Besessen-Ende

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Der wahrscheinliche Hintergrund zu diesem Ending ist ja dass Heather den Tod ihres Vaters immer noch nicht verkraftet hat.Sie gibt hier ausser Claudia,die seine Ermordung beauftragt hatte,auch Douglas die Schuld an den Ereignisssen da er sie ja im Namen Claudias aufgespürt hatte und Claudia durch Douglas Nachforschungen auf Heathers Spur kam.In dem Ending ist sie so von dem Hass der der ungeborene Gott in ihr ausgelöst hatt zerfressen das sie Douglas tötet.

      Als mögliches Ende denke ich ist es durchaus auch eine Möglichkeit wie Heathers Gefühle durch den Endkampf beeinflusst sein könnten.Dennoch finde ich es kein wirklich gelungenes Ende da vorher die Chemie zwischen den beiden einfach gestimmt hat und man erkennt das Heather Doug vertraut und irgendwie auch etwas Mitleid mit diesem gebrochenen Mann hat.Zudem ist im ganzen Kirchenabschnitt kein Hinweis gesätt dass Heather Doug auf einmal misstraut oder gar hasst.Der Gott ist ebenfalls tot und kann nicht mehr Einfluß auf ihre Gefühle nehmen.

      Alles in allem ist dieses Ende zwar möglich,unter den genannten Gesichtspunkten aber eher unwarscheinlich und für mich nicht wirklich logisch nachvollziehbar.

      MFG Vergil
      Eben, Heather macht sich Sorgen um Doug und würde ihn (wenn ihr mich fragt) nie freiwillig töten.

      Das "Possessed"-Ending heißt auf Deutsch "Besessen"-Ende, weshalb Heather schlicht und ergreifend besessen ist und nicht mehr sie selbst. Von was sie besessen ist, ist natürlich die Frage, weil sie kurz zuvor den Kultgott getötet hat ;)

      Mir fällt da spontan Henry ein, der Walter Sullivan zwar tötet, aber trotzdem das 21. Opfer wird (21 Sakramente Ending). Walters Tod hat nichts bewirkt.

      Vielleicht auch hier der Fall...?

      Die Ursachen für Henrys Fehlschlagen ist ja erstens der Tod von Eileen (oder ihr Besessenheitsgrad) und zweitens Walters immer noch existierender Einfluss auf Zimmer 302.

      Versuchen wir auf Heather zu übertragen:

      Sie tötet den Gott und ist trotzdem besessen. Warum? Möglicherweise weil Heather für das Possessed-Ending so viel Schaden von den Gegnern kassieren muss? Vielleicht steigt dadurch ihr Besessenheitsgrad so stark an, dass sie nach dem Töten des Kultgotts von so viel Hass beeinflusst ist, dass sie später nicht mehr ihrer eingenen Kontrolle unterliegt?
      ich würde nicht ANGEMESSEN sagen, aber doch auch interessant.

      Je mehr Heather sich dem Zorn hingibt, gleichzeitig aber auch Sympathie für den Kult zeigt (Beichtstuhl), desto mehr verliert sie die Kontrolle.

      Auch wenn sie nicht den Gott gebiert hat die Macht von Silent Hill sie im Griff.
      Gefällt mir echt sehr gut, allerdings hätten sie mehr draus machen können.
      Das erinnert mich an einem vergangenen Threat aus dem alten Forum. "Ist Heather wirklich alleine?" Da habe ich schon angeschnitten das es in Silent Hill 3 eigentlich meiner Ansicht nach dasd Hauptthema Heather und ihre Vergangenheit hat. Im ganzen Spiel geht es scheinbar um den Inneren Kampf zwischen Alessa und Cherysl. Böse vs. Gutes. Heather hinterfragt sich ziemlich oft darin. Beispiel erinnert ihr euch an die Toiletten Szene? Meinermeinung anspielung auf SH1 mit der Toilette und dem weinenden Kind. War da jemand oder war das nur ICH ? Ehe
      Und dann der Kampf gegen Alessas MEMORY´s, nur die Erinnerungen aber nicht sie Selbst. Mein letztes Beispiel "Ob er einverstanden wäre, wenn ich mich Räche?" Hier kommt Allessa zum vorschein und nicht Cheryl. Der Kultgott am Ende könnte eine Verbindung zu einer der Seiten in ihrem Ende sein. Ich weiß Cheryl als Monster... Ich meine Cheryl die sich von der endgültigen Existenzlöschung wehrt. Denn das ist meiner meinung nach das spielprinzip. Cheryl das Gute. Sie lässt Douglas am Leben und Allessa die ihn einfach umbringen würde. Deshalb fällt immer das negative auf. Nicht vergeben= Alessa konnte nicht vergeben. CHeryl schon. Darum wer gewinnt. Bei Bessenen Ende hat Allessa gewonnen.
      Ich glaube aber nicht, dass Heather von Alessa besessen ist. Immerhin ist Alessa NICHT böse. Wäre sie das, hätte sie in SH1 bzw. SH:0 einfach alle, die schlecht zu ihr waren, umgebracht. Man sieht ja auch in den (SH1) Rückblenden dass Alessa niemandem etwas getan hat. Im Gegenteil, sie schickt die Hälfte ihrer Seele fort damit Gott nicht geboren werden kann, auch wenn das bedeutet dass sie für lange, lange Zeit unglaubliche Qualen durchmachen muss.

      Daher ist Heather im Besessen Ende "einfach nur" von den dunklen Mächten von Silent Hill besessen.
      Ich finde man sollte bedenken wie man das besessen-ende erreicht, nämlich indem man so viele gegner wie möglich tötet. Und dann die frage von Vinzent: "Für dich sehen aus wie monster?" (sinngemäs).

      Ich frage mich was heather da die ganze zeit umgebracht hat.
      @JayJay: sorry, falls ich die antwort in deiner plotanalyse überlesen habe.

      Ich persöhnlich mag das normale ende mehr. (nachdem ich vom besessen ende gehöhrt hatte und, zunähst unwissentlich, das normale ende erspielt habe, bin ich doch glatt auf den scherz von heather reingefallen :schäm: (zu dem zeitpunkt war es lange her seit dem ich sh3 zuletzt gespielt hatte)

      Was allessa angeht, binn ich überzeugt davon, dass sie nicht "böse" ist. Zum einen aus dem oben genannten Grund (die geburt cherryls).
      zum anderen, wegen dem text auf dem Boden des Karussels im Amusementpark (nach dem Gegner). Alessa währe eher selbst gestorben als andere menschen umzubringen (ausnahme natürlich: Heather->was ja auf der hand liegt)
      Davon abgesehen, hätte Alessa nicht im ansatz einen Grund dafür Doug zu töten.

      Was mich interessiert ist, ob Alessa diese ANTI-(DÄMONEN)-BABYPILLE übnerhaupt überlebt hat (als sie selbst meine ich).
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Aha.
      @ Alessa: Ich wollte nie behaupten das Allessa die Inkarnation des Bösen ist.
      Sondern eher das aus Alessas sicht, Douglas an allem Schuld ist.
      Oder jetzt wo ich alles überdenke. Das Alessa Douglas "nur" (ich weiß klingt hart) nur aufgrund der Notwendigkeit heraus umbringt. Keine Zeugen bzw. alles was an den Kult erinnert ausradieren. Aber das am Ende das wirklich Alessa sein soll. War auch nur ein Gedankengang aus meinen mit blutbeschmierten Kopf...
      Nr.1: Ergibt das Bessesene Ende wirklich Sinn?
      Wenn man mal überlegt das es nur einen toten Doug zeigt, hat das ganze für mich keinen Sinn. Wie seht ihr das?
      Nr.2: Was ist passiert?
      Alessa? Niemals. Vll liegt es nur daran das mir dieses Mädchen ans Herz gewachsen ist, aber ich denke nicht das sie jemals jemanden töten würde.
      Ich denke das der Tod um Heather herum (sie mordet, Leute sterben) sie dazu verleitet hat, da seine Presenz sie verstörte.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      zu 1) Das Ende ergibt durchaus Sinn.Wie es zu diesem Ende kommt haben ja schon einige anderen ser über uns zusammengetragen.Ob es allerdings nötig ist und es genauso logisch ist wie das ursprüngliche Ende das sei dahingestellt.

      zu 2) Das warum (aus meiner Sicht!) habe ich schonrelativ früh gepostet.Und weil ich ein fauler Schlingel bin bin ich mal so frei und kopiere meine Vermutung einfach mal in diesen Beitrag ^^

      Der wahrscheinliche Hintergrund zu diesem Ending ist ja dass Heather den Tod ihres Vaters immer noch nicht verkraftet hat.Sie gibt hier ausser Claudia,die seine Ermordung beauftragt hatte,auch Douglas die Schuld an den Ereignisssen da er sie ja im Namen Claudias aufgespürt hatte und Claudia durch Douglas Nachforschungen auf Heathers Spur kam.In dem Ending ist sie so von dem Hass der der ungeborene Gott in ihr ausgelöst hatt zerfressen das sie Douglas tötet.

      Ich hoffe mein Beitrag konnte dir ein bisschen helfen ^^"

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!