Eine Bitte

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Eine Bitte

      Hallo,

      nun ist es endlich soweit! tadaa :D

      Ich möchte mir eine PS2 kaufen um eine Konsole zu besitzen. Ein Admin eines Spieleforums sollte sich schämen, keine Konsole zu haben *schäm*

      Da ich aber nicht die geringste Ahnung habe worauf ich achten sollte würde ich mich freuen, wenn ihr "Kenner" mir mal so erzählen könntet was so sein muss um einigermaßen "Spiele mäßig" über die Runden zu kommen.

      Ich habe nicht vor, mich von meinem PC als Spieleplattform zu verabschieden. Die Konsole soll in erster Linie für Silent Hill: Shattered Memories herhalten. :)

      Freue mich auf eure Ratschläge.

      LG
      Doug
      Kommt drauf an. Da du die restlichen SH-Teile auf PC hast, bist du in dieser Richtung versorgt ^^
      Wenn du neue Facetten des Horrors kennen lernen willst, würde ich an deiner Stelle ein Resident Evil ausprobieren, das für PC nur schwer zu bekommen ist (RE1, RE2, RE Code:Veronica X).
      Ansonsten gibts halt noch Project Zero, der erste und dritte Teil sind relativ leicht zu bekommen, der zweite soll aber am Besten sein (dafür auch am Teuersten).

      Gehen wir vom Horror weg. Wenn du dich mit Japan-RPGs anfreunden kannst, ist Final Fantasy die erste Adresse! Final Fantasy X ist der perfekte Einsteigerteil - richtig einfach zu spielen, schöne Grafik und sehr viel Spaßspaß, sogar für Gamer, die sonst nicht viel Rollenspielkenntnisse besitzen. Ist auch sehr billig zu haben. Wenn dir X gefallen hat, kommt in der Regel X-2, was aber nicht so toll ist (ist halt die unabdingbare Fortsetzung). Wenn dir das gefallen hat, solltest du auf FF8 und FF9 zurückgehen, weil FF12 auch nicht das Wahre ist.
      Sonstige Rollenspielklassiker sind Baldur's Gate oder Champions of Norrath, das sind keine Japan-RPGs und machen trotzdem Fun.

      Für geniale und mehrfach ausgezeichnete Stealth-Action und eine super-kinoreife Story solltest du dich an Metal Gear Solid wagen. Die 4 Teile zusammen bieten eine in sich abgeschlossene, absolut unvergleichliche Spionagestory, die immer dystopischer und gesellschaftskritischer wird. Hideo Kojima hat hier ein Meisterwerk geschaffen, das die Sony-Gamercommunity lange in Erinnerung halten wird.

      Wenn du einfach mal coole Sprüche, geniale Zwischensequenzen und schnelle Echtzeitkämpfe haben willst, dann solltest du dir ein Devil May Cry zulegen. Das macht unendlich Spaß, ein geniales und kinderleichtes Kampfsystem und eine zumeist spannende Story. Devil May Cry 1,3 und 4 hängen zusammen und machen ziemlich viel Spaß. Der zweite ist aber sehr schlecht und kann gemieden werden.
      Onimusha soll Devil May Cry vom Kampf her ähneln, aber storymäßig tiefer gehen. Hab ich aber noch nicht getestet, mit DMC hatte ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen.


      Ich denke das wärs erstmal von mir. Das ist meine Spate.
      Der Rest mag weitere Tipps geben ;)
      Oh ja, daran hatte ich nicht gedacht. Es gibt ja viele Spiele dich ich immer schon spielen wollte aber nie konnte.
      Danke für deine tollen Tipps :)

      Allerdings bezog sich meine Frage auch darauf, worauf ich beim Kauf einer PS2 besonders achten sollte, also was auf keinen Fall fehlen darf.
      Dazu hätte ich gerne auch noch ein paar Infos von euch. ^^
      Eine Memory-Card sollte nicht fehlen :D
      Ich würde auch eine zweite dazu kaufen. Es geht zwar einiges drauf, aber irgendwann ist die normale ja auch mal voll und dann kann man bequem ne zweite Anlegen^^
      Oder wenn die erste kaputt geht - auch ärgerlich.

      Zweiter Controller ist optional. Ich hab keinen, ärgere mich aber auch öfter, wenn ich gern mal zwei nutzen würde, wenn mal ein Kumpel vorbei schaut.

      Ansonsten: Wenn man nicht wirklich ein Singstar/Eye-Toy-Freak ist, kann man auf Pakete mit dem Zeugs als "Beilage" glaube ich verzichten.


      Wenn es eine große PS2 ist [also die dicke; es gibt ja auch die Slim], kann man noch ne Halterung dazu kaufen, um sie hochkant zu stellen, aber ich glaub, wenn die direkt wo anlehnt wird sie kaum umfallen :D [meine steht trotzdem immer waagerecht]
      Besonders der Spruch der Laser ist zerbrechllich.
      Ich hatte Jahrelang die Fette PS2, jedoch irgendwann wollte die gute nur noch CDs lesen anschließend gar nichts mehr.

      Die Slim hat den besten Laserverbaut und da bricht nichts.
      Mir ist das Dingen sogar mal aus dem Schrank gefallen ;)

      Game Technisch hat JayJay alles schon gut geschildert. Jedoch wenn du die GTA Reihe noch nicht auf dem Rechner gezockt hast. Leg ich dir den zweiten Ableger der GTA III Engine ans Herz Vice City!
      Was Games betrifft, bietet die PS2 ja unmengen an guten Spielen.
      Sogar für HdR/RPG-Fans ist was dabei: Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter ;)

      Gameplay ist sehr dem 10ten Final Fantasy nachempfunden, besonders das Kampfsystem.
      Wird dir als HdR-Fan sicher gefallen ^^

      Solltest dich ja eh schon n bisschen schämen das du noch keine PS2 besitzt x]
      Immernoch die genialste Konsole aller Zeiten.
      Original von Tom Sawyer
      Was Games betrifft, bietet die PS2 ja unmengen an guten Spielen.
      Sogar für HdR/RPG-Fans ist was dabei: Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter ;)
      .


      Das ist aber auch das einzigst gute Lizenz Spiel der HdR Reihe.
      Ansonsten kann Douglas ja auch zurück auf gute alte PS1 Titel greifen.

      Sprich du kannst endlich mal Silent Hill 1 Zocken so wie es sich gehört. Ansonsten mein Favorite Game of All Time Dino Crisis 1 ;)
      Das kriegt man mittlerweile auch schon für 5 - 9 Euro.
      Ich kann die PS2 Slim auch empfehlen, ich habe meine neu vor 5 Jahren gekauft und noch nie irgendein Problem gehabt.
      Meine Sister hat sich eine Slim gebraucht gekauft diese ist nach einem Jahr kaputt gegangen. Ich habe die PS2 zum Konsolenladen bei uns um die Ecke gebracht. Die haben sofort zu mir gesagt das ich Glück habe das es eine Slim sei weil man für das Vormodel die Teile nicht mehr bekommen könnte. Nach einer ausführlichen (kostenlosen!) Beratung wurde mir gesagt das der Laser kaputt ist, die Reperatur würde 2 Stunden dauern und 40€ kosten. Ich habe das machen lassen und seitdem schnurt sie wieder wie ein Kätzchen.
      Also auch wenn die Slim mal kaputt gehen sollte kann man diese ganz locker für wenig Geld reparieren lassen.
      So zur Kaufberatung möchte ich sagen das man am günstigsten mit Produkt-Buddles wegkommt, diese gibt es oft bei Saturn oder Media Markt, meistens ist die Konsole, ein Controller und ein Game enthalten. Aber die meisten Games müßen zum Starten Systemdatein auf einer Memorycard erstellen also muß man diese auch noch kaufen. Ich empfehle die Magic Gate Memory Card von Sony 8MB ( ich glaube die kostet zwischen 10 -20 €), ich würde keine billige No Name Card kaufen da sind die Daten nicht sicher, plötzlicher Datenverlust ist keine Seltenheit. Wie du sicher weißt kann man auf der PS2 auch PS1 Games zocken dafür benötigt man aber eine PS1 Memory Card, die bekommt man leider nur noch gebraucht.
      Spieleempfehlung:
      Hier sind ja schon einige gute Games genannt worden, JayJay hat die Final Fantasy Reihe empfohlen dem kann ich nur beipflichten wenn du dich für RPG´s interessierst kauf dir Final Fantasy 10 ( es ist rundenbasiert=du gibst einen Befehl deine Charaktere agieren, dann ist der Gegner dran und macht das selbe, oft ist es auch so das der Gegner anfängt), falls du dich für einen Shooter mit Rollenspielelementen interssierst würde ich dir zu Final Fantasy VII Dirge of Cerberus (actionorientiert=wenn du angegriffen wirst schlag zurück und zwar sofort) raten. Das Game ist in der Bedinung eigentlich sehr einfach man muß nur die Grundeinstellung ändern. Dirge of Cerberus ist Geschmacksache, aber solltest du dieses Game in erwägung ziehen so hättest du in mir deinen Persönlichen DoC Spieleberater,ich kenne das Game in und auswendig 8).
      So Horror, ganz klar Resident Evil 1,2,3 sind PS1 Games also brauchst du für diese Games auch eine PS1 MemoryCrad ! RE1 kann ich trotz veralteter Grafik ( damit meine ich im Gegensatz zur heutigen Standartgrafik!) empfehlen, ein klasse Survival Horror, super spannend mit einer guten Story knackigen Rätseln und einem Sound der einem die Haare zu Berge stehen läßt!
      Greetz from Hell
      Zu den Games der PS2 kann ich da ja nix mehr hinzufügen ^^

      Die Slim Version ist sicherlich die bessere Wahl da bei dieser die Ersatzteile leichter aufzutreiben sein werden.Ich habe seit nunmehr 6 Jahren eine FatPS2 und muss sagen sie läuft noch so munter wie am ersten Tag.Obwohl sie schon einiges mitmachen musste (Dauerbelastung, Reisen etc...).Aber trotz allem tut sie immernoch treu ihren Dienst.

      Eine unverwüstliche Konsole zum Gamesrocken! :D
      Hach, mit so vielen guten Ratschlägen und den ganzen Vorschlägen was Spiele angeht habe ich wirklich nicht gerechnet. Danke! Ihr seid echt lieb zu mir :nada:

      Puh, bis ich diese Spiele mal gespielt habe wird sicher ein ganzes Weilchen vergehen.

      SH1 mal "richtig" und "legal" zu spielen verstärkt meinen Kaufwunsch sogar noch um Einiges :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!