Problem beim Abspeichern

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Problem beim Abspeichern

      Hallo,

      ich wollte heute endlich mal mit Silent Hill Origins für die PS2 anfangen, nachdem es fast 2 Monate hier bei mir rumgelegen hat.

      Ich habe jetzt mehrfach bis zum ersten Speicherpunkt gespielt(Alchemilla), aber wenn ich speichern will, friert das Bild im Speichermenu ab. Direkt nachdem die Memorycard überprüft wurde.

      Es passiert einfach gar nichts mehr.

      Ich hab die PAL Version, es sind keine erkennbaren Schäden an der DVD zu sehen, die Memorycard funktioniert ansonsten bei SH2,3 und 4 einwandfrei.

      Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

      nobody
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von Tom Sawyer
      Hmm... Original-Spiel?


      -_-


      Auf der Memorycard sind nur ein paar SH 2 und 3 Spielstände, also lange keine 64mb. Einen weiteren Speicherpunkt habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da ich nicht ne Stunde invenstieren wollte, nur um zu sehen, dass der zweite eventuell auch nicht funktioniert.

      So oder so, ich will rausbekommen, wieso der erste nicht funktioniert, denn das ist auch schon nicht akzeptabel. Und es scheint ja nicht die Regel zu sein, hier hatte wohl noch niemand das Problem.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich habe leider nur diese eine Memorycard, die hat bisher auch problemlos funktioniert. Es ist eine 'Max Memory' 64mb Memorycard.
      In Silent Hill 2 und 3 kann ich noch immer die Speicherstände laden oder neue abspeichern.

      Mist, dann muss ich das Ding wirklich zurückschicken. Hoffentlich find ich die Rechnung noch irgendwo unter meinem Bett...
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Dies sind aber Ladefehler die von der CD/DVD Stammen und nicht von der Memory Card. ;)

      Hier liegt es definitiv an der MAX - 64 MB Speicherkarte. Die größe ist hier völlig irrelevant. Hab auch eine 8 MB MAX und eine Original 8 MB Sony und erstere zeigt die selben Probleme allerdings nicht bei SH: 0 sondern Resident Evil 4
      Das ist schade. Du hast natürlich noch die Möglichkeit, die eine bei Ebay zu kaufen. SonyMemoryCards bekommst du da für 10EUR nachgeworfen. Du musst nur sehen, dass es sich um ein Original Sony Produkt handelt. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was du tun kannst. Hast du Freunde, bei denen du dir mal eben eine MemCard ausleihen könntest?

      Alles was du offensichtlich brauchst, ist eine Sony PS2 Mem Card. Vielleicht kannst du dir ja irgendwie eine organisieren. Wäre natürlich schön, dann könntest du auch SHO spielen ;)
      Habe das selbe Problem allerdings kann ich speichern bloss ist es sehr umständlich ich komme in das Speicher menü da steht den memory card wird gelesen usw.... und wenn ich dan den Spielstand auswählen soll/kann geht nichts wenn ich eine taste drücke dauerd es ein paar Sekunden bevor ich eine reaktion bekomme von dem menü hatte bisher nie probleme mit der Memmory Card.......

      Gehört zwar nicht hie rins thema wollte aber nicht extra ein neues erstellen
      Hab gerade eben gespielt da hat sich das Spiel aufgegängt, war sehr ärgerlich da ich lang enicht mehr gespeichert hatte, meine frage an euch hattet ihr so wa sauch schon ? Musik lief weiter aber es ging halt nichts mehr......weil ich hatte gelsen das es an den anderen versionen sprich USA und Japan solche probleme giebt die allerdings in der Pal version behoben sind . Kann ja durchaus mal passieren das sich die Konsole aufhängt ich wollte nur wissen ob das euch auch bei Origins schon öfter passiert ist

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      Original von TonyMontana
      Habe das selbe Problem allerdings kann ich speichern bloss ist es sehr umständlich ich komme in das Speicher menü da steht den memory card wird gelesen usw.... und wenn ich dan den Spielstand auswählen soll/kann geht nichts wenn ich eine taste drücke dauerd es ein paar Sekunden bevor ich eine reaktion bekomme von dem menü hatte bisher nie probleme mit der Memmory Card.......

      Gehört zwar nicht hie rins thema wollte aber nicht extra ein neues erstellen
      Hab gerade eben gespielt da hat sich das Spiel aufgegängt, war sehr ärgerlich da ich lang enicht mehr gespeichert hatte, meine frage an euch hattet ihr so wa sauch schon ? Musik lief weiter aber es ging halt nichts mehr......weil ich hatte gelsen das es an den anderen versionen sprich USA und Japan solche probleme giebt die allerdings in der Pal version behoben sind . Kann ja durchaus mal passieren das sich die Konsole aufhängt ich wollte nur wissen ob das euch auch bei Origins schon öfter passiert ist


      Öfter ist mir das noch nicht passiert, aber mir ist das Spiel mal ganz gegen Ende, beim Rennen durch die albtraumhaften Straßen abgeschmiert, als ich das Menü aufrufen wollte um meine letzten Energy-Drinks zu verbrauchen. :rolleyes:

      Ansonsten könnte es beim Speichern vielleicht an der Memory Card liegen. Ist sie schon ziemlich alt? Oft runtergefallen oder ähnliches? Staub drin?
      Ne alte PSone-Memory-Card von mir hat sich mal selbst gelöscht - fand ich nicht so prickelnd. War die Original-Card die bei der PSOne dabei war und hatte schon einige Jährchen auf dem Buckel
      Original von The Sanity Assassin

      Öfter ist mir das noch nicht passiert, aber mir ist das Spiel mal ganz gegen Ende, beim Rennen durch die albtraumhaften Straßen abgeschmiert, als ich das Menü aufrufen wollte um meine letzten Energy-Drinks zu verbrauchen. :rolleyes:

      Ansonsten könnte es beim Speichern vielleicht an der Memory Card liegen. Ist sie schon ziemlich alt? Oft runtergefallen oder ähnliches? Staub drin?
      Ne alte PSone-Memory-Card von mir hat sich mal selbst gelöscht - fand ich nicht so prickelnd. War die Original-Card die bei der PSOne dabei war und hatte schon einige Jährchen auf dem Buckel


      Bei mir war es auch wollte auch das inventar aufrufen und dan.....abgeschmiert......

      Die is schon alt so alt wie die PS2 hab beides zusammen gekauft runtergefallen ist sie stuab ist auch kein problem......is ja halb so wild ich kann ja spreichern is nur umständlich das größere problem sind aufhänger

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!