames sollte damit nun aber endlich aus diesem Thread verschwinden!Nicht umsonst habe ich HIER extra für diese Diskussion einen Thread eröffnet.Da wird nun der Titel geändert damit man dort über Onlinegames allgemein diskutieren kann.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!