Zeigt mir was ihr zu euch nehmt

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Zeigt mir was ihr zu euch nehmt

      Ich würde gerne mal wissen wie sich die User hier Forum tagtäglich ernähren. Normalerweisse bekommt man ja immer nur Zuhause mit was die Familie so tagtäglich isst oder der Partner so alles verputzt. Ihr könnt mir Bilder von euren Sachen schicken die ihr den ganzen Tag so zu euch nehmt, am besten alles. Aber ihr könnt hier natürlich auch nur aufschreiben was ihr alles so esst an einem Tag, falls euch die erste Variante zu aufwendig ist, wenn ihr dennoch mal alle paar Wochen ein Bild hier reinsetzt würde ich mich natürlich noch mehr freuen, aber wie schon oben erwähnt, soll jetzt kein Muss sein. Ich möchte einfach mal wissen wie sich Menschen aus ganz Deutschland und auserhalb tagsüber ernähren, natürlich ist dieser Thread auch gut um sich selbst zu kontrollieren und zu analysieren wie viel und was man zu sich nimmt, eben wie ein Ernährungs- Tagebuch. Gerade für Leute wie mich die Joggen gehen und gleichzeitig auf ihre Ernährung achten möchten ist so etwas sehr hilfreich.





      Samstag (27 Dezember)




      ca. 8.00 Uhr Morgens
      Normales Brot mit Akazien Honig und Lätta " Extra Fit"





      douglas@
      Habe es selbst geschossen, wie man sieht. Sollte es Problem wegen den Marken geben, bitte ich dich es mir per PN mit zuteilen^^
      [/url]
      Wie meinst du, dass du auf die Ernährung achtest?
      Soll es eine gesunde Ernährung sein? Wenn ja, dann ist das ja nicht wirklich gesund ^^
      Wie du schon geschrieben hast, "normales" Brot. Vollkornbrot ist da um einiges sinnvoller. Ein bisschen Honig ist ok, aber auch die Margarine hätte man weglassen können. Vorallem ist Lätta nicht gerade die beste Margarine. Hat zwar angeblich wenig Fett, ist aber so weich, dass man schon automatisch und ohne es zu wollen mehr am Messer hat als eigentlich notwendig ist. Da kann man auch Rama oder sonst was nehmen, bringt genauso viel.


      Egal..



      Samstag (27. Dezember)

      ca. 10:45

      Ein halbes Mohnbrötchen mit Margarine (keine Ahnung welche oÔ) und ner Scheibe Salami mit Sesamrand.
      Dazu ne Tasse Fencheltee.
      @City, da du das Bild selber gemacht hast und es auch hier als Link eingestellt hast, sollte sowas keine Probleme machen :)

      Mein Frühstück besteht in der Regel aus zwei großen Tassen Kaffee.
      Auch im allgemeinem achte ich nicht auf eine "gesunde" Ernährung. Ich esse eigentlich immer nur das was mir gerade gut schmeckt.

      Zwischendurch esse ich gerne mal Obst und Salat. Das aber auch nicht mit dem Gedanken das es gesund sein soll.
      TRASH.TAZMANI@


      Du bist ein bisschen zu voreillig damit und hast gleich eine großes Mundwerk, da ich mal Ernärhungsberater werden wollte kenne ich mich denke ich schon ganz gut aus weil ich mir sehr viele Meinungen eingeholt habe, über verschiedene Ärzte, Fachzeitschriften, im Fitness Studio, im Internet und das Tagelang, Wochenlang, Monatelang und das Stunden über Stunden. Ich habe mal früher alles über Ernähung gelesen was nur geht, aber letzendlich habe ich dann ausprobiert und geschaut wie mein Körper am effektivsten ab nimmt und gesund bleibt und das dauerhaft. Wundert mich das du gleich mit gesunder Ernährung ankommst und gleich ein Statemant abgibst bei einem einzigen Bild. Eben gerade habe ich z.B einen ganzen Bächer mit einigen Erdbeeren und vielen Ananas Teilen gegessen, dann ungezuckerte Feigen, zwischendrin eine Maultaschensuppe. Du siehst doch das ich bis jetzt nur mein heutiges Frühstück hereingestellt und erdreistest dich mit deinem Halbwissen hier sofort herum zu schwadronieren? Du weisst nicht wie dick ich mein Brot beschmiere, du weisst nicht wie viel Honig ich drauf mache und wie viel Brote ich esse, geschweige den was ich mir Tagsüber alles so zu mir nehme, also gibt dein Statemant dann ab wenn hier mehr im Forum von meiner Ernärhung steht. Übrigens rauche ich nicht, trinke alle Jahr ein einziges mal an einem Abend Alkohol ( habe mal 2 Jahre abselut gar kein Alkohol getrunken ), esse nicht zu viel Fleisch und trinke fast immer nur Wasser und Tee und 1 bis 2 Tassen Kaffe am Morgen mit fettarmer Milch und ohne Süßstoff, weil der Süßstoff Natriumcyclamat enorm hungrig macht ( was ja auch in Cola Zero enthalten ist ), deswegen trinke ich nur mal 1 Glas Cola Zero am Tag ( ab und zu ), macht aber wenigsten nicht dick. Natürlich schlägt der Süßstoff nicht bei jeden mit Hungergefühl an, aber bei mir schon etwas. Noch ein guter Tipp um dauerhaft gesund und schlank zu bleiben: Ess auch mal zwischendruch ein normales Brot damit du keinen heisshunger darauf bekommst und dann um so mehr reinhaust, so jetzt weisst du warum ich das heute Morgen das kleine Stück Brot gegessen habe und was lernen wir darraus? Nie gleich das Mündlein zu weit aufreissen.



      Douglas, Tom Sawyer@

      Schön das ihr gleich etwas mit gemacht habt, schön ^^





      Samstag (24 Dezember )




      ca. 14.30 Uhr


      - eine kleine Portion Maultaschensuppe


      - dann als Nachtisch einen Bächer mit Erdbeeren und Ananas





      ungezuckerte getrocknete Feigen

      [/url]
      Ich weiß gar nicht warum du dich direkt so aufregst ^^
      Zumal ich doch extra nachgefragt habe, wie du es meintest, als du geschrieben hast "Ich achte auf meine Ernährung".
      Meine Antwort bezog sich dann darauf, dass du evtl. gesunde Ernährung meinen könntest und ich habe einfach nur gesagt, dass das Frühstück nicht wirklich gesund ist. Über deine weiteren Essgewohnheiten habe ich kein einziges Wort verloren, es ging einzig und allein um das was du angegeben hast (Brot mit Lätta und Honig).
      Und ob du Ernährungsberater werden wolltest oder nicht, ist mir herzlich egal. Du bist es nicht. Punkt.

      Und ich verbitte mir doch wirklich diesen Ton.
      Ich habe dich weder persönlich angegriffen, noch mich als allwissend aufgespielt. Ich habe lediglich gesagt, dass das was du heute morgen gegessen hast nicht gesund war. Ob du jetzt gesund leben willst, oder nicht weiß ich nicht. Auf jeden Fall achtest du auf deine Ernährung...schön.
      Ja ihr Lieben, immer nen angenehmen Umgangston bewahren. (Auch wenn man sich mal über etwas ärgert) ;)


      Ich bin echt ein Tier was meine Essgewohnheiten angeht, sehe allerdings auch ein das ich das so nicht ewig durchziehen sollte und bald mehr auf meine Ernährung achte.
      Was nutzt es mir wenn ich zwar nur leckere Sachen gegessen habe aber schon mit 60 oder früher ins Gras beiße weil es so ungesund war? ^^
      TRASH.TAZMANI @


      Das mit dem "das ist mir herzlich egal was du werden wolltest, dass interessiert mich nicht" hättest du dir sparen können, weil ich weiss das du das du dir das nach meinen Text einfach nicht verkneifen konntest das noch hintendran zu setzen. Klar interessiert dich das nicht, daß weiss ich auch, ich habe es nur dazu geschrieben weil es ein Baustein für meinen verfassten Text war, Fakt ist nun mal das ich das mal werden wollte ob es dich jetzt interessiert oder nicht, ich lasse meine Texte nicht verunvollständigt, ob es jemand interessiert oder nicht, hauptsache es ist für mich von Interesse.


      Mal eine Frage hast du schon mal mit bekomme das Honig sehr gesund ist? Jeden Tag ein klein bisschen Honig ( mein Honig ist kein lagnese usw., sondern Natur Honig aus den Bioladen meiner Mutter, die auch eine gewisse Fachkompetenz besitzt ) kann dich dauerhaft besser vor einige Krebsarten schützen und ist auch allgemein sehr gesund. Mir geht es um deine Extremität und deiner besser wisserei in deinem Text. Und Lätta "extra fit" ist "IN MAßEN" gesund, wenn man sich natürlch damit überdick sein Brot beschmiert hilft natürlich nix mehr. Und das Brot war Roggenbrot, nur mal zur Info. Nächstes ma bitte nur dann was sagen wenn du wirklich auch einen Hauch von einer Ahnung von diesen Thema hast. Ich schreibe ja auch nicht über Sachen von denen ich keine Ahnung habe, wie z.B Englisch, Mathematik usw. und gebe mich nicht gleich besserwisserisch. Ja die Leute sind ja im Internet alles wisser und abselute allround Talente. So damit ist das Thema für mich mit dir in der Hinsicht erledigt.


      Und ich muss dich nicht wie eine Prinzessin behandeln, wer vorlaut ist muss auch mit einem härteren Umgangston rechnen. Ich benutzt keine Kraftausdrücke usw. gegen dich, also musst du wohl oder übel mit meinen Umgangston leben. :P




      Ps. Ich bin zwar kein Ernährungsberater, daß ist völlig korrekt und trotzdem habe ich weit aus mehr Ahnung davon als du, ist halt mal so, dafür hast du halt in anderen Dingen mehr Ahnung.
      [/url]
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


      Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, gebe ich auch zu.
      Denn ich persönlich sehe in der Tatsache, dass du Ernährungsberater werden WOLLTEST nichts was dafür spricht, dass du mehr Ahnung hast als ich.


      Um zum eigentlichen Thema zu kommen:
      Sagte ich irgendwo, dass Honig ungesund ist? Nein und daher beziehe ich mich auf meinen ersten Satz: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Und dass das Brot Roggenbrot ist, hättest du auch einfach sagen können ;)
      Kann ich es ahnen? Ich gehe von den Dinge aus, die ich lese und es stand dort "normales Brot". Normales Brot ist für mich Brot. Meistens aus Weizenmehl hergestellt. Brot eben.

      Und ich denke du kannst nicht beurteilen, ob ich Ahnung habe oder nicht. Ich habe mich nicht als besserwisserisch aufgespielt, ich habe einfach nur gesagt "Das Frühstück ist nicht wirklich gesund". Punkt. Ist Fakt.

      Und nein, wie eine Prinzessin musst du mich mit Sicherheit nicht behandeln, aber den Umgangston den du an den Tag legst lasse ich mir nicht bieten.
      Ich lasse mich nicht als besserwisserisch und halbwissend nur weil du nicht verstanden hast was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte. Einfach und klar war er schließlich formuliert.



      Whatever....ich denke wir sollten die Diskussion an dieser Stelle beenden. Schließlich führt es zu nichts und nervt nur ;)
      TRASH.TAZMANI@

      Das Essen war gesund, PUNKT.
      Du kannst es nicht besser wissen als ein Fachmann. Bei meiner Mutter im Geschäft
      arbeitet jemand, dem seine Freundin ist eine richtige Ernärhungsberaterin und die sagte das es gesund ist, solange es kein Weissbrot ist und das sieht man auf dem Bild ganz klar. Noch was mein Brot ist immer Vollkornweizen, ist bei richtigen bio bäckern immer so^^ Und sorry ich konnte nicht wissen das du nicht erkennen konntest das dass kein ungesundes weisbrot ist

      Und mit deinem "lesen ist klar im Vorteil" brauchst du auch nicht kommen, denn ich weiss das du dich nur aufs Bild bezogen hast und nicht meine Ernärhung in Frage stellst. Mir geht es auch eigentlich nur um das Bild und da bist du halt meines erachtens besserwisserisch rübergekommen und hast gleich dein Halbwissen breitgeschlagen. Ich habe nichts gegen dich und halt dich auch nicht für blöd, ich wollte dir nur erklären das es auf die Kleinigkeiten ankommt, ich bin halt jemand der sehr detailiert mit solchen Sachen umgeht. Sollte ich nächstes mal Leberwurst zu mir nehmen, dann hast du Recht, denn das ist dann wirklich kein gesundes Frühstück. ^^


      PS. Schau dir Prison Break an damit solche Serien weiterhin bestehen bleiben :D





      28 Dezember ( 8.45 Uhr )


      Roggen Steinofenbrot mit Gouda Käse von Du Darfst und roher Landschinken ohne
      Fettrand

      [/url]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!