Die Sirenen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Also die (Feuer)Sirenen ^^

      Ich finde sie passen sehr gut dort rein XD wenn die immer so ertönen ist schon etwas naja jetzt kommt wieder das Böse xD

      Wie habt ihr die Sirenen empfunden? Eher als störend? oder doch auch mehr so als Furcht ... jetzt kommt es wieder ^^

      (ich hoffe das Thema gibbet noch net, wenn dann sry)
      Ich fand es eigentlich eine ganz gute Idee um die Otherwold anzukündigen.

      Wie du gesagt hast, sind es sozusagen "Feuerwehrsirenen" das passt dann natürlich irgendwie zu der Geschichte um Alessa. Daher finde ich es irgendwie passend ausgewählt.

      Vielleicht waren ja diese Sirenen das letzte, dass Alessa nach dem Verbrennungsritual wahrgenommen hat bevor sie dann im Krankenhaus landete? :)
      Das Thema hatten wir doch schonmal irgendwo, wenn ich mich nicht irre.

      Kam da nicht auch die Frage auf, wieso die Sirene auch in Silent Hill 2 auftaucht, wenn Alessa der Grund für sie ist? Wenn nicht, hab ich das hiermit nachgeholt.

      In Origins hab ich auch keine Sirene gehört.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Wikipedia nennt als einen Vewendungszweck von Sirenen die Möglichkeit "die Bevölkerung im Katastrophenfall zu warnen".
      So könnten die Sirenen in den anderen Teilen eben als reine Warnung dienen.

      Bei Alessa könnte es aber trotzdem auch das letzte gewesen sein, dass sie gehört hat.


      In Homecoming müsste es jedoch speziell eine Sirene sein, die vor Luftangriffen warnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Sanity Assassin“ ()

      Original von The Sanity Assassin
      Wikipedia nennt als einen Vewendungszweck von Sirenen die Möglichkeit "die Bevölkerung im Katastrophenfall zu warnen".


      Mir fällt spontan kein anderern Grund ein.
      Zufälligerweise war heute bei uns um 9:00 Uhr morgens ein Probealarm der Feuerwehr. Ich lag noch im Bett und wurde durch die Sirene wach und musste erstmal realisieren wo ich war. Und sicherstellen, dass gerade nicht der Boden anfängt wegzufliegen... war schon eine seltsame Situation.


      So könnten die Sirenen in den anderen Teilen eben als reine Warnung dienen.

      Bei Alessa könnte es aber trotzdem auch das letzte gewesen sein, dass sie gehört hat.


      Also ich bin stark dafür, dass eine der beiden Aussagen falsch ist.

      Die Sirene ertönt zudem auch in SH2 bei Pyramid Head im Treppenhaus, obwohl sich kein Wechsel der Welten vollzieht. Wie passt das dann dazu?


      In Homecoming müsste es jedoch speziell eine Sirene sein, die vor Luftangriffen warnt.


      Das macht mich neugierig. Wie kommst du darauf?

      edit:
      Ich komme in Frieden /,;-
      (war das mein erster Smilie?)
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Original von Nobody
      So könnten die Sirenen in den anderen Teilen eben als reine Warnung dienen.

      Bei Alessa könnte es aber trotzdem auch das letzte gewesen sein, dass sie gehört hat.


      Also ich bin stark dafür, dass eine der beiden Aussagen falsch ist.

      Die Sirene ertönt zudem auch in SH2 bei Pyramid Head im Treppenhaus, obwohl sich kein Wechsel der Welten vollzieht. Wie passt das dann dazu?


      Dann würde ich das mit Alessa entweder streichen oder als "passt außerdem noch dazu" bezeichnen^^


      In Homecoming müsste es jedoch speziell eine Sirene sein, die vor Luftangriffen warnt.


      Das macht mich neugierig. Wie kommst du darauf?


      Wenn man mit Untertitel ein Spiel beendet und dann sofort ein neues beginnt steht das da. :D
      Weiß nur den Wortlaut nicht mehr. Eben sowas wie "Geräusch: blablubb" scheint auch irgendwie dann im Folgenden immer das gleiche Geräusch wie am Anfang zu sein.
      Original von The Sanity Assassin
      Dann würde ich das mit Alessa entweder streichen oder als "passt außerdem noch dazu" bezeichnen^^


      Na also ich Origins hab ich keine Sirene gehört, als ich Alessa aus dem brennenden Haus gerettet hatte. Sollte sie wirklich erst danach eingeschaltet worden sein, dann wäre Alessa wohl schon tot gewesen, wenn die Feuerwehr eintrifft.

      Dass die Sirene aber an sich immer im Zusammenhang mit der Otherworld stand, steht ja außer Frage. Es scheint aber noch mehr zu geben, da s.o. sie auch zu hören ist, wenn die Otherworld nicht erscheint.


      Wenn man mit Untertitel ein Spiel beendet und dann sofort ein neues beginnt steht das da. :D
      Weiß nur den Wortlaut nicht mehr. Eben sowas wie "Geräusch: blablubb" scheint auch irgendwie dann im Folgenden immer das gleiche Geräusch wie am Anfang zu sein.


      Ich hatte die Untertitel natürlich an und ich hatte auch die Einblendung gesehen(mein erster Gedanke war damals nur: Hoffentlich steht da nicht PENG, wenn ich schieße), aber ich kann mich nicht entsinnen, dass es so speziell um Luftangriff ging. Aber ich weiß es nicht mehr.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Ich persönlich finde die Sirenen sehr gut und ein gelungenes Mittel, die Atmosphäre zu verdichten.

      Als Wiener und ehemaliger Zivildiener kenne ich die Sirenen im Einsatz des Zivilschutzes. Wir haben jeden 1. Samstag im Oktober 45 Minuten Probealarm.
      Unsere Zivilschutzsirenen setzen sich aus 3 Komponenten zusammen:

      1. Warnung --> 3 Minuten gleichbleibender Dauerton
      2. Alarm --> 1 Minute auf- und abschwellender Heulton
      3. Entwarnung --> 1 Minute gleichbleibender Dauerton

      Wenn man dies auf SH 2 umlegt, könnte man also sagen, die Sirenen im Treppenhaus des Appartments sind Phase 3 (Entwarnung, Pyri verschwindet), während die Sirenen im Krankenhaus (in jenem Raum, in dem James von Laura eingesperrt wird) zu Phase 1 (oder 2) hinzugerechnet werden könnten, da hier die Otherworld eingeleitet wird.
      Original von knickerbocker
      1. Warnung --> 3 Minuten gleichbleibender Dauerton
      2. Alarm --> 1 Minute auf- und abschwellender Heulton
      3. Entwarnung --> 1 Minute gleichbleibender Dauerton

      Wenn man dies auf SH 2 umlegt, könnte man also sagen, die Sirenen im Treppenhaus des Appartments sind Phase 3 (Entwarnung, Pyri verschwindet), während die Sirenen im Krankenhaus (in jenem Raum, in dem James von Laura eingesperrt wird) zu Phase 1 (oder 2) hinzugerechnet werden könnten, da hier die Otherworld eingeleitet wird.


      Verdammt gut beobachtet :)
      Da wäre es sehr interessant welchen Kategorien die Sirenen in SH1 zuzuordnen sind.
      Was ich aber auf jeden Fall zuordnen könnte wäre die Sirenen innerhalb des Glockenturmes.Sie gehören bestimmt zu Kategorie 1 oder2.
      Original von The Sanity Assassin
      Soweit ich mich erinnere ist normalerweise der Untertitel ausgeschaltet und muss manuell angeschaltet werden. Wenn man aber grade mit Untertitel ein Spiel beendet hat und dann eben sofort neustartet ertönt noch bei schwarzem Bildschirm die Sirene und Alex wacht danach auf der Bare auf.


      Ich hab mir nun den Anfang von Homecoming nochmal angesehen. Da steht:

      GERÄUSCH: Luftschutzsirenen und Explosionen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!