Avalon Code

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Avalon Code


      Die Welt steht kurz vor dem Untergang - eine dunkle Macht ist dabei sie zu zerstören...

      Du wachst nach einer Nacht geplagt von schrecklichen Alpträumen und Visionen der Zukunft auf und findest es. Das 'Buch der Prophezeihung'. Unwissend und neugierig öffnest du dieses und mit den Worten die du liest wird dir klar, dass es eine Möglichkeit gibt dieses Unheil abzuwenden...


      Promotion Trailer
      Promotion Trailer #2
      Japanische Werbung

      Da ich erfahren habe, dass dieses Spiel schon auf der letzten E3 für Europa
      angekündigt wurde, konnte ich mir nicht verkneifen ein Thema zu eröffnen um
      vielleicht ein paar NDS-Rollenspieler einen kleinen Einblick verschaffen.

      Schon wenn man das Spiel startet muss man seine erste Entscheidung treffen.
      Will man lieber den frechen Yumil spielen oder doch die liebliche Tia?
      Es hat zwar keine allzu imensen Veränderungen auf's tatsächliche Spielgeschehen,
      aber die Menschen reagiern schon unterschiedlich auf die jeweiligen Protagonisten...

      Habt ihr euch dann entschieden dürft ihr die wunderschöne Grafik des Games
      eine Weile lang in einer Sequenz bewundern die Qualitativ hochwertiger kaum
      sein könnte. Okay, okay. Wer mit dem japanischen Knuddellook nicht viel anfangen
      kann, wird anfangen zu würgen, denn es ist eben alles sehr knuddelig.

      Die Story scheint anfangs wirklich tierisch unoriginell doch schnell weiß man,
      es geht gar nicht um die typische "Ich bin der Held und rette die Welt"-Story....
      Denn es ist nicht Sinn, dass man nicht in die Rolle des Superhelds schlüpft,
      der die Welt retten soll... nein, nein. Ganz im Gegenteil - deine Aufgabe ist
      es in diesem Buch der Prophezeihung aufzuschreiben was es wert ist gerettet zu
      werden - denn nur so kann die Welt 'wiedergeboren' werden - als ein besserer Ort.
      Nun liegt es also an dir die Welt zu erforschen und die schönen Dinge des Lebens
      festzuhalten.

      Das Buch ist dein ständiger Begleiter und wenn du nicht gerade eine Mission
      abgeschlossen hast, wobei dir leider wenig Freiheiten gelassen werden, hilft es
      dir sogar manchmal weiter und versorgt dich mit den nötigen Informationen.

      Wie ich schon sagte, werden einen in den Dungeons und den Missionen eher wenig
      Freiheiten gelassen, bist du aber außerhalb deiner schweren AArbeit und machst
      gerade deine Runde in der Stadt, so kannst du ziemlich viele Dinge erledigen.
      Denn es heißt Braut- bzw. Bräutigamschau. Mit kleinen Presenten oder extra
      Aufgaben um die dich dein Wunschpartner bittet kannst du ihn oder sie irgendwann
      vor den Traualtar schleppen. Aber nicht nur das. Auch eine Möglichkeit zu
      handeln gibt es... leider ist das eher nervig und langweilig - kauft besser normal
      mit Gold ein. Es spart zwar kein Geld, aber Nerven!

      Aber bleiben wir mal innerhalb der Dungeons - das Kämpfen. Ja, manchmal stellen
      sich einem übele Gesellen in den Weg, die dir das Buch abluchsen wollen. Doch
      dein Protagonist weiß sich schon zu helfen und gibt ihnen eins auf den Deckel.
      Auch wenn man hier versucht hat alles sehr actionreich zu gestalten, bleibt es
      ziemlich typisch und hebt sich kaum von anderen rundenbasierten Systemen ab.
      Als RPG-Fan nun nicht unbedingt etwas Schlimmes, aber wenn es schon Action-RPG
      genannt wird, erwarte ich auch eine gehörige Portion davon!

      Die Steuerung ist auch wirklich gut umgesetzt, sie reagiert schnell, ist viel-
      seitig, aber auf keinen Fall kompliziert. Hin und wieder zickt die Perspektive,
      aber das kennen wir ja schon von etlichen Spielen und das Kämpfen wirkt manchmal
      ein wenig unbeholfen.

      Kommen wir nun zum Sound. Abgesehen von dem pompösen Themen der Bosheit und dem
      J-Pop Opener fällt der nämlich weniger ins Auge. Weder die Musik, noch die Sound-
      Kulisse ist sonderlich ausgefallen oder toll, von der sperrlichen Synchro will
      ich gar nicht reden.

      Abschließend kann man sagen, dass es sich bei Avalon Code um ein gutes RPG
      handelt, welches man mal spielen sollte. Allerdings wird es seinen Lobeshymnen
      von den Herstellern 'Matrix' nicht ganz gerecht und zeigt einige Schwächen - Schade!

      Könnt hier natürlich gerne über das Spiel diskutieren oder mir Fragen dazu
      stellen. ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!