Neuanfang mit Teil 6

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Neuanfang mit Teil 6

      Mit RE6 will Capcom einen Neuanfang mit dem RE-Universum v4ersuchen, einen kompletten Reboot.

      Das sagt Capcoms PR-Mann Chris Kramer dazu:


      Es ist eine gute Zeit für Neueinsteiger, weil wir uns so ziemlich von vielen Story-Elementen des, im Grunde genommen, ersten Akts des Resident Evil-Franchise verabschieden. Resident Evil 5 bereitet das Franchise wirklich darauf vor, was von nun an auf dem Weg nach vorne passieren wird. Es etabliert neue Charaktere, Geschichten und auch eine neue Richtung für das Spiel.

      Wenn Ihr zu spät zur Party kommt und die Spiele in den letzten 15 Jahren nicht gespielt habt, müsst Ihr lediglich wissen, dass der Titel eine Menge Spaß macht und voller Action steckt. Man muss sich keine Sorgen um die Story machen, da wir mehr oder weniger nochmal neu anfangen.


      Quelle: resident-evil-virus.de

      Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das klngt so nach "Ihr braucht die alten Teile nicht zu kennen - wir machen eh was neues". :rolleyes:
      Weißt du was ich dazu sage?

      Das ist ein guter Zeitpunkt für jeden RE-Fan um auszusteigen und den Rest der nächsten Generation Gamer zu überlassen.

      Wer die alte geniale Story nicht entwertet und beiseite gedrängt sehen möchte, der sollte hier aufhören und nicht weiterspielen.

      Es ist eine Schande, wie man ein so geniales Spiel in seiner Handlung so entstellen kann ^^
      Ich hab die Demo vom 5. Teil gespielt und mir die wichtigsten Szenen angeschaut,für mich war Resident Evil ab Teil 4 vorbei,wo bei ich Teil 4 schon gar nicht mehr als RE werte.

      Ich werde mir Teil 5 und alle nach folgenden spiele vielleicht holen wenn sie im Lowbudgedregal liegen.

      Ich mache sogar nen bogen um die ganzen Spin Off's.

      Ich habe nur die story relevanten Teile und das wird auch so bleiben,ein RE ohne Jill,Chris,Leon,Wesker,Claire und Co, ist für mich kein RE und das Wichtigste fehlt ja auch noch,Umbrella und die ganzens Virusmonster.

      Capcom sollte so viel Respekt vor RE und den Fans haben und die Reihe nun abschließen und beenden.

      Schluss mit neuen RE Storys,ich würde mich noch über ein Remake vom 2. und 3. Teil freuen aber dann muss wirklich schluss sein mit den ganzen Spin Of's und neuen Storys.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Dass es eine Art Neubeginn geben wird, war mir schon beim Ende von Teil 5 klar, darauf arbeitete dieses ja regelrecht hin. Das dann jedoch komplett alle Stricke gekappt werden finde ich sehr bedauerlich und auch dumm, denn viele Geschichten sind noch nicht erzählt (Barry , Rebecca, Claire,Hunk, Sherry, etc.).

      Ich hätte nichts dagegen, wenn ein neuer Handlungsstrang dazukommen würde , doch für mich war schon RE 4 & 5 eine komplette Loslösung von der Hauptreihe, die mir so nicht geschmeckt hat. Allerdings, wenn man die Story von Teil 5 näher betrachtet, wäre eine andere Story vielleicht mal erfrischend. Immerhin hat Umbrella ja der ganzen Welt Unheil gebracht, wäre also komisch, wenn sich nur eine handvoll Leute wehren würden.

      Ans Aussteigen verschwende ich noch keinen Gedanken, ich warte erstmal auf konkretere Nachrichten und ich hoffe, dass das neue Resident Evil wieder auf Horror statt auf Action setzt.
      Kawata, der Produzent von RE5 hat jetzt in eimem Interview was zu Teil 6 gesagt.

      "Wir haben noch nicht entschieden, ob wir ein Resident Evil 6 machen werden. Doch wenn wir es tun, dann könnte es gut 8 Jahre dauern, aber hoffentlich nur 4."


      Quelle: fwd.five.tv/profiles/Jason_Bradbury/gaming/resident-evil-5

      8 Jahre Entwicklungszeit - dann erscheint RE6 im Jahr 2017! Ne, das wäre allein schon von den Produktionskosten her nicht praktikabel. Braucht die Planuing/Entwicklung eines Neuanfangs wirklich soviel Zeit?

      Naja, zumindest besteht auch noch die Chance, das Capcom kein RE6 macht - was ich aber nicht glaube, da mit der Marke sicher noch Geld zu machen ist. Und das wird sich Capcom kaum entgehen lassen.
      Ich steh dem eher skeptisch gegenüber.
      Das hörte sich eher so an, als wenn sie nur die alten Charaktere loswerden wollen würden, damit sie sich nur noch weiter von der Story entfernen werden.

      Zitat von dem (extrem unsympathischen) Capcom PR-Sprecher Chris Kramer:
      "Es ist eine gute Zeit für Neueinsteiger, weil wir uns so ziemlich von vielen Story-Elementen des, im Grunde genommen, ersten Akts des Resident Evil-Franchise verabschieden. Resident Evil 5 bereitet das Franchise wirklich darauf vor, was von nun an auf dem Weg nach vorne passieren wird. Es etabliert neue Charaktere, Geschichten und auch eine neue Richtung für das Spiel.

      Wenn Ihr zu spät zur Party kommt und die Spiele in den letzten 15 Jahren nicht gespielt habt, müsst Ihr lediglich wissen, dass der Titel eine Menge Spaß macht und voller Action ( :rolleyes: ) steckt. Man muss sich keine Sorgen um die Story machen, da wir mehr oder weniger nochmal neu anfangen."

      Die schlimmsten Sachen hab ich fett markiert!

      @Hunk,
      ich würd mir keine Hoffnungen machen dass wieder Horror in die Reihe zurückkehrt. Nach diesen - meiner Meinung nach sehr dummen und die alten Teile abwertenden - Aussagen von diesem Kramer wird RE 6 wieder ein reines Actionspiel. Und das kann mir dann gestohlen bleiben X(
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      alles ich steh dem gespalten gegenüber. natürlich ist es traurig alles von re zu kappen was man bis jetzt erlebt hat aber ich denke das es auch für die entwickler ziemlich schwer wird die story noch weiter fortzusetzen ohne das viele fans dann im nachhinein enttäuscht wären. mittlerweile wurde RC schon des öfteren in die luft gesprengt, umbrella zerschlagen und wesker ist auch tot.

      und das mal ne neue story und neue charakter kommen muss ja nicht nur schlecht sein. capcom haben ihre sache die letzten 15 jahre gut gemacht also warum sollten sie es jetzt nicht machen bzw. alles verhunzen!?

      und das mit der entwicklungszeit von 8 jahren ist meiner meinung nach auch totaler quatsch weil: 1. wie schon gesagt wurde es gar nicht mit den kosten zu machen wäre die aufkommen würden und 2. wollten sie ein wahrscheinlich erstmal im regen stehen lassen weil sie sowieso noch nichts konkretes sagen können!!

      also leute ich würd erstmal nicht allzu schwarz sehen bevor wir keine konkreten fakten oder sonstiges über re6. wer weiß vielleicht wird es ja doch ein weiterer meilenstein ;)

      mfg
      pyramid


      p.s.:wenn capcom nicht mehr entwickeln würde, dann könnten wir schwarz sehen :)
      Die Frage, die ich mir stelle ist: Wie definiert man ein Spiel als "Resident Evil" ?

      Vor Teil 4 hätte ich gesagt: Horror + Zombies + Rätsel (Adventure Teil) + Figuren des RE Universums.

      Mit Teil 4 wurde es dann: Action + kleines bisschen Horror + sehr geringer Rätselanteil+ Las Plagas + Figuren des RE Universums

      Mit Teil 5 wurde es dann: sehr viel Action + Majini + RE Figuren + Multiplayer

      Wie man sieht ist die einzige Konstante von Teil 1 - 5 die Story sowie die Figuren. Nach meinem Geschmack ist das Spiel zu sehr in Richtung Shooter abgedriftet und der Gruselteil in den Hintergrund gerückt.

      Ich bin nicht gegen Veränderung, doch wenn ein Spiel im Laufe der Jahre sich so stark verändert und vom eigentlichen Kern des Spiels abrückt stört mich das schon etwas.

      Wenn man nun einen Neuanfang in Sachen Storyline wagt und gleichzeitig diesen Actionkurs weiterfährt ist wirklich nichts mehr im Spiel, was den Namen Resident Evil gerechtfertigt.
      Die gemeinte neue Richtung ist wohl das Non-Horror-Shooting-Szenario das RE5 bietet. RE4 hatte im Vergleich doch noch etwas mehr Grusel zu bieten.

      Oder aber: es war einfach ein sinnlos in den Raum geworfenes Statement vom Herrn Kramer und Capcom weiß selber noch nicht genau, wie es mit der Serie weitergehen soll. Dafür würde sprechen, das bis jetzt noch immer kein Produzent für RE6 gefunden wurde. Keiner will das Spiel anpacken...
      Was genau ist eigentlich an RE4 gruselig? Hab ich da irgendwas verpasst?
      Das Gemurmel dieser lächerlichen Gestalten etwa? :D

      Ich bin ehrlich gesagt froh, dass RE5 etwas heller geworden, so sah es nicht so langweilig aus, wie RE4. Da haben mich die Locations eher genervt.

      Zu RE6... ich weiß nicht, ob ich es mir kaufe. Es ist lobenswert, wenn eine Spielreihe nicht ewig lang dauert, sondern irgendwann mal ein Ende findet. Daher gut, dass Resident Evil jetzt schon zu Ende ist :D
      Original von JayJay
      Weißt du was ich dazu sage?

      Das ist ein guter Zeitpunkt für jeden RE-Fan um auszusteigen und den Rest der nächsten Generation Gamer zu überlassen.

      Wer die alte geniale Story nicht entwertet und beiseite gedrängt sehen möchte, der sollte hier aufhören und nicht weiterspielen.

      Es ist eine Schande, wie man ein so geniales Spiel in seiner Handlung so entstellen kann ^^


      Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht, ich sehe das genauso. RE 5 hab ich mittlerweile verschenkt.
      Also RE4 fand ich jetzt auch nur an ein paar stellen gruselig aber insgesamt muss ich Euch natürlich zustimmen, der Horror-Anteil hat sehr stark nachgelassen.
      Aussteigen werde ich aber trotzdem nicht, zumindest nicht, solange ich die Spiele nicht selbst bezahlen muss, wie das schon bei Teil 4 der Fall gewesen war. *g*
      » Es gibt keine Schatten..

      ..in einer Welt ohne Licht «
      Resident Evil Portable könnte noch eine Rettung sein,es scheint so als wenn es wieder Zombies gibt.

      RE5 werde ich wohl erst holen wenn ich es bei EB Games als Pre-Played für 20€ bekomme,alles andere ich Geldverschwendung.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!