Edna bricht aus

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Edna bricht aus



      Edna bricht aus ist ein Adventure aus dem Jahr 2008, welches von Daedalic Entertainment entwickelt wurde.
      Aufgrund der originellen Rätsel und der skurrilen Handlung erhielt das Spiel sehr viele postive Kritiken.



      Handlung

      Edna wacht ohne jede Erinnerung in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Wie ist sie hierher gekommen ist? Sie hat nicht die leiseste Ahnung, doch eines ist sicher: Sie wird zu unrecht festgehalten und muss ausbrechen! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – auch ihr sprechender Stoffhase Harvey stimmt ihr da vollkommen zu. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen auf die skurrilen Mitinsassen, vom Mann im Bienenkostüm bis zu den siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, sie dabei aufzuhalten. Was hat dieser böse Mensch bloß mit Edna vor? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück...


      Screenshots





      Was haltet ihr von Edna bricht aus?


      Ich muss zugeben, dass ich das Spiel bis jetzt nur kurz angespielt habe.
      Aber das was ich gesehen habe war genial.
      Normalerweise steh ich nicht so auf Humor in Adventures, aber dieser Humor ist einfach genial.
      Die Dialoge sind lustig und der Grafikstil macht natürlich auch was her, ist mal wieder was anderes.
      Hab auch schon viel von diesem Game gehört.Allein schon die Auschrift auf dem Cover "Von den Leuten die Monkey Island gut finden" sagt ja alles oder? :D

      Stimmt es denn aber, dass man jeden Gegenstand kombinieren kann, und es bei jeder möglichen Fehlkombination zu einer individuellen Reaktion kommt?Denn dieses ewige "Dieser Gegenstand kann hier nicht verwendet werden" nervt einfach -.- Da wäre so was ein richtiger Ausprobieranreiz ^^
      Für mich ist es das humorvollste Adventure der neuen Generation.

      Auch wenn das Gameplay etwas altbacken bzw. träge ist, wird das alles durch den genialen Humor wieder wett gemacht!
      Die beiden Hauptcharaktere Edna und Harvey haben wirklich zu jedem Gegenstand einen Spruch auf Lager :D

      Ob Selbstironie seitens der Entwickler, Anti-Witze, Parodien... wer bei dem Spiel nicht mind. einmal lacht ist die humorloseste Person auf Gottes Erden x]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!