Singstar

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!



      Entwickler: Sony Computer Entertainment, London Studio
      Verleger: Sony Computer Entertainment, London Studio
      Publikation: versch. Release-Termine
      Plattform(en): Playstation 2, Playstation 3
      Genre: Karaoke


      SingStar ist ein Karaoke-Spiel von Sony Computer Entertainment für die PlayStation 2 sowie für die Playstation 3.
      Mit Hilfe der dazugehörigen Mikrophone ist es die Aufgabe der Spieler, bekannte Rock- oder Popsongs so nachzusingen, dass die am Bildschirm vorgegebene Tonlage und -länge, am Bildschirm durch farbige Balken dargestellt, getroffen werden.
      Es handelt sich um Mono-Mikrofone, die an einem mitgeliefertem USB-Konverter angeschlossen werden, welcher wiederum mit dem USB-Anschluss der Playstation verbunden wird. Es ist ohne weiteres möglich, die Mikrofone an einem normalen 3,5-mm-Klinkenanschluss zu betreiben. Der USB-Konverter wird, an einem PC angeschlossen, unter Windows XP als Mikrofon erkannt und automatisch installiert, wobei die beiden Klinkenschlüsse zusammen als ein Stereo-Kanal arbeiten. Mit den beiden angeschlossenen Singstar-Mikrofonen sind so Stereo-Aufnahmen am Computer möglich. SingStar unterstützt, benötigt aber nicht zwingend die EyeToy-USB-Kamera.

      (Wikipedia)


      Mittlerweile sind zig Singstar Spiele erschienen, unter anderem:

      The Dome
      80's
      90's
      Deutsch-Rock-Pop
      Pop-Hits
      R&B
      Schlager
      Rocks
      Après-Ski Party
      Party....uvm.



      Was haltet ihr von Singstar?
      Lustiges Partyspiel, oder eher Zeitverschwendung?


      Ich muss zugeben, ich hab drei Singstar Spiele (The Dome, 90's und Schlager x]) und ich finds toll!
      Alleine natürlich absolut unlustig, aber mit mehreren machts echt Spaß.

      Btw.: Ich wusste nicht genau in welchen Bereich das am besten passt...deshalb hab ich es erstmal hier reingepackt :D
      Grottig.
      Einfach schlicht nur grottig.

      Anfangs fand ich die Idee ja recht genial aus einer PS2 eine Karaoke Maschine zumachen. Selbst wenn ich kein Fan bin.

      Mitterweile ist es einfach nur noch eine Melkkuh für Sony wo sie Minderjährige verpickelte Mädchen mitkriegen. Ja das klingt fies! Und soll es auch.
      Allein diese Monatlichen Updates. Vol 1, Vol 2. Pop, Rock blah.
      Den Vogelabgeschossen haben die guten ja dieses Jahr mit Turkish Party ein Exklusiv Titel nur für Deutschland.
      Hm ich hab dieses allererste Spiel, mehr nicht. Die ganzen Themen find ich jetzt nicht so prickelnd. Aber ich hab das vor ein paar Jahren sehr gern mit Freundinnen gespielt, da wars noch witzig. Singen ist toll, aber mit den blöden Liedern, die da teilweise drauf sind, machts kaum Spaß. Leider.

      Ich besitz kein einziges Singstar, meine Freunde aber schon. Und wenn ich gesoffen hab dann lass ich mich schon mal zu nicht sehr gelungenen Auftritten überreden. Neulich hab ich erst ne ziemlich grausige Darbietung von Avril Lavigne - I´m with you abgeliefert. Am übelsten war aber glaub ich immernoch meine Version von Britneys Baby one more time :ugly2:

      Singen kann ich nämlich eigentlich überhaupt ned und würdet ihr meine Stimmlage kennen da könntet ihr euch vorstellen wie sich alle drüber schlapp gelacht haben. Naja, lass mich halt zu jedem Quatsch breitschlagen lol 8|

      Dass "Turkish Party" als Exklusivtitel für DEUTSCHLAND (!) rausgekommen is find ich aber allerdings auch ein bisschen scheiße :O
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Ich bin ebenfalls stolz keinen einzigen Titel dieser Serie zu besitzen :D
      Singen kann ich eh nicht, daher wäre das Geld eh zum Fenster rausgeworfen.Wenn ich mal ne Party mache oder mit Freunden was plane liehe ich mir die Spiele mal von ner Freundin aus.Aber mein großer Aufrtitt blieb (zum Glück aller Menschen die Hören können) noch aus.
      Was habt ihr denn alle? :tongue: Ich finds genial... Ich habe damit früher regelrechte Partys veranstaltet, da wurde dann gesungen, was das Zeug hielt und ich hatte jede Menge Spass.

      Nur mittlerweile habe ich zu keinem von den Leuten mehr Kontakt und dass es alleine absolut keinen Spass macht, ist leider wahr.

      Schnief... die Welt ist grausam...

      Wobei ich allerdings zustimmen muss.. Turkish Party? OMG!

      MFG, FrizzleFraz
      Finde sowas EIGENTLICH grauenvoll und mehr als peinlich - zumal ich auch in etwa so musikalisch wie ein Autoreifen bin - aber nachdem ich mich Jahre lang dagegen gewehrt habe, konnten mich ein paar Freunde doch mal dazu bringen, mich vor ihnen zum totalen Horst zu machen.
      Und jetzt muss ich leider gestehen, dass es echt Spaß machen kann, vorausgesetzt man spielt es mit den richtigen Leuten, unter dem Einfluss von irgendwas, das die Hemmschwelle tierisch senkt, und dass irgend jemand den Elan hat, das erste Lied zu singen und damit das Eis zu brechen.
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!