Final Fantasy XIII

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Final Fantasy XIII

      Im Mai diesen Jahre wurde Final Fantasy XIII angekündigt.


      Das Spiel auf einer schwebenden Welt namens "Cocoon".
      Die Einwohner dieser Welt sind mißtrauisch und paranoid , besonders gegenüber Dingen oder Menschen, die schon einmal außerhalb dieses Planeten waren. Diese Menschen werden vertrieben und verbannt.
      Außerdem haben die Menschen Angst davor , dass ihre Welt abstürzt und versuchen jede potentielle Gefahr zu bannen.


      *Die Hauptfigur wird auf den Namen "Lighning" hören.
      *Als Kampfsystem soll eine dynamische Variante des ATBs genutzt werden.
      *Online-Funktionen und Minigames werden möglicherweise in FF XIII beinhaltet sein.



      Außerdem wird es Final Fantasy XIII in 3 verschiedenen Versionen geben!

      a) Final Fantasy XIII (PS³)

      Final Fantasy XIII ist das eigentliche Hauptspiel. Es wird ein typisches FF , also ein Rollenspiel sein.

      b) Final Fantasy Versus XIII (PS³)

      Das Spiel spielt chronologisch VOR Final Fantasy XIII. Außérdem ist es kein typisches Final Fantasy. Das RPG wird einen sehr hohen Action-Anteil haben.
      Programmiert wird es vom selben Team, das schon mit Kingdom Hearts 2 betraut war.

      c) Final Fantasy Agito XIII (PSP)


      Vom PSP -Ableger ist bislang nur bekannt , dass er vor den 2 PS³-Spielen angesiedelt ist. Weitere Informationen folgen bald.



      Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIII : Versus werden exklusiv für die PS³ Mitte nächsten Jahres erscheinen.
      Wenn niemand was dagegen hat, stell ich hier mal ein paar Bilder zu FFXIII rein ;)




      Lightning in Aktion :D



      Ein Hauch von dynamischem Kampfsystem :P



      DAS ist ne Frau... :D



      Hat Ähnlichkeit mit Omega oder täusch ich mich da? ;)



      Sie hat was... eindeutig...



      Und zum Schluss ein schönes Wallpaper ;)


      Wer die Pics extrem hochauflösend haben will, der kann mich anschreiben :)

      Mich würde ebenfalls interessieren, ob Lightning alleine kämpft oder ob sie Freunde, bzw. ein Team hat. Bis jetzt war nämlich NUR sie und Monster auf den Pics und in dem Trailer zu sehen...


      VG
      JayJay
      Danke für die klasse Bilder! Da bekommt man durchaus Lust auf mehr. Fest steht, dass Square wohl wieder einmal einen Meilenstein in Sachen Grafik legen wird, das sieht einfach nur hammermäßig gut aus





      Hat Ähnlichkeit mit Omega oder täusch ich mich da? ;)



      Ich würde eher sagen, das das Kerlchen Ifrit ähnlich sieht
      Oder Ifrit ;)

      Ich dachte, ich erkenne da oben einen Kranz, aber ist natürlich sehr schwer zu erkennen.

      Das Square Enix grafikmäßig wieder zulangt ist ja klar, aber können sie auch storytechnisch mithalten?

      Von einigen Freunden hab ich z.B. durchwachsene Meinungen gehört, was FFXII angeht, auch wenn Grafik und Kampfsystem stimmen.

      Ich bin gespannt ;)
      Original von JayJay
      Mich würde ebenfalls interessieren, ob Lightning alleine kämpft oder ob sie Freunde, bzw. ein Team hat. Bis jetzt war nämlich NUR sie und Monster auf den Pics und in dem Trailer zu sehen...


      Also dass wäre ja mal ein wirklicher Meilenstein in der FF Geschichte wenn es ein Abenteuer mit nur einer Hauptperson gäbe!Iergendwie fällts mir schwer mich mit der Idee anzufreunden.Ich hoffe mal dass da noch einige recken folgen werden^^

      MFG
      Ich bin schon gespannt auf das Spiel, mittlerweile aber auch eher skeptisch. Von FFXII war ich jetzt auch nicht soooooo begeistert. Es war nicht schlecht, das neue Kampfsystem sehr interessant, allerdings im Prinzip auch nicht mehr wirklich anspruchsvoll.
      Man stellt die Gambits ein, sucht ein Areal mit vielen Gegnern - und geht inzwischen zum nächsten Supermarkt einkaufen.

      Und von den Bildern die ich bis jetzt zu FF XIII und den Charakteren kenne: die meisten lassen sich optisch (vor allem Gesicht) nicht mehr in Männlein / Weibleich unterscheiden.
      Diese ganze Bishi Sch**** geht mir mittlerweile ziemlich auf den Geist.
      Lasst Männer doch um Himmels Willen aussehen wie MÄNNER und nicht wie hormongestörte Teenager...
      Was an FFXII irgend wie auch von meiner Seite aus beschiess war das man im Kampf mit seinem Char Laufen konnte. Aber bei den angriffen nie wirklich ne Chance hatte aus zuweichen. Sind schon wirklich nette Bilder und das Ding sieht Ifrit wirklich ein wenig Ähnlich. Wird es in FFXIII eigentlich wieder eine Art Bestia geben oder bleiben die nun entgültig weg.
      Laut Tetsuya Nomura wird FF XIII ein Quantensprung in der FF-Geschichte sein. Er vergleicht den Unterschied zwischen FF XII und XIII in etwa so groß wie damals zwischen FF VI und VII.

      Des weiteren wurde bekannt, dass Luftkämpfe in FFXIII eine sehr große Rolle spielen werden.

      [URL=http://playstation3.gamingmedia.de/news,id4793,final_fantasy_xiii_nomura_verspricht_neue_massstaebe.html]Quelle[/URL]
      DAnke für den Trailer ! Das Kampfgameplay sieht ja genial aus , genauso die actionreichen Filmsequenzen. Ifrit und Shiva sind auf jedenfall schon mal mit von der Partie.

      Spoiler anzeigen
      Das mit der Figur ist tatsächlich etwas komisch. Ich denke aber nicht das es große Parallelen zu Teil VII geben wird. Vielleicht ist das nur der Arbeitsname für den Typen , weil er Cloud ETWAS ähnlich sieht und ein Motorrad , ähnlich Clouds Fenrir, fährt.
      Für FF XIII Versus wurde ebenfalls ein Trailer veröffentlicht.
      Versus spielt chronologisch vor dem eigentlichen FF XIII. Der Trailer des PS³ Rollenspiels mit großem Action-Anteil , zeigt den noch namenlosen Hauptprotagonisten, beim Kampf.

      Den sehr eindrucksvoll inszenierten Trailer könnt ihr euch

      HIER

      ansehen.

      Viel Spass.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!