Tricks-Ecke

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Der Name des Threads dürfte eigentlich alles sagen ;)

      Hier könnt ihr all eure Spielekniffe posten.Ob Tipps zu Nebenmissionen,Bedingungen für Bonuskostüme oder die Fundorte versteckter Medipacks,schreibt ruhig alle Hinweise und Tricks rein von denen ihr glaubt dass sie andere Spieler vllt. noch nicht entdeckt haben.

      MFG Vergil
      [size=groß]Spiel : God of War[/size]

      Minispiel:
      Nachdem man seinen ersten großen Kampf gegen die Hydra bestanden hat befindet man sich in einer Kabine des Schiffes.Im Bett leigen 2 leicht bekleidete Frauen die einen auffordern wieder ins Bett zu kommen wenn man sie anspricht.Springt nun auf das Bett und drückt O. Damit leitet ihr ein Minispiel ein in dem ihr immer die vorgegebenen Tasten drücken und den Analogstick richtig bewegen müsst. Beim erfolgreichen Abschluß winken fast 1.000 (!) Orbs mit denen ihr schon fast euren ersten Level-Up durchführen könnt.

      Fundorte der Musenschlüssel :
      Die 2 Schlüssel werden benötigt um einen Geheimraum in den äusseren Ringen der Pandora aufzusperren.In diesem Raum kann man einige Tausend(!) roter Orbs erhalten sowie seine Lebens- und Manaleiste um eine Stufe erhöhen!
      Um zu diesem Raum zu gelangen muss man einfach nur die Kurbel so lange weiterdrehen bis man einen Raum mit einer goldenen Tür sehen kann (in diesem Ring hat man auch die Artemisklinge bekommen)

      1. Schlüssel:
      Den ersten Schlüssel findet man in dem Raum mit dem Gott Atlas, der die Weltkugel auf seinen Schultern trägt. Die Truhe die den Musenschlüssel enthält befindet sich genau hinter ihm.

      2. Schlüssel:
      Den zweiten und auch schon letzten Schlüssel findet man während einer kurzen Kletterpartie auf dem Berg den Kronos auf dem Rücken trägt .Bereits bevor man die Wand errecht an der Kratos hochklettern kann,kann an auf dem Weg zu ihr erkennen das es neben dem Weg nach links auf der gleichen Ebene möglich ist nach RECHTS zu klettern (man sieht hinter 2 größeren Felsen dass es hier auch noch einen schmalen weg gibt.Wenn man also die Wand erklommen hat und dann auf einem Vorsprung steht der so eng ist dass Kratos sich gegen die Wand pressen muss geht langsam nach rechts auf die Felsen zu.Kratos wird sich nun swischen die Felsen und die Wand klemmen und weitergehen.So erreicht man hinter den Felsen eine kleine (bereits vorher ersichtliche) Ebene in der Wand auf der auch die Truhe mit dem Musenschüssel zu finden ist.

      Ich hoffe die Beschreibung reicht aus da ich mich nicht mehr genau erinnere an welcher Stelle des Spiels diese Kletterpassage kommt ^^"
      [size=groß]Spiel : Devil May Cry 3 SE[/size]

      Alle Extras freischalten:
      Haltet im Startbildschirm L1,R1,L2 und R2 sowie auf dem Steuerkreuz links+rechts und den linken Analogstick nach rechtsunten gedrückt.Zur Bestätigung des Tricks ist eine Stimme zu hören die "Devil May Cry" sagt.Nun sind alle Kostüme,Schwierigkeitsgrade und Galerien verfügbar.

      Neues Kostüm für Lady:
      Damit Lady im Abspann ein ähnliches Kostüm wie Trish aus DMC1 anhatt muss man die letzte Mission des Spiel mit dem Spardakostüm bestreiten.
      Wundert mich, dass der Thread hier wirklich so lange brach lag 8|
      Gibt doch sicherlich zu mehr als einem Spiel einen Trick...


      Silent Hill 4

      Beim 2. Besuch in der Building World gibt es einen Bug durch den man sich das komplette Rätsel sparen kann, was zum Beispiel beim 10-Star-Ranking sehr zeitsparend ist.
      Fahrt gleich nach der Begegnung mit Richard zum untersten Stockwerk und verlasst den Aufzug durch die Türen. Neben euch befindet sich ein Zaun und auf der anderen Seite ist eine Ecke mit einer Heiligen Kerze. Bugsiert Eileen in die Ecke und achtet darauf, dass sie vor euch steht. Rennt in sie hinein [sie MUSS dabei unbedingt zurücktaumeln] und rennt in den Fahrstuhl zurück. Wenn alles geklappt hat, seid ihr nun ohne Eileen im Fahrstuhl. Das ist wichtig und muss so sein. Setzt euren Weg normal fort, bis zu der Cutscene mit Walter und seinem kleinen Ebenbild. Eileen sollte nun auf der anderen Seite des Zauns auf euch zu kommen. Verlasst den Bereich um weiterzuspielen und kehrt dann zurück. Eileen ist nun seltsamerweise auf eurer Seite des Zauns und ihr könnt euch sofort auf den Weg zur Bar machen, ohne zuvor das Rätsel lösen zu müssen.

      BioShock

      Es gibt drei zusätzliche Little Sisters, die man zusätzlich retten oder ausbeuten kann, da diese fest gescriptet sind und man ihnen auf jeden Fall über den Weg läuft. Hat man vorher allerdings schon die im Gebiet vorhandenen Little Sisters alle gerettet oder ausgebeutet, sind diese zusätzlich. Ausprobieren konnte ich den Bug bisher nur bei Fort Frolic selbst, da ich erst gestern zufällig gelesen habe, dass es auch in Neptune's Bounty und Arcadia welche gibt.
      Bei Fort Frolic zum Beispiel erhält man dann auch die Meldung 4/3 Gatherern exorziert ;)

      Aber wie funktioniert das ganze? So: [Hinweis: Ich habe die Beschreibung für Arcadia und Neptune's Bounty aus der englischen BioShock-Wiki, daher kann es sein, dass man sich dafür etwas anders anstellen muss. Nur bei Fort Frolic bin ich 100% sicher, wie es funktioniert]

      - Neptune's Bounty:
      Nachdem man die erste Rosie im Dock-Bereich getötet hat, darf man nicht über die nasse Fläche [zwischen den beiden Geschütztürmen] gehen, sondern durch die Tür hindurch, die sich auf dieser Seite befindet. Sie führt zum nächsten Gatherers Garden, wo man das Menü öffnen muss [? hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ich muss es erst ausprobieren.]. Man darf auf keinen Fall zum Breich "Upper Wharf", sondern muss auf der andren Seite wieder raus zurück zu dem großen Dock. Man kommt dann auf der anderen Seite heraus. Eventuell muss man das mehrmals so wiederholen, bis die nächste Little Sister dort auftaucht, wo man die erste getroffen hat. Dann kann man den Weg normal fortsetzen und trifft auf eine dritte und vierte Little Sister, deren auftauchen "vorprogrammiert" ist.

      Alternativ kann man auch damit Warten mit Peach Wilkins zu reden bis man drei Little Sisters hat und dann erst mit ihm Reden, wodurch das Tor zur Oberen Werft/Upper Wharf geöffnet wird.

      Arcadia:
      Normalerweise gibt es hier zwei Little Sisters, aber wenn man den Kampf beim Gatherers Garten nicht triggert/auslöst, gibt es drei.
      Am Besten sollte man relativ früh speichern, damit man im Zweifelsfall neu anfangen kann, falls man es doch auslöst.
      Man muss sofrt vom Tea Garden zum "Lower Concourse" [Dict Leo meint Bahnhofshalle... meint wohl den Weg zur Rapture Metro]. Man sollte dabei immer im Wasserkanal unten bleiben und sich auf den Weg zum "Storage Room" [das ist der Raum in dem ein Houdini Splicer auftaucht und sofort verschwindet. Außerdem befinden sich darin noch eine U-Invent-Station und eine Genbank. Wenn man den Raum verlässt taucht der Houdini Splicer draußen wieder auf.] machen. Von dort aus kann man dann durch die Tür in einen Gang [dort hängt eine Medi-Station an der Wand] hochgehen und gelangt ohne den Kampf getriggert zu haben zu den Rolling Hills.
      Dort taucht, wenn man die Treppe runtergehen will [neben der RPG-Station die Granaten wirft] ein Big Daddy auf. Folgt man ihm, holt er sich eine Little Sister... die erste in diesem Fall. Dann muss man die Radio-Nachricht von Andrew Ryan triggern, die zum Tod der Bäume führt, was den Weg zur "Tree Farm" freimacht. Man muss dann in großem Bogen den Gatherers Gaden vermeiden und zwischen Tree Farm, Storage Room und Rolling Hills hinundher laufen, bis ein neuer Big Daddy auftaucht.
      Hat man diese Little Sister auch entweder ausgebeutet oder gerettet, kann man zum Gatherers Garden Automaten rübergehen, wo der gescriptete Kampf zwischen einem Big Daddy und einem Splicer stattfindet. Das wäre die dritte von zweien ;)

      -Fort Frolic [funktioniert 100%ig]:
      Im Poseiden Plaza spawnen so viele Big Daddies, dass es ein leichtes sein sollte die normalen drei Little Sisters zu retten/auszubeuten, ehe man den ersten der drei übrigen Schüler Cohens getötet und fotografiert hat. Kehrt man dann das erste mal mit dem Foto des Schülers zum Meisterwerk zurück, dann findet dort ein gescripteter Kampf zwischen einem Big Daddy und mehreren Splicern statt. Das ist die vierte von drei Little Sisters.
      Call of Duty Modern Warfare 1 und 2.

      Nehmt für den Nahkamp und mittlere Distanzen am besten eine Pistole,die MN92FS,die 1911 45 ACP und die USP 45. sind am besten,die sind sehr präzise,haben kaum Rückstoß und feuern schnell.

      So kann man viele Gegner mit Kopfschüssen sehr schnell erledigen.

      Wichtig ist auch dass ihr immer das Team vor gehen lasst und in der Hocke lauft,so bekommt ihr wenig ab.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!