Konsum-Gutschein?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Konsum-Gutschein?

      Seit einiger Zeit geht das Gerücht, der Vorschlag um, jedem Bürger einen Konsum Gutschein auszuhändigen um die Konjunktur in Deutschland etwas anzukurbeln.

      Jeder Erwachsene soll einen Gutschein in Höhe von 500 Euro,- und Kinder und Jugendliche sollen einen Gutschein von 250 Euro erhalten.

      Natürlich kann man den Gutschein nicht zur Bank bringen, denn es soll ja konsumiert werden.

      Ganz so einfach ist es natürlich nicht die 500 Euro unter die Leute zu bringen, da der Gutschein nur gegen Waren eingetauscht werden kann, wenn man aus seinem eigenem Geldbeutel noch zusätzlich 200 Euro drauf legt.

      Sozialhilfe- und Hartz-IV-Empfänger sowie Kinder und Jugendliche müssten diesen Eigenanteil natürlich nicht dazu geben. (wovon auch?)

      Meine Meinung: Eine gute Idee doch glaube ich nicht, das es der Konjunktur sehr helfen würde, da der Staat ja einen großen Haufen Geld ausgeben müsste, das wir dann in Form von Steuern zurück zahlen würden.

      Doch sollte diese Idee in die Tat umgesetzt werden, (was ich eigentlich nicht annehme), hoffe ich, das es eine langfristige Hilfe ist und nicht nur ein Strohfeuer was ja niemanden nützt.

      OK, ich kaufe mir nen neuen PC ;)



      Wie seht ihr diese Idee eines Konsum Gutscheins?
      Von dem Zusatz dass man aus eigener Tasche noch mind. 200 Euro druaflegen muss hab ich bis jetzt nichts gehört.Schade eigentlich denn andernfalls hätte ich mir so eine PS3 plus Spiele umsonst holen können.Naja was solls, PS3 ohne HDTV ist ja eh nicht sooo toll :D(*Achtung Ironie!*)

      Auf jeden Fall finde ich die Idee ganz interessant, in den USA hat mans ja schon 2 mal so gemacht.Jugendliche bestimmt ne schicke Idee aber der Steuerzahler wird irgendwie das Geld wieder aufbringen müssen.Und obs der Konjunktur hwirklich hilft bezweifle ich persönlich auch stark da es ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
      Ach, wenn man mir 500 € schenkt hab ich da doch gar nix dagegen einzuwenden :D
      Sogar wenn ich selber noch 200 € drauflegen muss, hab ich so gesehen doch immernoch 300 € durch die Aktion gewonnen bzw. gespart. Obs der Konjunktur jetz so viel Nutzen bringt bleibt zu bezweifeln, aber es schadet den Bürgern schonmal nicht. Im Gegensatz zu gewissen anderen dämlichen Vorschlägen in der Politik *hust* Rauchverbot-Chaos, "Killerspiele" *hust*
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Da im nächsten Jahr die Wahlen vor der Tür stehen, wird auch das noch passieren. (Und noch viel mehr). Die Frau Merkel kommt erst im nächsten Jahr mit solchen "Erleichterungen" rüber, damit sich die Wähler dann in der Wahlkabine daran erinnern und sie wählen.
      Leider ist das Volk ja so leicht zu manipulieren :(
      Hoffen wir mal dass dem nicht so is, also da kann mir die CDU/CSU noch so viel versprechen oder scheinheilig was fürs Volk tun, ich wähl dann trozdem SPD :D

      Da können die noch so viel versprechen oder versuchen uns zu manipulieren, das halten die eh ned ein und außerdem steht das in gar keinem Verhältnis zu den Sachen die sie schon alles vermurkst haben!
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!