Silent Hill: Shattered Memories - Diskussionsthread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill: Shattered Memories - Diskussionsthread

      Jetzt ist es offiziell - Climax arbeitet an einem Remake von Silent Hill 1!
      Silent Hill: Shattered Memories ist der derzeitige Projektname. Das Spiel wird für Nintendo Wii erscheinen.

      Ein paar Infos:
      - Das Spiel ist kein direktes Remake. Es wird viele neue Storyelemente geben, die von den Entscheidungen des Spielers abhängen.
      - Ein neuer Charakter wird in die Story eingebaut - der Psychiater Dr. Kasks.
      - Es gibt keine Kämpfe! Man kann nur vor den Monstern weglaufen. Man kann die Monster aber mit bestimmten Mitteln wie z.B. Fackeln verscheuchen.
      - Harry einziges Werkzeug ist sein Handy (bzw. iPhone) das als Kartenanzeige und Fotoaperat genutzt werden kann. Telefonieren soll auch möglich sein.
      - Harry kann ähnlich wie Alex in SH5 über Zäune klettern, durch Fenster steigen etc.
      - Harry soll Türen hinter sich verbarrikadieren können.
      - Es soll möglich sein, jede verschlossene Tür im Spiel irgendwie zu öffnen.
      - Akira Yamaoka wird wieder den Soundtrack beisteuern.

      Mehr Infos entnehmt ihr dem Artikel aus der aktuellen Ausgabe des Nintendo Power Magazins (ich lade die Scans dazu grad hoch, werds gleich editieren.)

      EDIT:
      Hier die Scans inklusive Bilder sowie Interviews mit Akira und den Produzenten.





      Super auf so einen Titel hab ich gewartet.
      Was zur Hölle geht in den Hirnen der Produzenten los. Wie können die zulassen das die keine tollen Spiele mehr auf die Reihe kriegen?

      Damit zieh ich jetzt auch Resident Evil rein. Es ist für mich unbegreiflich. So wie es aussieht werd ich eine Kurve um alle Horrortitel der Reihen machen.

      Farewell ...
      Update im ersten Post - Scans sind online.
      Seite 6 hat besonders interessante Bilder. Da sind unter anderem Cybild und Harrys iPhone zu sehen.

      Hab noch nicht alles gelesen, aber wie es scheint, soll es kein Remake sondern eine "Neuinterpretation" sein. Die Story belibt aber im wesendlichen gleich - Harry sucht weiterhin seine Tochter.

      @Trash
      Einem Aprilscherz würde man glaub ich wohl kaum einen 9-seitigen Bericht geben, der zudem auch noch Titel-Thema ist. :D
      @Doug
      Du meinst, weil das Spiel für die Wii kommt?
      Die Wii ist schon längst nicht mehr eine reine Kiddie-Konsole. Es gibt schon einige Spiele mit recht hohem Gewalt und Blutfaktor.
      Zum Beispiel
      - Resident Evil: The Umbrella Chronicles
      - MadWorld
      - Dead Rising
      - Dead Space (demnächst)

      Von daher kann man also davon ausgehen, dass das neue SH sicher auf ein Erwachsenes Puplikum zugeschnitten wird.
      ich war grade mal auf der homepage von besagtem magazin und habe mir das pdf inhaltsverzeichnis zur aktuellen april ausgabe durchgelesen und da taucht silent hill/shattered memories seltsamer weise nicht auf...

      fakefakefakefakefakefakefakefake
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      maiausgabe kommt anfang april raus? wie auch immer, ich bleibe vorerst dabei. ich klammere mich an den letzten strohhalm, das darf einfach nicht wahr sein.

      da verliert sogar die grinsekatze ihr lachen verdammt!
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Das ist ja schon auf einigen Seiten im Netz bestätigt worden dass das Spiel in Produktion ist. Ein Fake ist das sicher nicht.

      Die Wii ist für mich keine ernst zunehmende oder gute Konsole und allein das reicht mir aus, um mich nicht weiter für das Spiel zu interessieren. Vielleicht dann mal spielen, aber nicht kaufen. ;)
      und ich hab echt gehofft was ich da eben les sei ein scherz xD fuck die sollen endlich aufhören konsolenspezifische spiele zu machen nur damit die den scheiss verkaufen -.- so ne light version braucht doch kein menssch... und ich freu mich doch grad so über meinen neu erspielten flammenwerfer :D ohne die kämpfe is das doch der letzte mist, man soll gefälligst selbst entscheiden ob man kämpft oder flieht...
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      Ich weiß nicht, das klingt alles immer weniger nach Silent Hill. Der Grundgedanke ist vielleicht ganz gut, aber das erste Spiel so zu verhunzen? Nee also echt.
      Ich kaufe mir sicherlich keine Wii dafür. Sowas kotzt mich ohnehin an, wenn man mit ner Spieleserie durch x Konsolen durchhüpft. Dann muss man als nonplusultra-Fan ja wirklich alle möglichen Konsolen in seinem Besitz haben. Wenn sie mir Geld dafür geben, dann kauf ichs, aber so - ne dafür hab ich nun wirklich kein Geld übrig :rolleyes:

      Also meine Einstellung ist pessimistisch. Was die da fabrizieren könnten sie auch ganz locker als einen ganz neuen Teil der Serie veröffentlichen.
      Wenn das sich mit den Folgeteilen bei Silent Hill nicht bessert, dann ist die Serie für mich nach Homecoming offiziel abgeschlossen...-.-
      Was doch kein Aprilscherz? o.0

      Hört sich für mich irgendwie so an als ob sich die Produzenten gedacht hätten:"Wow ich hab die super Idee um alle Survivalfans die von RE5 enttäuscht wurden auf unsere Seite zu ziehen!Anstatt eine neue Storyline zu etablieren erzählen wir die Ursprungsgeschichte nochmal!Und anstatt Harry mehr Waffen in die Hand zu drücken darf er gar nicht mehr kämpfen.Survival pur!"

      Genialer Plan...und zu allem Überfluß noch die Wii als Konsole auserkoren...Ich freu mich tot -.-

      Aber es komt ja in solchen Fällen immer besser:
      Laut Konami wird es sich dabei um kein Remake, sondern um ein “Re-imagining” handeln. Man wird zwar auf die selben Charaktere wie im Ur-Silent Hill treffen, diese spielen aber unterschiedliche Rollen und die Geschichte selbst entfaltet sich nicht unbedingt in der selben Reihenfolge, wie es Kenner der Serie vermuten würden.


      Quelle
      mich kotzt es auch an das es für wii rauskommt aber das mit dem weglaufen und türen verbarrikadieren hört sich echt cool an
      das man nicht kämpfen kann und nur flieht oder sich versteckt finde ich richtig gut
      so ähnlich wie haunting ground
      ich freue mich übelst
      nur das es halt für wii ist kotzt mich an
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Ich hätte mich gefreut, wenn man als spieler maximal nur 2 oder 3 Waffen mitführen könne (das würde dann eher in richtung survival gehen->oder wenn solche sachen von der schwierigkeitsstufe abhängen würden)

      Für mich ist nach teil 5 auchschluss mit silent hill.
      kaum gibt Konami das ruder aus der hand, schon geht alles den bach unter.
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      ihr immer mit euren waffen :rolleyes:
      es geht auch ohne rumballern
      ich finde es hört sich gut an und ist mal was neues
      hätte nicht gedacht das es alle stört keine waffen nutzen zu können
      das wird bestimmt nicht schlecht wenn man sich verstecken muss oder wegrennt und die viecher auch andere routen nehmen können
      keine ladezeiten ist auch cool
      bloß halt wii ist voll schwul
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      @rage: Als "schwul" würde ich die Wii schon nicht abstempeln.Von der aktuelen Konsolengeneration ist sie zwar auch die letzte die ich mir kaufen würde,aber die Verkaufszahlen geben ihr ja irgendwo als Casualkonsole eine Daseinsberechtigung.Doug hats da schön formuliert:

      Original von DouglasCartland
      Die Wii ist für mich keine ernst zunehmende oder gute Konsole und allein das reicht mir aus, um mich nicht weiter für das Spiel zu interessieren. Vielleicht dann mal spielen, aber nicht kaufen. ;)


      @Topic: Die angesprochenen Neuerungen wären ja als neuer SH Teil mal gar nicht so übel.Es wäre aus meiner Sicht realistischer vor einem Monster die Flüht zu ergreifen anstatt es als normaler Zivilist mit ner Pumpgun zu erschießen.
      Aber diese Verwurstung der Ereignisse von SH1 machen das ganze für mich mehr als enttäuschend!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!