Was fasziniert euch an Silent Hill?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Was fasziniert euch an Silent Hill?

      Was fasziniert euch an SH? 37
      1.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Story bessser ist als in den anderen Horrorreihen (12) 32%
      2.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Charaktere interressanter sind als in anderen Horrorreihen (3) 8%
      3.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Waffen mich mehr ansprechen als in den anderen Horrorreihen (0) 0%
      4.  
        ich gebe SH den Vorzug weil eine Kombination aus den oberen Antwortmöglichkeiten mich mehr anspricht (22) 59%
      5.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Rätsel besser sind als in anderen Horrorreihen (2) 5%
      6.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Gegner interressanter sind als in den anderen Horrorreihen (0) 0%
      7.  
        ich gebe SH den Vorzug es brutaler ist als die anderen Horrorreihen (2) 5%
      8.  
        Ich gebe einer anderen Spielreihe den Vorzug aber halte die SH Reihe für sehr interressant (1) 3%
      Was ist das faszinierende an Silent Hill für euch. Warum gebt ihr der SH Reihe gegenüber anderen Horrorreihen den Vorzug?
      Ich habe für die Kombination von mehreren Antwortmöglichkeiten gestimmt.
      Besonders die Geschichten die die Silent Hill Spiele erzählen und vorallem wie sie diese erzählen , finde ich einfach klasse.
      Zusammen mit den interessanten Charakteren denen man begegnet für mich die beiden wichtigsten Punkte.
      MfG Zyklon
      Nun Silent Hill ist das erste Spiel was ich zuerst wirklich durchgezockt habe von all meinen PS2 Games. Ausserdem gefäält mir immer dieses Spielmuster. es geht nicht um die Rettung der gesamten Welt oder so sondern nur um einen bestimmten Teil. Und selbst dies tritt eher im Hintergrund durch die einzelnen Charakteren und deren persönlichen Geschichten. Außerdem finde ich manche Monster cool. Wie Pyramidhead der zum Monster des Monats von Game On gekürt worden ist ;)
      Silent Hill gefällt mir einfach am besten wegen den Story`s der ganzen Spielreihe. Erst beginnt alles ganz Harmlos wie bei fast allen Horrorgames. Und je weiter mat kommt desto mehr erfährt man von der Psyche der Charakter. Die vielen Rätsel die bis zum Ende keine Antwort bekommen wo man selber vermuten kann. So kann man ein wenig die Story neu schreiben.
      der pure terror im kopf! sh versteht es den spieler dazu zu zwingen das spiel schon gedanklich im voraus weiter zuspielen und ins komplett ungewisse zu rennen, bis das grauen dann wirklich ein "gesicht" bekommt wenn man um die ecke geht


      i'll show you the bright side of the dark side

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „redrum slut“ ()

      Ich liebe Geschichten mit tieferem Sinn, über die man noch ewig nachdenken kann. Außerdem mag ich tragische Figuren und Ausgänge von Storys. Die Komplexität einer Geschichte, des Kerns und der Charaktere sind mir sehr wichtig und das alles finde ich in Silent Hill. Vor allem der zweite Teil spricht mich an, wegen dem hohen spychologischen Aspekt.

      Außerdem finde ich die Art des Horrors dort anders als bei den meisten anderen Spielen, denn es geht mehr in den Bereich der Psyche und erzeugt sehr oft recht kranke Bilder. Die Monster sind ebenfalls ungewöhnlich, sehr speziell und bizarr.

      Spielerisch mag ich besonders, dass es nicht so schwer ist, dass man die Art der Lenkung einstellen kann und die Waffenvielfalt.

      Ein weiteres großes Plus ist der fantastische Soundtrack! :)
      Insofern hab ich für die Kombination gestimmt.
      [Zum Nullpunkt zu kommen ist kein Wochenendtrip]

      [wir sind der singende tanzende abschaum der welt]
      Silent Hill hat viele Aspekte, die mir außergewöhnlich gut gefallen. Z.B. die facettenhafte Story, die sowohl einen Sinn gibt, wenn man sie durchspielt und die Konsole ausschaltet, oder einen tieferen Sinn gibt, wenn man sich ausführlich mit der Geschichte, den Charakteren und Silent Hill selbst beschäftigt.

      Die Thematik von Silent Hill ist so tiefgründig, wie ich es in bisher keinem anderen Spiel erlebt habe. Der fast schon philosophische Ansatz von Teil 2 begeistert mich mit jedem Mal mehr.

      Dann wäre noch die Art "anderer Horror", der nicht durch Splattereffekten und Schockmomenten wirkt, sondern durch ein konstantes Furchtgefühl, das nach und nach gesteigert wird.

      Und last but not least der klasse Soundtrack der zusammen mit der Story und den Monstern die typisch einzigartige Silent Hill Atmosphäre erzeugt.
      Also ich habe früher ausschlieslich Resident Evil gespielt.
      Dann hab ich von meinem Cousin mal ne gebrannte (oh ja ich bin schlimm XD) SH 1 CD bekommen, habs getestet
      und fands genial. Dann hab ich mir die SH Collection
      gekauft, und rauf jetzt gerade mit SH2 und 4, da 1 und 3 mich
      mit ihrer Geschichte so gefesselt haben, das ich nicht mehr
      aufhören konnte zu spielen, und sie in 3 tagen durch hatte.

      Das beste an dem Spiel ist aber: Egal wie oft ich es spiele,
      ich bekomme immer wieder Angst.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      In SH haben mich Musik, Charas und Story sehr überzeugt. Mir gefällt die Umgebung in der die Story Spielt zusehr um zu sagen, dass SH Langweilig ist, denn ich Liebe es in Städten herumzulaufen.
      Und ich finde, dass sie jedes kleine Detail, sei es Möbel, Mülltonnen oder Blut verschmierte Wände sehr gut rübergebracht haben^^
      Jo, bei mir ist's ne Kombination aus der tiefgründigen und doppelödigen Story, den interessanten Charakteren, die alle irgendwelche Geheimnisse haben und die Monster, weil sie abscheulicher und metaphorischer nicht sein könnten ;)

      Atmosphere und Sound sind natürlich auch Gründe :)
      An SH fasziniert mich, dass die Storry geheimnisvoll und traurig ist und einen fesselt. Die Charaktere sind bizar und die Umgebung düster. Außerdem macht die Melodie das Spiel noch grusliger.
      Die Monster sind gruselig, erschreckend aber nicht abartig eklig.
      Man fühlt mit den Charakteren mit und hat es teilweise selber in der Hand wie das Spiel ausgeht.(alternative endings)
      Viele Rätsel sind anspruchsvoll. Das gefällt mir.
      Hab mich auch für eine Kombination entschieden. Mir gehts größtenteils um die Atmo in Silent Hill, ich mags einfach durch die Stadt zu rennen und erst dieser Nebel is einfafch geil :D
      Die Charaktere sind natürlich auch klasse und wie sie von Silent Hill wiedergespiegelt werden is auch immer sehr interessant. Story is natürlich auch toll, ohne gute Story is kein Spiel interessant (ausser bei Tetris oder sowas.. ^^).

      Waffen sind mir egal, hauptsache das Eisenrohr is dabei ;)
      Für mich machts auch die Mischung,es ist immer wieder genial durch die Stadt zu laufen und die geniale Musik zu hören.Jder Charakter ist individuell und interessant,es wird nie alles geklärt damit der Spieler auch mal nach denkt.

      Die Gegner sind auch immer schön krankt gestaltet und bewegen sich auch so.

      Sh ist und bleibt einfach perfekt.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    • Was fasziniert euch an SH? 37
      1.  
        ich gebe SH den Vorzug weil eine Kombination aus den oberen Antwortmöglichkeiten mich mehr anspricht (22) 59%
      2.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Waffen mich mehr ansprechen als in den anderen Horrorreihen (0) 0%
      3.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Rätsel besser sind als in anderen Horrorreihen (2) 5%
      4.  
        ich gebe SH den Vorzug es brutaler ist als die anderen Horrorreihen (2) 5%
      5.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Charaktere interressanter sind als in anderen Horrorreihen (3) 8%
      6.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Gegner interressanter sind als in den anderen Horrorreihen (0) 0%
      7.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Story bessser ist als in den anderen Horrorreihen (12) 32%
      8.  
        Ich gebe einer anderen Spielreihe den Vorzug aber halte die SH Reihe für sehr interressant (1) 3%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!