Windows Vista

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Windows Vista

      Windows... ein notwendiges Übel, besonders für Gamer.
      Die neuste Version, Vista, ist schon seit einiger Zeit auf dem Markt.

      Habt ihr schon Vista? Wie gefällt es euch? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Betriebssystem?

      Oder bleibt ihr lieber beim altbewerten Windows XP? Wenn ja, was bringt euch davon ab auf Vista umzuzeigen?

      Für evtl. Umsteiger gibt es hier eine interessante Datenbank:
      Windows Vista Compatibiliy Center
      Mittlerweile läuft Windows Vista eigentlich nahtlos perfekt.
      Ich hab keien Freezes mehr, alle Spiele laufen. Jegliche Software wurde nachgepacht.

      Zudem ists als Home Premium für meinen Rechner gratis. Jetzt steht ja auch bald Service Pack 2 in den Startlöchern, wenn dann das System noch nen Tacken schneller läuft. Ick freu mich.

      Allerdings ist ja jetzt "demnächst" der Release von Windows 7 welches ich in der 64bit Variante positiv getestet habe.
      Ich selbst habe noch XP, aber zwei Freundinnen von mir haben da so ein Vista-Problem, dass sich Hardwarebeschleunigung schimpft.

      Ich bleib jedenfalls bei meinem XP, bis sonst nichts mehr geht^^

      Bin nicht so der Fan von Vista. Die ganze Aufmachung gefällt mir schon nicht so.

      Edit: Tippfehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Sanity Assassin“ ()

      Na, von Vista konnte mich noch keiner überzeugen. Mir gefällt die komplette Aufmachung(wie auch Sanity) überhaupt nicht und da ich sowieso nichts an XP auszusetzen habe, bleibt das auch noch lange Zeit drauf. Ich werd mir vll. Windows 7 holen, aber das dann auch nicht sofort zum Release.

      Ich hab mein XP gern und es reicht mir, solange es noch läuft. Vista kommt mir für kein Geld der Welt ins Haus. Alles, was ich da schon an Problemen gehört habe... es schreckt einfach ab.

      Ich hatte mir damals die Public Beta geladen und bin auch bei XP geblieben, weil es zuviele Probleme gab und mir viele Dinge nicht gefallen hatten.

      Mit meinem neuen PC habe ich aber eine Vista-Lizenz bekommen und hab mir das Betriebssystem doch nochmal gründlich angeschaut. Paar Probleme gab es immernoch, wie z.B. mit dem Sound, doch diese waren dann später mit dem SP1 ausgemerzt.
      An die anderen Sachen habe ich mich mittlerweile auch "gewöhnt".
      Leider braucht Vista tatsächlich immer etwas mehr Rechnerleistung als XP, selbst wenn man manch unnötige Dienste abschaltet.

      Egal!
      Hab mich jetzt an Vista gewöhnt. Ist n solides Betriebssystem (geworden).
      Da ich mit einen neuen Laptop gekauft habe hab ich dabei Vista gratis mitbekommen.Anfangs war ich etwas skeptisch und die Benutzerkontrolle hat mir anfangs das Leben etwas schwer gemacht.Nach ein paar Tagen (und einigen Einstellungen ^^) bin ich aber bereits gut mit dem neuen System zureckgekommen und finde es nun genau so angenhem wie XP.
      Hatte Vista für einige Zeit auf dem Rechner doch konnte es mich nicht überzeugen. Zuviel Gedöns was man nicht braucht und den Rechner ausbremst.
      Bin dann zurück zu XP und finde es nach wie vor vollkommen ausreichend.

      Seit einiger Zeit teste ich Windows 7 und bin vollauf begeistert. Die BETA läuft wie geschmiert und stabil. Ich sage jetzt nicht, das es das bessere XP ist, aber auf jeden Fall das bessere Vista.

      Werde, wenn ich dann das Geld übrig habe, auf jeden Fall umsteigen.^^
      Original von Byakuya
      Wenn ich Sachen wie Aufmachung höre. Muss ich lachen.

      Es ist relativ einfach per simple Klicks Aero, Sidebar etc. auszuschalten selbst auf Classic Theme wenn einem danach ist.

      Dann ist es auch durchaus möglich Vista im 512 MB Bereich zufahren.


      Gewisse Ladebalken und Anzeigen gehen mir halt auf den Keks, aber die Aufmachung ist ja auch nur EINE Sache, die mir nicht gefällt. Aufmachung ist ja nicht nur das "Aussehen".

      Wo ist das Problem, dass ich einfach XP im Gesamten mehr mag? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haptism“ ()

      Für den 08/15 User machts mittlerweile keinen großen Unterschied mehr ob Vista oder XP. XP ist nur das, was alle kennen.

      die Probleme die es bei Vista gab, gab es damals bei XP genauso. Der große Unterschied ist nur, dass es mehr Kommunikationsplatformen gibt und sich sogar Organisationen gebildet haben, allein mit dem Ziel Microsofts Namen zu ruinieren. Man sollte nicht auf alles hören, das erzählt wird.

      Ich hab Vista auch mit meinem neuen Laptop mit bekommen und hab nicht ein einziges Problem gehabt, das in irgendeiner Form mit dem Betriebssystem zusammenhing. Bis auf die Benutzerkontensteuerung jedenfalls.
      Bei Vista habe ich häufiger Freezes und abstürze gehabt, bis hin zum Service Pack 2. Vom Stadium her überzeugt mich Vista momentan mehr als XP damals.
      Bisher hatte jede Windows-Version Startprobleme... das ist Richtig.

      Es gibt sicherlich Leute die Microsoft verabscheuen und in den Dreck ziehen wollen, doch zwischen XP und Vista gibt es sehr wohl einen Unterschied. Ein paar habe ich oben genannt.

      An diese Unterschiede muss man sich erstmal gewöhnen, genauso wie es damals von Win98/Me auf XP war.
      Ich bleib jedenfalls bei meinem XP, bis sonst nichts mehr geht


      Ich schließe mich dem an


      Spätestens als das PC-Spiel Halo2 exklusiv für Vista und nicht XP herauskamm, werd ich mir Vista aus Prinzip nicht zulegen (verdammte geldmacherei)

      An Windows 7 bin ich zwar auch interessiert aber damit warte ich noch.


      Nebenbei: kennt jemand von euch einen XP_Patch für Halo 2 (könnt mir auch per PN antworten)?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!