Walters Zelle in SH2...?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Walter Zelle in SH2...?

      Ich hab eine Theorie, die ich mal ausführlich mit euch besprechen wollte. Da sich dabei Silent Hill 2 und 4 überschneiden, hab ich es lieber in den "allgemeinen" Bereich gepackt.

      Und zwar wissen wir ja aus Silent Hill 4, dass Walter nach dem Mord der ersten zehn Opfer der 1. Offenbarung in ein Gefängnis kam, in dem er Selbstmord beging. Dies tat er mit Hilfe eines Löffels, den er sich fünf Zentimeter tief in den Hals steckte und somit die Halsschlagader trat.

      Als ich nun Silent Hill 2 ein weiteres Mal mit einem Freund durchgespielt habe, stieß ich auf diese Zelle im alten Toluca Prison und der Inhalt der Zelle kam mir gleich spanisch vor. Hier zwei Screens:





      Sowohl das Kultsymbol auf beiden Seiten, als auch die vielen Bücher auf dem Boden, die sich allesamt um Okkultismus und dergleichen drehen, hat mich auf die Idee gebracht, dass diese Zelle vielleicht Walter Sullivan gehört haben könnte.

      Deshalb hab ich Recherchen angestellt.

      Ihr seht doch die Bücher auf dem Boden der Zelle? Die sind im Spiel mit Namen benannt ^^
      Die Namen dieser Bücher existieren zwar nicht in Wirklichkeit, aber ihre Titel geben Informationen auf ihre jeweiligen Inhalte. Und da kommt auch Silent Hill ins Spiel!

      Ich stelle euch jetzt die Bücher in "Walters vermeindlicher Zelle" vor:

      Zu den Büchern "Tome Of The Seer (Foliant des Sehers)" und "Maniscripts Of The Iron Rings (Manuskripte der Eisenringe)" hab ich leider nichts gefunden.



      On sacrifice and the art of Demon-summoning (Über Opfer und Dämonenbeschwörung)


      Beschwörung im Okkultismus:

      Die Evokation (Beschwörung) sollte ursprünglich in kriegerischen Auseinandersetzungen die Götter der Feinde in die römischen Reihen ziehen und bestand aus einer durch einen Priester gesprochenen Formel, Opfer und Fluch, sowie der Opferung schwarzer Schafe.
      Bei der Praxis der westlich-okkultistischen Evokation befindet sich der Ausführende des Rituals in einem zuvor gezogenen „Schutzkreis“. Das zu beschwören gedachte Geistwesen soll dazu gebracht werden, sich in ein außerhalb des Kreises befindliches „magisches Dreieck“ zu manifestieren. Zu diesem Zwecke werden überlieferte „magische Siegel“, die Namen des Geistwesens, sowie magische Korrespondenzen, d.h. Zuordnungen von Symbolsystemen benutzt.

      --> Von Dämonenbeschwörung können SH-Spieler ein Liedchen singen ;)
      Auch das "magische Dreieck" und die "Siegel" kommen mir stark bekannt vor. Samael und Metatron hatten ebenfalls Symbole, die sich stark ähnelten, Metatron hatte sogar ein Siegel. Das Magische Dreieck erinnert an eben genau dieses Symbol Samaels ;)




      The fallen angels of mercy and favour (Die gefallenen Engel der Gnade und Gefälligkeit)

      Gefallene Engel wurden aus dem Himmelsreich verbannt, weil sie sich zusammen mit Luzifer gegen Gott auflehnten. Bekannte gefallene Engel dürften zum Beispiel Luzifer, Flauros (SH1), Samael (SH1) und Ariel (Legancy Of Kain: Soul Reaver) sein.



      Black magic from the abyss (Schwarzmagie aus dem Abgrund)

      Zu einigen Möglichkeiten schwarzmagischer Praxis zählt das in Kontakt treten mit dem Jenseits und Beschwören bereits Verstorbener (Nekromantie) und das in Kontakt treten und Paktieren mit Dämonen (Dämonologie), die jedoch auch als eigenständige schwarzmagische Disziplinen angesehen werden.



      Resurrection of the death (Wiederauferstehung der Toten)

      Teil der Nekromantie. Wiederauferstehung der Toten wird in jedem "Silent Hill"-Teil praktiziert (Samael, Walters Mutter, Maria… etc.)



      The chronicle of Agrippa (Die Chronik des Agrippa)


      Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

      (* 14. September 1486 in Nettesheim bei Köln; † 18. Februar 1535 in Grenoble) war ein humanistischer Gelehrter, Jurist und Arzt. Er wandte sich der Philosophie Platons zu und wurde durch das Studium der Neuplatoniker, die Platons Lehren mit Elementen der Kabbalistik verbanden, mit Okkultismus in Berührung gebracht.
      1520 verurteilte er die Kirche auf Grund der Hexenprozesse, geriet aber dadurch in Konflikt mit der Kirche und musste schließlich seine okkultistische Lehrmeinung widerrufen, um keine Schwierigkeiten zu bekommen. Die spätere Veröffentlichung seines Frühwerks "Die okkulte Philosophie" zwang Agrippa erneut zur Flucht.
      Er zählt wegen seiner Auseinandersetzung mit Magie, Kabbalistik oder Okkultismus zu den bedeutenden Theologen, so wie er sich selbst nennt.

      --> Schon witzig, dass gerade in Silent Hill, wo sich vieles um Okkultismus und Kabbalistik dreht, ein okkultistischer Theologe erwähnt wird, nicht? ;)
      Vielleicht wollte Walter auch mehr über Okkultismus und Kabbalistik erfahren, um sein Ritual der 21 Sakramente zu vollziehen? Warum das so wichtig ist??? Überzeugt euch selbst im folgenden Absatz ;)



      Bedeutung von Kabbala:

      Die Kabbalistik ist eine wissenschaftliche Namensdeutung als charakterologische Lehre die wohl am Besten als Philosophie der Zahlen bezeichnet werden sollte. Es sollte vielmehr als eine Hilfe zur Vervollkommnung seines Selbst, seines Ichs, gesehen werden.
      Wie häufiger in der Mystik geht es dabei um den bewussten und selbst gesteuerten Übergang in eine Ekstase, also einen Weg des Ich aus dem Körper.
      Kabbalistische Erfahrung kann die Grenze zwischen Subjekt und Objekt aufheben. Ein Kabbalist durchbricht die Mauer „härter als ein Diamant" und erfährt die All-Einheit. Dabei schreibt er sein Schicksal selbst.
      Eine Methode der Kabbalistik ist die Hermeneutik, die Lehre vom interpretativen Verstehen, auch vom Deuten oder Auslegen ist.

      --> Philosophie der Zahlen? Hm... da war doch was... 21 Sakramente? Aufhebung der Grenze zwischen Subjekt und Objekt? Erfahrung der All-Einheit? Das Ritual der Heiligen Himmelfahrt?
      Falls es euch jetzt noch nicht wie Schuppen von den Augen gefallen ist, setz ich noch einen drauf. Schon mal was vom "Lebensbaum" gehört? ;)



      Der Lebensbaum:





      Der kabbalistische Lebensbaum ist das Sefirot Jezirah (hebr. "die Zahlenwelt") in dem die ersten zehn Zahlen (entsprechend der zehn Finger) über Pfade (so wie z.B. die 6 über die Pfade 2, 4, 6, 9, 11, 13, 14, 15) verbunden sind.
      Die Pfade entsprechen den Trumpfkarten des Tarot.
      In den vier Welten, die in der Grafik stufenweise angeordnet sind, also von unten nach oben Assia, Jezirah, Beriah und Aziluth, befinden sich die einzelnen Sefirah (hebr. Zahlen) zusammen mit den Chakras aus dem Yoga.
      Außerhalb des Lebensbaumes ist das unendliche Nichts (Ajin Soph Aur) welches der Ziffer 0 zugeordnet ist.

      --> Und wem bei dem Wörtchen "T-A-R-O-T" noch keine Verbindung zu SH4 sieht, der sollte sich schleunigst den "Walters Ritual"-Thread im SH4-Forum ansehen!!! Außerdem ist von 4 WELTEN die Rede. Wie viele Offenbarungen gibt es? Die erste (Victims 1-10), die zweite (11-15), die dritte (16-19) und die letzte (20-21). Sind vier, oder nicht? ;)



      The feast of the succubi (das Fest der Succubi)


      Sukkubus und Inkubus:

      Der Sukkubus (auch Succubus, von lateinisch: succumbere = "unten liegen"; Plural: Succubi) ist nach dem mittelalterlichen Volksglauben weiblicher Teufel, der Geschlechtsverkehr mit Männern begeht, indem sie menschliche Formen annehmen. Der Sukkubus ist das weibliche Gegenstück zum männlichen Inkubus, der folglich Geschlechtsverkehr mit Frauen begeht.
      Sukkuben und Inkuben sind Dämonen aus der jüdischen und christlichen Mythologie. Sie ernähren sich von der Lebensenergie schlafender Männer/Frauen, mit denen sie sich paaren.

      [i]--> Wo ist da der Bezug zu SH1? Wer kanns mir sagen? ;)
      Nein, schluss mit den Spielereien. Der Inkubus ist Samael in Silent Hill 1, das wissen wir alle. Aber warum liegt ein Buch über die Succubi auf dem Boden? Na ja, versucht Walter einen männlichen oder einen weiblichen Dämonen zu erwecken? Natürlich fehlt da der Bezug zur originalen Bedeutung, aber die hat ja auch der Inkubus aus SH1 nicht vertreten. In diesem Fall ist Walters Mutter diejenige, die es zu erwecken gilt, also im Prinzip ein Sukkubus.



      Quellen:

      wikipedia.de
      hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1063657836
      weltchronik.de/bio/cethegus/a/aggripavn.html
      rodurago.de/index.php?site=leb…&link=channel21#channel21



      Ich hoffe das gefällt euch, hab mir ordentlich Mühe gegeben ;)


      Viele Grüße an euch
      JayJay
      wow, großes Lob, wirklich!

      Das einzige das mich davon abhält 100% zu glauben dass es sich um Walter's Zelle handelt ist, dass bei der Entwicklung von SH2 SH4 noch nicht mal in der Mache war.
      Und da SH4 erst mal sowieso kein SH Teil werden sollte, denke ich wirklich nicht dass es Walter's Zelle sein soll.

      Ansonsten, meine Hochachtung für derart viel Recherche! :)
      Danke dir, Alessa ;)

      Hat auch sehr viel Spaß gemacht, bei so was ist man stundenlang gefesselt :D

      Parallelen zu allen anderen SH-Teilen sind in der Zelle auf jeden Fall gegeben. Deshalb ist es möglich, dass es sich hier um seine Zelle handelt, aber wie du schon sagst, 100% wahrscheinlich ist es nicht.

      Wäre aber eine plausible Erklärung für das ganze okkultistische Material auf dem Boden und der Symbole an den Wänden.
      Ich hab oben auch ne Theorie gepostet *stolz is* XD

      Man suchet und findet was interessantes XDD:



      WTF is des, hat es was mit SH zu tun...kann ich mir nicht vorstellen...
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sam the player“ ()

      Tolle Arbeit Jayjay. Ich hätte wie Alessa auch nur wenig Momente in meinem Leben, in denen ich diese Geduld aufbringen könnte.

      Durchaus möglich. Die ganze Geschichte um Silent Hill wurde wahrscheinlich weiter gespinnt als wir uns denken können. Ich denke, dass die Entwickler schon ein genaues Bild der Nachfolger in punkto Storyline gehabt hat, sodas in SH2 einige Elemente die auf andere SH Teile hinweisen eingebaut werden konnten.

      Harry Potter zum beispiel.
      Ich lese gerade den 7. Band und das gibt es auch viele Ereignisse die in den ersten Bändern eher beiläufig passierten und nun Schlüsselereignisse wurden.
      @Sam: Krass, das sieht mal voll aus wie der Lebensbaum :D :D
      Der ist ja nicht von TeamSilent erfunden worden, sondern gehört zum Glaube der Kaballa.

      @Snake: Auch dir danke ich für dein Lob ^^ Und du hast Recht, wahrscheinlich waren alle anderen Storys schon geschrieben oder im Groben geplant. Anders sind manche Parallelen nicht zu erklären ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!