Unterschiede zwischen Vorabinfos und finaler Version *Spoiler*

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Unterschiede zwischen Vorabinfos und finaler Version *Spoiler*

      (Ich werde einige Spoiler nochmals extra andeuten, aber nicht alle!)

      Wenn man mal die Bilder und Screenshots vor Erscheinen vergleicht mit dem Spiel an sich, gibt es so einige Änderungen. Dass nahezu alle Charas mindestens einmal die Frisur gewechselt haben dürfte allgemein bekannt sein, deswegen gehe ich hier nicht näher drauf ein. Und natürlich gab es auch bei den meisten Monstern leichte Designveränderungen. Darauf geh ich aber auch nicht ein, da es an den Hintergründen nichts ändert. Diese Dinge aber vielleicht schon:

      1) Anscheinend wurden 2 Monster zusammengebaut zu einem. Ursprünglich wurden zwei Monster namens "2x4Head" und "Worm" angekündigt:



      Diese Monster gab es beide so nicht, stattdessen gibts im Spiel aber die Lurker, die einige Elemente beider Monster in sich zu vereinen scheinen. Während man die ursprünglichen Monster aber mit etwas Fantasie mit
      Spoiler anzeigen
      den Ritualen der Bartletts
      in Verbindung bringen kann, wirkt der Lurker auf mich eher wie ein Element aus
      Spoiler anzeigen
      Alex's Soldatenfantasien.

      Er erinnert mich persönlich an Soldaten mit Beinverletzungen (oder -verlusten), die sich mit den Händen über den Boden schleifen müssen (und sich deswegen in den Boden krallen).


      2) In ersten Screenshots war die Karte von Shepherd's Glenn noch ganz anders orientiert:


      Das mag zuerst unwichtig klingen, aber da normalerweise alle Straßenkarten im SH-Universum nach Norden ausgerichtet sind, ändert es völlig die Lage von SG am Toluca See. Man beachte auch, dass die Karten von Town Hall und Friedhof auch im fertigen Spiel noch immer so gedreht sind wie auf der obigen Karte.
      Ich vermute, dass die alte Karte eigentlich die richtige Ausrichtung ist, dass die Karte aber zugunsten des Bildschirmformats um 90° gedreht wurde.


      3) Wir kennen dieses Monster und wir kennen diesen Raum, aber diese Kombination kommt so im Spiel nicht vor:


      Besonders auffällig finde ich dabei, dass die Form und Haltung von Scarletts Händen/Armen sehr den Instrumenten über dem Operationstisch ähneln. Glaubt man also dem Hospital-Ending (und den weiteren Hinweisen, dass Alex nach wie vor im Krankenhaus ist und nur sein "Geist" nach SG wandert), dann könnte es sein, dass Alex von der Liege aus verschwommen die Instrumente sah und und es unbewusst in die Gestalt von Scarlett einfließen ließ. Das passt auch dazu, dass in "Hell Descent" ebenfalls SEHR viele Krankenhauselemente zu sehen sind, die eigentlich in einer kleinen Praxis wie der von Dr. Fitch nix zu suchen haben...


      4) Die "Final Version" von Joshua wurde anscheinend in letzter Sekunde nochmal geändert, denn so sah man ihn im Spiel dann ja doch nicht:


      Das einzige mal, dass er halbwegs so aussieht, ist auf dem Foto, das man in der Kirche findet. Grund für diese Änderung ist wohl, dass dieser Look das Ende zu offensichtlich machen würde. Es gibt zwar nach wie vor viele Andeutungen, die sind aber meist dezenter und weniger konkret
      Spoiler anzeigen
      (wie beispielsweise die See-Geräusche, die man vor Zimmer 206 im Krankenhaus hören kann).



      5) Auch an dem Vorab-Artwork von Travis fällt mir etwas auf:


      Und ich meine nicht mal, dass der Schriftzug "SHV" (= Silent Hill 5???) von seiner Kappe verschwunden ist. Mich wundert eher, dass er eine Waffe trägt, obwohl er in SHH nur sehr kurzen und friedlichen Auftritt hat.

      Dazu hab ich eine Theorie, die aber auf sehr wackligen Beinen steht. Ich bin mir da keinesfalls sicher.
      Dazu bedenke man zuerstmal noch: Die Figur Curtis wurde erst SEHR spät (lange nach den meisten andren Charas) angekündigt, und sie hat in mancher Hinsicht Ähnlichkeiten zu Travis. Ein ähnlicher Klamottenstil, eine ähnlich klingender Name, und nimmt man den Travis aus SH0 stimmen auch Frisur und Stoppeln etwa überein.
      Deswegen vermute ich, dass in einer frühen Phase des Spiels die Rolle von Curtis stattdesen mit Travis besetzt sein sollte. Wahrscheinlich wusste DoubleHelix zu dem Zeitpunkt nur, dass Travis
      Spoiler anzeigen
      insgeheim ein "persönlichkeitsgespaltener Killer"
      ist. Als sie dann aber selbst SH0 spielten, stellten sie fest, dass diese Rolle doch überhaupt nicht(!) zu Travis passt. Also namen sie Travis bis auf einen kleinen Gastauftritt raus, und führten stattdessen Curtis ein, der dann sogar noch kranker wurde als ursprünglich geplant.
      Nach wie vor erlebt man aber gewissermaßen zwei Seiten von Curtis: Zuerst nur die etwas brummelige, später dann den total durchgeknallten Killer. Vielleicht waren das früher mal die 2 Persönlichkeiten von Travis.

      Wiegesagt ist das alles nur eine vage Möglichkeit, nichts sicheres. Aber ich denke, dass Travis auf jeden Fall mehr mitspielen sollte - auf welche Art auch immer. Mehr dazu auch im nächsten Punkt.


      6) Hier gibts gleich zwei Dinge zu entdecken. Entschuldigt die englische Beschriftung, habs ursprünglich für englische Foren erstellt Ich erklärs gleich auf deutsch. Aber hier der Screenshot:


      Wenn man das Bild vergrößert sieht man, dass die Uhr NICHT etwa 02:06 anzeigt, sondern 11:50 (?). Entweder wurde das Stehenbleiben der Uhren also erst spät eingebaut, oder der
      Spoiler anzeigen
      Todeszeitpunkt
      war früher anders vorgesehen.

      Außerdem fällt der Truck auf. Den gibts dort nicht im Spiel (obwohl Platz dafür wäre), und seine Scheinwerfer scheinen zu funktionieren (im Gegensatz zu all den unbedeutenden Autowracks).
      In Verbindung mit Punkt 5) könnte man das so verstehen, dass Travis ursprünglich auch Halt machen sollte in Shepherd's Glenn. Immerhin wird man auch nahe an diesem Ort von Travis abgesetzt. Wahrscheinlich war dann auch das Benzin ursprünglich von SEINEM Truck abzuzapfen. Das macht auch irgendwie mehr Sinn als der Truck im Spiel, der in abgezäunten Gassen (ohne öffenbares Tor!) steht.

      EDIT: Mir kommt gerade noch etwas dazu ein! Wenn der Truck ursprünglich nicht in der Gasse am Park stand könnte das auch diese seltsam auffällige Feuerleiter nahe des Trucks erklären. Das frühere Ziel in der Gasse war wohl nicht der Truck, sondern irgendein Item oben auf der Feuerleiter.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Geändert wurde auch die Schreibweise von Shepherd.

      Und auch wenn es 'nur' Frisuren sind SO hätte ich Elle viel lieber im Spiel gesehen. Die wurde einfach furchbar verunstaltet und sieht einfach schlecht aus mit ihren Wimpern.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ziemlich wenige Reaktionen auf soviel Text. Zumal gerade audf das reagiert wurde, was ich NICHT geschrieben hab. ^^°


      Original von Nobody
      Geändert wurde auch die Schreibweise von Shepherd.

      Und auch wenn es 'nur' Frisuren sind SO hätte ich Elle viel lieber im Spiel gesehen. Die wurde einfach furchbar verunstaltet und sieht einfach schlecht aus mit ihren Wimpern.


      Ich sehe aber keinen Sinn darin, in das Gejammer darüber einzustimmen. Außerdem war es noch in fast JEDEM SH-Teil so, dass das Design der Charas x-mal umgeändert wurde. Man sehe sich z.B. die ersten Entwürfe von Heather oder - noch krasser - Claudia an. Die haben fast nichts mit dem Enddesign gemeinsam. Da sind so ein paar geänderte Frisuren Kleinkram.

      Außerdem gings mir um Änderungen mit Auswirkung auf den Spielverlauf, das Gameplay und die Hintergründe. Auch in der Hinsicht sind Frisuren eher unbedeutend. Es sei denn du findest einen tieferen Sinn darin (von technischen mal abgesehen), wieso plötzlich fast alle weiblichen Charas zusammengesteckte/-gebundene Haare haben. Meiner Meinung nach liegt das echt nur daran, dass die viel leichter (realistisch) zu animieren sind als offene Haare (die sich mit jeder Bewegung mitbewegen müssen).
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Ich finde man hätte Travis ruhig einbauen können. Für einen Gastauftritt wars einfach nicht passend genug. Ich mein.. wenn irgendein anderer Charakter aufgetaucht wäre, welcher in einem früheren Teil zu sehen gewesen war oder so, dann wär das noch cool gewesen. Travis ist aber eben im davor erschienenen Silent Hill Teil zu sehen gewesen. Da hätte man ihn viel mehr einbauen können.

      Wäre es denn nicht denkbar gewesen Curtis nicht durch Travis zu ersetzen? Das letzte mal, dass ich Silent Hill Origins gespielt habe ist ehrlich gesagt etwas länger her. Taugt Travis nicht als Anhänger der Sekte vom Charakter her?

      Man hätte glaub ich lieber dem Hausmeister Sunderland in SH Homecoming einen Gastauftauftritt besorgen sollen und Alex beim Aussteigen "Viel Glück bei ihrer Suche" sagen lassen.. :D

      Oder vielleicht eine Kombination des ganzen. Sunderland bringt Alex nachhause und Travis wohnt in Shepherds Glen. Repariert Zeug, hat seinen Truck dort irgendwo stehen. Sowas eben.
      Das hätte alles vielleicht etwas dichter gestaltet, mehr Leben in den Verlauf des Spiels gebracht und auch mehr aussagende Charaktere als das was wir letztendlich bekommen haben.
      Travis (oder zumindest seine vorherrschende Persönlichkeit) ist einfach zu gutmütig, um Curtis' Rolle einzunehmen. Finde ich.

      Und Frank Sunderland hatte seinen Gastauftritt. Wäre zwar nett ihn irgendwo erwähnt zu sehen, aber für ausgiebige Gastauftritte eignet er sich irgendwie nicht. Insbesondere wäre es nicht so glaubhaft ihn plötzlich in SG auftauchen zu lassen. Da passt er einfach nicht hin. Travis als Trucker lässt sich da weit flexibler (ortsunabhängig) einbauen.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Original von Nobody
      Der Kerl mit der Flinte dort oben ist übrigens gar nicht Travis.


      Klar, natürlich ist das Nora. Erkennt man ja am Bart. -.-°
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!