Angepinnt Joshuas Fotografien

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Joshuas Fotografien

      Es gibt in Silent Hill Homecoming diverse Fotografien zu sammeln. Dieser Thread ist ihnen gewidmet. Dies sind die Bilder, die ich gefunden habe, mit den handschriftlich darunter vermerkten Kommentaren und Alex' eigenen.

      Was haben die Bilder genau zu bedeuten?
      Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Motiven und den Fundorten?
      Wer hat sie dort hinterlassen?
      Was tragen die Motive zur Geschichte bei?
      Sind sie real?

      ---- wouldn't let me squish the spider.

      Eine große Spinne, die im Park neben meinem Armeespielzeug auftauchte.



      Alex dared me to go into dads room. I took this picture for proof. I wasn't scared. Dad doesn't care if i come in here. He just doesn't want Alex to.

      Das sieht nach einem Foto aus Dads Jagdzimmer aus, aber wie ist Joshua da hineingekommen?



      Mrs. Holloway came over. Mum cried when they were talking.

      Mom und Richterin Holloway bei einer Unterhaltung in unserem Haus.



      Nora is always reading that book. She likes the caterpillar. I like the cat.

      Nora Holloway auf der Rathaustreppe.



      Scarlett never comes out to play. She just plays with her stupid dolls all the time.

      Scarlett Fitch in ihrem Schlafzimmer mit ihren Puppen.



      Joey Bartlett.

      Joey Bartlett im Baumhaus in unserem Garten.



      Dad went to talk to sheriff Wheeler.

      Dad und Deputy Wheeler auf dem Polizeiboot.



      Robby keeps the bad man away.

      Joshua hat seine Puppe 'Robbie der Hase' in seinen Rucksack gestopft.



      Me.

      Joshua, wie er sich selbst im Badezimmer fotografiert.



      Hi Alex.

      Hey... Das bin ja ich. Was mache ich denn da?

      Wer das mir fehlende Bild gefunden hat oder noch die Fundorte kennt, darf es gerne von einem Moderator in meinen Beitrag einarbeiten lassen bzw. mir per PM die Orte nenne, dann schreib ich sie mit hier rein.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Erstmal ein riesengroßes Danke für die Texte unter den Bildern. Ich kann die nämlich kaum lesen. /,;- /,;-

      Beim ersten Bild stand glaub ich "Alex" da und wurde dann durchgestrichen ;)

      Dann noch meine Vermutung:
      Ich glaube, dass die Bilder zum größten Teil sowas wie Erinnerungen von Joshua darstellen. Wie genau sie an die Orte kommen, da fällt mir gerade nichts zu ein, aber ich glaube, dass sie stets mit dem Ort verbunden sind. :)
      Original von The Sanity Assassin
      Erstmal ein riesengroßes Danke für die Texte unter den Bildern. Ich kann die nämlich kaum lesen. /,;- /,;-


      Keine Ursache, ich habe einfach angefangen viele Dinge als Diskussionsgrundlage zu sammeln. Dann kann man immer in verschieden Threads nachlesen und muss nicht immer die Konsole anwerfen, wenn man was nachsehen muss. Ich habe auch schon eine komplette Liste der Grabinschriften von Rose Heights und Dargento und noch einige andere nette Sachen.

      >Die Handschrift ist auch wirklich unter aller Kanone, aber was soll man von einem neunjährigen erwarten?

      Beim ersten Bild stand glaub ich "Alex" da und wurde dann durchgestrichen ;)


      Ja, da hast du wohl recht. Man kann noch das große 'A' und 'L' am Anfang erkennen, aber der letzte Buchstabe scheint mir auch ein A zu sein. Aber auch vom Sinn her, der Szene im Park, passt Alex natürlich. Wieso wurde der Name aber durchgestrichen?
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von Nobody
      Ich habe auch schon eine komplette Liste der Grabinschriften von Rose Heights und Dargento und noch einige andere nette Sachen.


      *Hand reich*
      Das gleiche hab ich auch gemacht :D


      Ja, da hast du wohl recht. Man kann noch das große 'A' und 'L' am Anfang erkennen, aber der letzte Buchstabe scheint mir auch ein A zu sein. Aber auch vom Sinn her, der Szene im Park, passt Alex natürlich. Wieso wurde der Name aber durchgestrichen?


      Das ist eine gute Frage. Vielleicht wurde er ja gar nicht wirklich durchgestrichen sondern die Tinte ist verlaufen? Hm...
      Ah, das ist toll, ich konnte auch einige Texte nicht lesen.
      Wie nimmst du die screenshots eigentlich? Lässt sich die PS3 an den PC anschließen???

      Dir scheint das Fotos von Curtis zu fehlen.
      Es lässt sich leicht verpassen, aber durch meinen Forscherdrang hab ichs trotzdem gefunden. XD

      Sobald du den Opferdolch hast und beim Friedhof rauskommst gehe NICHT(!) zum Haus der Shepherds, sondern Richtung Polizeistation. Rechts neben der Plakatwand an der wir Elle erstmals trafen liegt das Foto von Curtis auf einer Bank (vorher war es noch nicht da).

      btw: Wenn du schonmal da bist kannst du auch noch weiterlaufen um links vom Eingang der Polizeistation und beim Tor zu Curtis' Grundstück Versorgungsnachschub zu bekommen (Munition und Heilitems).

      Du weißt ja, dass man sobald man alle Fotos hat nach(!) dem Ending eine zusätzliche Szene bekommt?
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Ich habe mit meiner Digitalkamera direkt Fotos von meinem Fernseher gemacht.

      Das Curtis-Foto werde ich auf meinem momentanen Schwer-Durchlauf mitnehmen, vielen Dank! Dann fehlt mir nur noch ein gemaltes Bild und ich darf die Bonus-Szene genießen.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Man muss nur alle Fotos haben, die Bilder haben keinerlei Einfluss darauf. Beim ersten mal hatte ich alle Zeichnungen aber Nora's Fotos fehlte, und ich bekam kein Video. Beim zweiten mal hab ich nicht mehr alle Zeichnungen gesammelt, aber alle Fotos. Und bekam das Video.

      Hab ich so auch in diversen (englischen) Komplettlösungen gelesen.


      btw: Hat man erstmal die Alien-Waffe ist selbst der "Schwer"-Modus kinderleicht. ^^
      (Auch wenn das spiel dann noch mehr zum Shooter ausartet. :/ )
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Daraus könnte man schließen, wenn die Zeichnungen wirklich keinen anderen Zweck haben, dass sie reines Storyelement sind. Was gut ist und eine genauere Analyse sich wohl lohnen würde.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Danke TSA. :fröhlich:

      Hab mal ne Übersicht erstellt, wo man die Fotos von Josh findet:

      1. Robbie Rabbit im Rucksack: Im Alchamilla Hospital in der 3. Etage am Ende des Gangs nach den 2 Krankenschwestern auf einer Liege;

      2. Lilian und Richterin Holloway: Im Rathaus, auf der Kanzel. Im "Hauptraum" (Da wo sich dann im späteren Verlauf des Spiels der Boden öffnet)

      3. Spinne: Auf dem Spielplatz unter der gelben Folie.

      4. Adams Jagdzimmer: Im Rucksack an der Tür im Hinterhof des Shepherdshauses

      5. Joey Bartlet in Josh's Baumhaus: Nach dem Schnitt durch das Gemälde im Hotel, ist es über dem verschlossenen Tor.

      6. Wheeler und Adam im Boot: (wie schon erwähnt) Zitat von TSA: Wenn man noch ohne Ausrüstung vor den Schism flüchten muss. Einer der Schisms bricht durch eine Tür zur Rechten in den Gang. Da muss man rein. Das Foto liegt dort auf dem Tisch. Aber vorsicht. Nicht, dass das Viech auf die Idee kommt anzugreifen

      7. Foto von Nora: Nach dem Kampf gegen die 3 Needlers und 1 Siam in der Kanalisation, dass Tor öffnet sich. In einer Nische auf der linken Seite.

      8. Foto von Scarlet mit ihren Puppen: Im Kinderzimmer am Seitenschalter.

      9. Curtis: Nachdem man den Dolch unter dem Rathaus gefunden hat, kann man nochmal zu Polizeistation zurückgehen. Das Foto ist an der Pinwand, an der Elle Fotos der Vermissten aufgehängt hat.

      10. Alex: Auf dem Dachboden auf der linken Seite.

      11. Josh: In der Kirche, im blutigen Taufbecken

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!