Wie steht ihr zum Wii-Release?

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Wie steht ihr zum Wii-Release?

    Was haltet ihr von der Wii-Fassung? 19
    1.  
      Mir könnte das Ganze nicht gleichgültiger sein. (4) 21%
    2.  
      Warum nicht? Wird schon kein Weltuntergang... (8) 42%
    3.  
      Halte ich für keine gute Idee. Wird bestimmt nicht so heiß das Game. (1) 5%
    4.  
      Gute Idee! Endlich wird SH moderner! (4) 21%
    5.  
      Schreckliche Idee, wer hat sich das einfallen lassen!? (2) 11%
    Mit der Wii-Version von SH:SM und der Ausschließung der anderen neuen Konsolen (PS3 und Xbox360) haben die Entwickler von Climax schon für Erstaunen gesorgt. Portierungen gibts dann auch nur für die "kleinen" Helden: PS2 und PSP.

    Wie steht ihr zu dem Gedanken, das Game für die Wii zu produzieren? Werden alte Fans der Reihe dadurch benachteiligt?

    Mit Umfrage! Ich bin gespannt auf eure Antworten ;)
    Also zu meiner Meinung.
    Algemein habe ich ja nun mitbekommen,
    dass viele den gedanken, dass das Spiel für die Wii erscheint,
    eher negativ ausgenommen haben.

    Ehrlich gesagt kann ich das so nicht ganz verstehen.
    Klar es wird ein Spiel sein, dass nicht auf der regulären Konsole
    erscheint, so wie man es kennt.
    Aber ich finde aber, dass es fast schon an einer Art "Egoismus" grenzt
    sich darüber aufzuregen^^
    Ich sehe Silent Hill SM eher als ein "Trostpflaster" dafür, dass es ansonsten
    keinen einzigen Richtigen Silent Hill Teil für eine Nintendo Konsole gibt.
    Der gemeine Nintendofan musste bis vor kurzem/nein muss immernoch
    auf viele gute Spiele verzichten, die nur für die Playstation und co. erscheinen.
    Darunter eben auch Silent Hill und Resident Evil.
    Nicht jeder hat alle Konsolen und es gibt nunmal für jede Konsole
    auch exklusive Spiele, Super Mario wird auch keiner regulär auf die Playstation bringen O.O

    Wo liegt denn jetzt bitte das Problem, dass maaal so ein "schmankerle" für
    eine andere Konsole rauskommt.
    Bei Resident Evil UC hat sich doch auch keiner drüber aufgeregt oder?

    Somal es ja nun doch auf der PS2 rauskommt.
    So braucht sich ja niemand, der noch ne alte PS2 herumliegen hat ärgern,
    da er es ja trotzdem spielen kann. Ich denke mal, dass es dann auch
    insgesammt nicht so teuer seinw wird auf der PS2.

    Fazit:
    Meiner Meinung wird niemand benachteiligt.
    Der Nintendofreak bekommt auch mal nen klasse SH Teil
    und die alten Fans der Reihe haben in der Regel auch noch eine PS2.
    Jeder kommt auf seine Kosten
    und die Steuerung der Wii sollte der PS2/PSP Spieler, dem Wii Spieler ja
    wohl noch "gönnen" können. Obwohl sie den meißten hier ja eh nicht gefällt.

    Papilion:)
    Hey nicht Vergessen die hatten dieses mega geniale Kartenspiel von Silent Hill für den GBA :ugly2:

    Ansonsten ist es mir relativ egal. Ich mein das Spiel wird nach meiner Meinung nicht eh den Horror neu erfinden und erst recht nicht die Silent Hill Reihe.
    Dazu kommt der Titel noch für die beiden Sony Kisten. Wobei ich mir ein "Remake" für aktuelle Next - Gen Konsolen gewünscht hätte. (PS3 / X360).

    Aber ist ja nur Meine Meinung :D
    Also.. ich finds ok. Was schrecklicheres als SH5 wird es schon nicht werden. Von der Konsole her hab ich überhaupt keine Sorgen. Bisher hat es auf der Wii wenige Knaller gegeben klar.. aber da sollte man bedenken welche Firmen die Games auf den Markt bringen. :D

    Ich glaube nicht, dass Konami irgendetwas verwerfliches mit Silent Hill tun würde. Dann kommts noch für doe PSP und die PS2. Ist doch klasse. Ich hab ne Wii zuhause, ne PS2 und bald auch ne fette (wortwörtlich) PSP. Da kann ich mir dann sogar die beste Version rauspicken. ;)

    Was mir eher Gedanken macht ist die Remake Sache. Wer weis was die alles tun werden damit sich das Ding auch ja verkauft. Am Ende bedient man sich noch mehr an dem grottigen Film als schon in SH5. Das wäre ein Alptraum!

    Gehört hier aber nicht hin, von der Konsolenwahl her isses gut. Basta. ^^
    Ich weis immer noch nicht so recht.
    Klar, wenn man wie versprochen die Wii Mote einsetzt könnte mit dem neuen Spielsystem (nur Flucht) eine sehr interessante Neuinterpretation des Serienklassikers auf den Marlt kommen.Und die Old Lady PS2 wird auch bedient.

    Aber warum nicht die Komplette Next Gen?Das wäre doch viel besser allein schon für die Reputation der Serie.Viele die sich nun zum ersten Mal an SH versucht haben haben dies wohl nun mit SHH getan.Und da sind sich ja (fast) alle einig, dass bei dem Game viel Potential verschenkt wurde.Ob man dann einen Titel wie SM nutzen kann um solche SH Neulinge wieder zu fesseln ist fraglich, aber es wäre doch ein guter Versuch die SH Fangemeinde zu erweitern.Oder?
    Hmm guter AnfangVergil, dieser Gedanke kam natürlich auch schon bei mir auf. Trotzdem finde ich es bedenklich, ob man wirklich... wie soll ich es beschreiben? SH-Neulinge anzuwerben? Nun ja um die Gemeinde halt zu erweitern. Da wir alle wissen, das Silent Hill SM sich zusätzlcih von der Original Story entfernt bzw. umwandelt und es ein ganz anderes Gameplay hat als andere Teile. Ich meine ich mag Haunting Ground nicht und mag Silent Hill, während eine gute Freundin (die Haunting Ground Fan ist) SH 3 von mir bekommen hat zum ausleihen. Sie fand es zwar gut, ist aber immer ncoh mehr mit Haunting Ground zu locken. Ich meine das es zwar dann vielleicht Leute gibt die NUR Silent Hill SM mögen udn die anderen mit dem Titel "doof" titulierne oder "zu brutal", "gruselig", "mann du bist echt krank, da du das die ganze Zeit zockst": Mein Bruder. Aber wir sollten wirklich erstmal sehen, wie SH sich sowohl für Wii als auch für (ohherrnocheinemaldankefürdiesegabe) PS2 zu spielen lässt. Und diese Diskussion mit "wegen SH würde ich mir keine neue Konsole kaufen" denke ich gehört in einen anderen schon vorhandenen Threat ;)
    Ich finds mies,dieses "Remake" werde ich mir auf keinen Fall kaufen,SH4 und 5 haben mich enttäuscht,darum hab ich mir 5 schon nicht gekauft.

    Ich schleiche jetzt noch um Origins rum.

    Sollen die lieber ein echtes Remake machen und mit diesen schrecklichen Erneuerungen auf hören,ein 1:1 Remake für die PS3 währe klasse.

    Bei RE:UC und RE: DC hat mich das auch schon auf geregt dass diese schei** Wii bevorzugt wurde und alle anderen in die Röhre schauen mussten.

    Vielleicht wollen die MAcher Geld sparen und portieren es deßhalb für die PS2 und PSP oder es ich nur ein Versuch die alten Konsolen interessant zu halten.

    Die Meinung eines SH Fans der auf ein neues und gutes SH wartet:Schreckliche Idee, wer hat sich das einfallen lassen!?

    Mfg.Samael.
    [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Ich bin auch enttäuscht, dass es immer noch Spiele gibt, die vorher auf Sony-Konsolen erschienen sind und diesen Spielern jetzt vorenthalten werden, weil man den ohnehin niedrigen Anspruch von Nintendo-Konsolen heben muss (sieht man mal vom SNES ab).
    Eine PS2-Portierung freut mich zwar, aber Samael hat Recht, wenn er sagt, dass ein Remake auf der PS3 viel cooler gewesen wäre.

    Aaaaber eine Korrektur muss ich machen:

    Original von Samael
    Ich finds mies,dieses "Remake" werde ich mir auf keinen Fall kaufen,SH4 und 5 haben mich enttäuscht,darum hab ich mir 5 schon nicht gekauft.


    Für mich ist Silent Hill 4 klasse, aber das liegt bei jedem Spieler selbst. Die eigentliche Korrektur sollte aber sein: SH5 wird erst veröffentlicht... der aktuelle Teil heißt "Homecoming" :P

    Dass der Teil in Japan nicht erscheinen wird ist Beweis genug, dass es nicht der "wahre" fünfte Teil von SH ist ^^
    Original von JayJay
    Ich bin auch enttäuscht, dass es immer noch Spiele gibt, die vorher auf Sony-Konsolen erschienen sind und diesen Spielern jetzt vorenthalten werden, weil man den ohnehin niedrigen Anspruch von Nintendo-Konsolen heben muss (sieht man mal vom SNES ab).
    Eine PS2-Portierung freut mich zwar, aber Samael hat Recht, wenn er sagt, dass ein Remake auf der PS3 viel cooler gewesen wäre.

    Aaaaber eine Korrektur muss ich machen:

    Original von Samael
    Ich finds mies,dieses "Remake" werde ich mir auf keinen Fall kaufen,SH4 und 5 haben mich enttäuscht,darum hab ich mir 5 schon nicht gekauft.


    Für mich ist Silent Hill 4 klasse, aber das liegt bei jedem Spieler selbst. Die eigentliche Korrektur sollte aber sein: SH5 wird erst veröffentlicht... der aktuelle Teil heißt "Homecoming" :P

    Dass der Teil in Japan nicht erscheinen wird ist Beweis genug, dass es nicht der "wahre" fünfte Teil von SH ist ^^


    Ändert aber den Fakt nicht, dass wenn Silent Hill 5 weiterhin von Double Helix, Climax oder weiß der Geier wer. Den Produziert wird da weiterhin nur Grütze rauskommen.

    Da kann mir jetzt einer kommen mit SH0 war aber toll usw. SH SM wird Spielerischer Dünnpfiff, genauso wie gewisse Elemente in SH0.
    Team Silent muss imho seinen Arsch hochkriegen.

    Sonst seh ich persönlich Schwarz für das Silent Hill Franchise.
  • Was haltet ihr von der Wii-Fassung? 19
    1.  
      Halte ich für keine gute Idee. Wird bestimmt nicht so heiß das Game. (1) 5%
    2.  
      Warum nicht? Wird schon kein Weltuntergang... (8) 42%
    3.  
      Gute Idee! Endlich wird SH moderner! (4) 21%
    4.  
      Mir könnte das Ganze nicht gleichgültiger sein. (4) 21%
    5.  
      Schreckliche Idee, wer hat sich das einfallen lassen!? (2) 11%

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!