Das SE Kriminalistik Quiz

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das SE Kriminalistik Quiz

      So um die Wartezeit zwischen den Fällen etwas zu verkürzen, habe ich mir gedacht, dass zwischen 2 Fällen immer ein paar Fragen gestellt werden, bei denen sich die Schnüffler ein paar Extralupen dazuverdienen können.

      Wer zuerst die richtige Antwort gibt, mahlt zuerst und bekommt zwischen 5 und 10 Lupen.

      Die Fragen werden immer von mir gestellt.




      Fangen wir doch gleich mal an ( für 10 Lupen):

      Wer steckt hinter folgender historischen Verbrechergeschichte ?

      * Ich wurde 1903 in Oak Hill, Indianapolis, Indiana geboren

      * Nach meiner Deseration aus der Navy verdiente ich mein Geld als Hühnerdieb

      *Nachdem ich zu 4 Jahren wegen eines Überfalls veruteilt wurde und ich vorzeitig wegen mehrerer Ausbruchversuchen freigelassen wurde, versuchte ich und meine Bande eine Bank zu überfallen

      *Dabei wurden wir verhaftet; jedoch konnte ein Teil meiner Bande mit ins Gefängnis geschmuggelten Gewehren entkommen, die später wiederkamen um mich zu befreien

      * Zusammen mit meiner Bande raubte ich ein paar Banken sowie 2 Waffenlager der Polizei aus und überfielen wieder eine Bank, bei dem Versuch wurden wir wieder verhaftet, wobei mir wieder die Flucht aus dem Gefängnis gelang

      * Nach dem Überfall weiterer Banken wurde ich 2 x von der Polizei gestellt, konnte aber jedes mal fliehen

      * Ich wurde verraten und das FBI stellte mich , als ich ein Kino verließ, beim Versuch meine Waffe zu ziehen wurde ich getötet.
      Danke Trash und ohh Sanity , vielleicht beim nächsten Mal :)

      John Dillinger ist richtig ! 10 Pkt. für Trash

      Nächste Frage ( für 10 Lupen)

      Gesucht ist ein Ereignis, das im Mai 1980 stattfand.
      Dabei kam es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Bankräubern und Polizisten aus Riverside, sowie San Bernardino.
      Der Polizeibeamte Glyn Bolasky wurde dabei zum Helden. Er traf als erster am Tatort ein und wurde sofort von einem der Bankräuber beschossen. Diese versuchten gleichzeitig mit einem Kleinlaster zu entkommen, wobei Bolasky den Fahrer mit einer Schrotflinte in den Kopf schoß und der Laster so unkontrolliert gegen einen Baum fuhr.

      Die restlichen Räuber schossen knapp 200 Kugeln auf Bolasky ab,der sich hinter sienem Streifenwagen versteckte, wobei 5 ihn trafen.
      Die Verstärkung der Polizei schaffte es Bolasky zu retten und ihn in ein Krankenhaus zu fahren.

      Mittlerweile gelang es den Räubern einen Lastwagen zu entführen und mit ihm ihre Flucht fortzusetzen. Die Streifenwagen, die den Lastwagen verfolgten wurden mit selbstgebauten Bomben außer Kraft gesetzt.

      Die Räuber konnten sich einen großen Vorsprung verschaffen und legten der nachkommenden Polizei einen Hinterhalt. Diese war nur mit Revolvern und Schrotgewehren ausgerüstet und konnten wenig ausrichten. Erst als die Verstärkung aus San Bernardino mit Sturmgewehren eintraf, konnten die Räuber in einen nahe gelegenen Wald vertrieben werden. Dort stellten sich 2 der 3 verbliebenen , der letzte wurde auf der Flucht von einem S.W.A.T. Team erschossen.

      8 Polizisten wurden verletzt, einer starb. Ingesamt wurden 33 Polizeiautos sowie ein Hubschrauber zerstört.

      Bolasky überlebte und wurde mehrfach ausgezeichnet.
      Wie hieß dieses Ereignis ?
      Ach ja, ganz vergessen ! Die Lupen werden dann zusammen mit dem nächsten Fall gutgeschrieben.


      Dann gehts mal weiter für 10 Lupen:

      Gesucht ist ein sehr wertvolles Beutestück eines Raubes aus den 20ern.

      Das Beutestück ist etwa Walnuss groß und ist seit dem Raub verschollen.

      Das Beutestück ist gelb und seine Herkunft ist bis heute unbekannt.

      Das Beutestück wird auch "Großherzog der Toskana" oder "Österreicher" genannt.
      Richtisch ! Wirklich so schwer ? Hm dachte, der wäre etwas bekannter.

      10 Lupen gehen an dich!

      Ich habe mir jetzt gedacht, dass jeder Begriff erstmal 10 Lupen wert ist und mit jedem zusätzlichen Tipp gibts ne Lupe Abzug.



      Nächste Frage :

      Wieder ein Beutestück. Es gibt 4 Ausführungen davon , 2 wurden gestohlen.

      Die Kunstwerke entstanden zwischen 1892 und 1910. (9 Pkt.)
      Nein, leider nicht :(

      Nächster Tipp:


      Gesucht wird der Anführer einer Sekte.

      Er ist US - Staatsbürger und sitzt im Moment eine lebenslange Haftstrafe ab. (9 Lupen)

      Er selbst hat nie einen Mord begangen, seine Anhänger schon. ( 8 L)

      Die Sekte war zu Beginn eine friedliche Hippy - Kommune ( 7 L )

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!