KuOn

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      KuOn ist... sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig". Es ist an sich ganz nett und wenn man auf den japanischen Horrorstil steht, dann sollte man es ruhig mal antesten. Das Spiel hat allerdings das Problem, dass die Story kaum bis gar nicht voran kommt und man sich durch einige Stellen des Spiels schleppen muss, bis es mal richtig interessant wird.

      So an sich ist es aber doch einen Blick wert(wenn man geduldig ist und einige Stunden voller Langeweile verbringen kann...).

      Ist allerdings nur meine Meinung zu dem Spiel, vielleicht seh ja auch nur ich das so.

      Hab auf der Internetseite -www.videogameszone.de- einige Infos zur Story erhalten. Ich finde es seht interessant, da ich Project Zero mag.

      De Story:

      Mit Kuon erwartet Sie ein typisches Survial-Horror-Spiel, dessen
      Handlung im alten Japan spielt. Zu Spielbeginn stehen Ihnen als Spielfigur zwei Mädchen zur Auswahl, die es in ein verwunschenes Landhaus verschlägt, in dem grausame Dinge vor sich gehen. Neben zahlreichen Monstern erwarten Sie in dem weitläufigen Areal eine Menge teils knackiger Rätsel, die Ihre grauen Zellen in Schwung bringen.

      Die Kämpfe, in denen Sie entweder Schlagattacken oder Magie benutzen, sind leider weniger gelungen - hier stört die stellenweise unpräzise und träge Steuerung. Zur Unterstützung Ihrer Spielfigur greifen Sie in härteren Gefechten auf Wesen zurück, die Ihnen mit Ihren verschiedenen Fähigkeiten hilfreich zur Seite stehen.

      Um nicht ständig von Gegnern belagert zu werden, sollten Sie sich langsam und vorsichtig voranbewegen, was gerade bei den langen Laufwegen hin und wieder doch etwas nervt. Sowohl Grafik als auch Sound des Spiels sind ordentlich, wobei die japanischen, teils sehr schrägen Klänge nicht jedermanns Sache sein dürften. Dasselbe gilt für das ganze Spiel - wer sich aber für japanischen Horror in der Art von Project Zero begeistern kann, sollte einen Blick riskieren.
      Kuon ist irgendwie....komisch :ugly2:
      Ich glaub ich hab ca. 2 Stunden gespielt, aber die Story kam nicht wirklich in Fahrt.
      Auch das Kampfsystem ist nicht wirklich was für mich.
      Und die Übersetzung...*hust* Darüber brauchen wir nicht reden xD
      Es waren zwar auch einige gute Schockeffekte dabei, aber irgendwie hab ich keine Motivation weiterzuspielen.
      Also ich kann soviel zu dem Spiel sagen.

      ES IST FÜR MICH DAS GRUSELIGSTE SPIEL DAS ICH JEMALS GEZOCKT HABE!

      Mir ist völlig egal ob die Grafik nicht die neueste ist oder wie träge die Spielfiguren sind.
      Das Game hat eine bessere Atmosphäre als RE und SH.
      Ich scheiß auf die XD

      Ich musste damals (und ich bin ein Horrorfan!) manchmal 3 Monate Pause machen weil meine Nerven irgendwann kein Bock mehr hatten, andauernd nen Herzinfakt zu kriegen. Die Grafik geht in Ordnung, die japanische und englishe Tonspur sind hamma, udn ausserdem sollte man als Spieler sowieso englisch Kenntnisse haben, die man auf Kuon anwenden kann.

      Einfach mal die Sprachausgabe auf English und das Spiel ist vollkommen verständlich.
      Ist ja kein Wunder wenn ihr die Story nicht schnallt, einfach auf die Idee kommen mal die anderen Untertitel zu wählen :D

      Kuon ist ein tolles Spiel, das zwar seine Macken hat, aber das hat ein Silent Hill auch.
      Ich will zwar damit nicht sagen, dass sich das jeder holen muss da es immernoch Geschmackssache ist, aber man sollte nicht zu engstirnig sein.
      Wowowowowow, tret' mal auf die Bremse, RiceBunny :D

      Ich glaube hier ist keiner engstirnig oder voreingenommen^^
      Ich stoße mit meinen Vorlieben auch oft auf Ablehnung, aber da kann man den anderen doch keine Inkompetenz ankreiden ;)

      Gruselfaktor ist eine Sache... aber das was SH an Story und Hintergrund-Wissen verlangt, ist teilweise echt überirdisch und das weiß wahrscheinlich jeder hier. Ein Vergleich ist daher nicht unbedingt angebracht. Zumal du auch RE heranziehst, das wieder eine andere Art Horror ist.
      ich habs allerdings nicht mehr meinen alten spielstand. ich hatte alle 3 phasen durch, nur bekam ich nie ein anderes ende lol ich weiß nicht mal ob die in der europäischen version ausversehen weggemacht wurden. es gibt auch bevor man zum starmenü kommt ein vid das fehlt auch komplett, legt man die cd allerdings in einen pc ein findet man sie auf der cd und kann sie anschauen.

      die übersetzung an sich war miserabel XD statt da steht am Laden steht irgenwas ist im Laden. also bitte so eine miese übersetzung XD

      aber ansich ist das spiel recht gut, die story ist sehr verwirrend x.x

      hm aber so richitg erschreckend fand ich es nicht o,o
      da hat mich Project zero mehr nerven gekostet mit Herzrasen und allem
      Original von Chatterer83
      Hab das Spiel mir mahl für einen recht günstigen Preis bei Amazon geschossen.
      Konnte mich bis jetzt aber noch nicht wirklich motivieren das Teil mal anzuzocken und die Posts in diesem Thread motivieren mich auch nicht grad stark mich da morgen dran zusetzen :D

      Naja irgendwann mal vielleicht, bevor es völlig verstaubt.


      Mittlerweile ist es immer mein Platz 1 der Videogames wenn ich nach gefragt werde. Das Spiel ist aber eher an Leute gerichtet die sich intensiv mit Spielen, dessen Storys und Charakteren auseinandersetzen.
      Ansonsten ist das Spiel Rumgerenne, Schreckmomente und so was. Also nimm dir etwas Zeit zum zocken. Hab beim ersten Durchgang über 6 Stunden gebraucht.

      Ich hoffe du findest gefallen dran.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!