Zero no Tsukaima

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Zero no Tsukaima

      Oh Gott, ein weiterer Thread von mir.



      Zero no Tsukaima ist ein witziger und süßer Anime, den ich (wie immer) jedem ans Herz legen möchte. Er ist etwas durchgeknallt, aber ganz sicher einen Blick wert, wenn man auf Comedy, Fantasy und Romance steht. Minimal kann man auch Parallelen zu Harry Potter ziehen, was aber eher an der Zauberschule liegt.

      Es geht um die junge Magierin Louise, die die Zauberschule Tristein besucht. Und obwohl sie eine Magierin ist, beherrscht sie die Zauberei eher schlecht als recht und veranstaltet ständig Unruhe und Chaos. Die Schüler müssen eine Prüfung bestehen, in der sie die Aufgabe haben, etwas zu beschwören, dass ihnen für den Rest ihres Lebens als Diener zur Verfügung stehen wird. Normalerweise sind das Tiere(oder Fabelwesen), aber bei Louise erscheint plötzlich ein Junge aus der Menschenwelt...

      Wie gesagt, die Story ist ziemlich verrückt, aber wirklich witzig :D Wobei es auch einige Szenen gab, in denen ich den Tränen nah war. Inzwischen gibt es sogar schon 3 Staffeln von Zero no Tsukaima.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!