Dual Shock 3 unter Windows

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Dual Shock 3 unter Windows

      Seit einiger Zeit gibts es nun den Dual Shock 3.
      Der mit dem SixAxis war es schon lange möglich diesen unter einem Windows Betriebsystem laufen zulassen.

      Dank eines kleinem Japanischen Tools lässt sich nun auch die Vibration des Controllers nutzen was das kaufen eines richtigen PC Pads unnötig macht.


      • Macht zuerst einen Wiederherstellungspunkt den man weiß ja nie ;)
      • Anschließend Installiert ihr die "libusb-win32-filter-bin-0.1.10.1.exe"
      • Schließt den Controller via USB an.
      • Nun startet ihr die "ps3sixaxis_en.exe" nach dem Erscheinen des DOS Fensters betätigt ihr den PS Button des Controllers.
      • Nun schaut unter Systemsteuerung -> Gamecontroller. Hier sollte nun der PlayStation 3 Controller sein und Kalibrierbar falls nicht drückt erneut den PS Button. So funktioniert es dann definitiv!


      • Anschließend betätigt ihr nun die "DUALSHOCK3FF.ini" im ForceFeedbackDriver Verzeichnis mit Rechtsklick und wählt Installieren.



      Nun könnt ihr ein Spiel starten und rechts im Tray sollt ein Icon erscheinen auf Japanisch. Der erste Punkt ist für das Beenden und der zweite für die Kalibrierung der Motoren im Controller.

      Tipp
      Für Leute die nur den SixAxis haben ist dies natürlich auch ein Weg ihren Controller am Computer zuverwenden diese lassen einfach den letzten Punkt weg mit dem ForceFeedback.

      Treiberpacket

      Das Test Video findet ihr hier
      -> youtube.com/watch?v=r8m7Zizrd1Y&feature=channel


      Das ist mein Tutorial und ausschließlich für das Nightmare Games.
      Gute Anleitung. Ich bin zwar kein PC-Zocker, aber ich kann mir vorstellen, dass viele davon Gebrauch machen werden, zumal die PS-Controller ja eigentlich perfekte GamePads sind. Liegen gut in der Hand, sind nicht zu viele Tasten drauf.

      Also PS-Pads haben mir schon immer sehr gut gefallen. Würde ich am PC zocken, dann würde ich dein Tutorial sicher verwenden :)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!