Schnittbericht zu SHH

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wenn man gerne viel Blut und fliegende Körperteile in einem Spiel sieht sollte man auf die ungeschnittene Fassung zurückgreifen.
      Die Frage ist ja die, ob dass das Spiel besser oder schlechter macht. Ich kenne nur die ungeschnittene Fassung aber das viele Blut hat mich nicht wirklich begeistert.
      Ist ja klar, wollte ja auch nicht die kastrierte EU Version haben :)

      Ich wollte damit ja nur sagen, dass das Spiel mit weniger Blut nicht am Inhaltlichen verliert.

      Fallout 2 war ja so ein Spiel, das durch die Zensur total verstümmelt wurde und einige Quests deshalb nicht lösbar waren. Bei SHH ist das ja nicht der Fall.^^
      Original von Byakuya
      Passt zwar nicht ganz aber hier ist der Schnittbericht^^

      -> schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975621


      Irgendwie hab ich ne halb-zensierte Version O.o
      Die Finish-Moves bei den Gegner hab ich nie gesehen (war ich einfach nur zu doof die auszulösen?), auch der Doc war nicht so blutig...
      Dafür waren die Holloway und Adam Szenen unzensiert...

      Ich sollte wohl mein Steam prügeln und das Spiel nochmal auf englisch durchspielen.
      Ich hab's heute einfach nochmal angespielt (Kontrolle muss sein) und bin ziemlich zufrieden ^^
      alle unzensierten Ingamescreens finden sich bei mir ingame wieder :D
      Habe extra Richterin Holloway mal ihren "Bohrungen" nachkommen lassen.
      Alles ist so, wie es sein sollte- Alex ist jetzt blind xD


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Die Gore-Version ist aber wirklich nicht relevant für den Storyverlauf, so wie Doug schon sagt. Double Helix hat sich auch damit, dass Holloway Alex' Oberschenkel mit einer Bohrmaschine durchbohrt und danach fröhlich weiterhüpft in meinen Augen einen riesigen Patzer geleistet.

      Ich würd den Schnittbericht aber gerne in einen separaten Thread packen, weil das ja die europäische Version allgemein betrifft, nicht nur die PC-Version.
      Hab ich da euren Segen? :D
      Original von JayJay
      Die Gore-Version ist aber wirklich nicht relevant für den Storyverlauf, so wie Doug schon sagt. Double Helix hat sich auch damit, dass Holloway Alex' Oberschenkel mit einer Bohrmaschine durchbohrt und danach fröhlich weiterhüpft in meinen Augen einen riesigen Patzer geleistet.

      Ich würd den Schnittbericht aber gerne in einen separaten Thread packen, weil das ja die europäische Version allgemein betrifft, nicht nur die PC-Version.
      Hab ich da euren Segen? :D


      Naja obs realistischer ist wenn man im 2. Teil von Pyri mit nem Megaschwert eins übergezogen bekommt und man mit einem Verbandskasten wird alles heil machen kann, lasse ich mal dahigestellt :D

      Ich hab die US Version besorgt, war aber etwas irritiert davon, da SH ja eigentlich die visuelle Gewalt nicht so zelebriert hat sondern diese eigentlich immer der Phantasie des Spielers überlassen hat. Sprich man sah meisten nur das Ergebnis und musste sich selbst zusammenreimen, was hier passiert war.
      Dieses "seiner eigenen Phantasie überlassen" hat früher viel von SH ausgemacht. Das war ein Teil des Spiels, das es aufgewertet hatte und dem Spieler Einiges abforderte.
      Mich persönlich hat diese explizite Darstellung von Gewalt und Blut in SH:H eher enttäuscht und viel vom eigentlichen "Silent Hill Gefühl" ist dadurch bei mir verloren gegangen.
      Original von Hunk
      Naja obs realistischer ist wenn man im 2. Teil von Pyri mit nem Megaschwert eins übergezogen bekommt und man mit einem Verbandskasten wird alles heil machen kann, lasse ich mal dahigestellt :D


      Aber hier können wir nicht genau sagen, wie James getroffen wurde. Ob er gestreift wurde oder ob er einfach eins mit der flachen Seite des Schwerts abbgekommen hat.

      Ich glaub nicht, dass man mit dem Loch einer Bohrmaschine im Bein noch laufen kann ^^


      Original von Sanity
      Gut, menschlichen Gegnern den Kopf mit ner Axt einzuschlagen ist nicht die feine amerikanische Art,


      Doch, das IST die amerikanische Art und genau hier liegt das Problem:D
      Ich stimme Doug da zu: Es ist eher enttäuschend, dass man Gewalt in diesem Spiel brauchte, da SH eine Serie ist, die durch Psycho-Horror bekannt wurde.
      Original von JayJay
      Doch, das IST die amerikanische Art und genau hier liegt das Problem:D
      Ich stimme Doug da zu: Es ist eher enttäuschend, dass man Gewalt in diesem Spiel brauchte, da SH eine Serie ist, die durch Psycho-Horror bekannt wurde.


      Darum hab ich ja "die feine amerikanische Art" geschrieben :D

      Das kann ja schon sein, aber irgendwie ist das kein Grund für ne Zensur :D
      Ich meine ja allgemein, dass ich nicht verstehe warum das, was zensiert wurde, denn jetzt eigentlich zensiert wurde. [Wasn Satz]
      Jedenfalls finde ich diese Sachen nicht so schlimm...


      Ich glaub nicht, dass man mit dem Loch einer Bohrmaschine im Bein noch laufen kann ^^


      Uhm Adrenalin? Oo :D

      btw wurden auch schon von Team Silent her damals Dinge vor der Veröffentlichung nochmal "zensiert":
      Die Doubleheads [SH4] sollten nämlich ursprünglich in einem hellen Ton kreischen, was dann allerdings geändert wurde in ein "Receeeeiver"-Flüstern. Im Intro-Video von SH4 kann man sich allerdings noch das "Geschrei" anhören ;) :D
      naja, das mit der "feinen amerikanischen art" ...
      eine schöne sarkastische bemerkung, wie ich finde
      ich hatte chon damals angst, als ich hörte, dass sih ein ameriknsches team an sh wagt
      und dann noch die ersten meldungen, er sei ein soldat, der sich anders bewegt als die vorhergehenden charas, weil r eine militärische ausbildung genoss
      was war den so schlecht an den anderen kampfmodi, dass man sie hätte veränder müssen?
      klar, so wird das spiel mehr wie ein actiongeladener film, der schneller dadurch wird
      hatten doch schon die amerikanischen remakes von "ju-on" und "ring" viel von ihrem typisch asiatischen und subtilen stil einüßen müssen
      und meine ahnungen haben sich da nicht getäuscht
      gerade die darstellung von alex, wie sie da von judge holloway massakriert wird .. ich musste unweigerlich an den schrott von "hostel" denken
      schon die eingangsszene war ja ein wenig im "hostel"-stil gehalten
      und das mit dem blut... naja...
      ich bin nicht unbedingt ein gegner von blut oder gore und splatter, aber in sh?
      schlimmer ist aber, dass das in er eu-version zensiert werden muss
      (bei mir fehlt beim alptraum im krankenhaus sogar die leiche auf der bahre, nur der schlüssel liegt dort einam und verlassen rum)
      aber hey, wir sprechen hier von den ammis, was will man da noch erwarten?
      getreu dem thema, blood sells und maximierung des horroranteils ist gleichzusetzen mit ehöhung des blutanteils
      Original von slayerhouse
      Der Schlüssel liegt auf einer blitzblanken Krankenliege, einfach so. :D Keine Hälfte der Leiche war zu sehen.


      Die Putzfrau hat halt ganze Arbeit geleistet. :D

      Ja, es wird immer schlimmer. Es ist einfach unbegreiflich, wieso man das macht. Jugendschutz? Schön und gut, aber es gibt auch noch Erwachsene, die haben dann vermutlich Erwachsenenschutz. lol

      Jedenfalls ist die ungeschnittene 1000 mal besser.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!