7th Dragon

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      7th Dragon


      Auf der Welt, genannt Eden, bahnt sich etwas grausames an. Denn diese Welt wird zum Großteil von düsteren Drachen bewohnt und es droht, dass die Menschheit ausgerottet wird, wenn nicht tapfere Kriege dem entgegen wirken.

      So liegt es an dir das Schicksal des Planeten in die Hand zu nehmen und in die
      Rolle deines eigen erschaffenen Helden zu schlüpfen...


      Übersetzung der Spielbeschreibung

      Trailer

      Da ich das Spiel nun seit ein paar Tagen hab, dachte ich, dass ich mal ein
      Thema dazu eröffne.

      Also, was die Grafik angeht, gewinnt das Spiel sicher keinen Bluemtopf. Oft
      wirkt alles ein wenig verpixelt und unsauber. Allerdings konnten bei mir die
      hinreißenden Chibi-Figuren punkten, die aber wohl auch nicht jedermanns Ge-
      schmack sein werden. Die Sequenzen sind nicht nennenswert, da sie sich vom
      Spieldesign selber nicht abheben...

      Die Musik ist äußerst angenehm, vorallem für DS-Sound. Schöne fantasievolle
      Melodien, action-geladene Kampfmusik und auch ansonsten Musik die zum entspannen
      darbietet. Nun - nichts bahnbrechendes, aber man wird davon nicht genervt.

      Die Story ist ziemlich simpel und kaum der Rede wert. Es ist nämlich sehr, sehr
      typisch und bringt kaum etwas Neues daher. Kampf zwischen gut und böse, allerdings
      kommt es im Laufe der Geschichte zu einem ziemlich überraschenden Twist, der
      dem ganzen doch noch einige Pluspunkte gibt.

      Das Gameplay hingegen ist sehr erfrischend und fängt schon dabei an, dass man
      sich zu beginn des Spiels einen wirklich eigenen Chara erstellen kann. Man kann
      zwischen verschiedenen Klassen wählen. Aber auch die Möglichkeiten wie man seine
      Missionen so bestreitet zeigen sich toll und erfrischend.

      Fazit:
      Eigentlich kann ich das Spiel schon empfehlen - vorallem wenn man Dragon
      Quest mag / mochte, wird man gefallen an dem niedlichen Spiel finden.

      Wer kennt das Spiel? Wie findet ihr es?
      Holt ihr's euch?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!