Soul Blazer

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Soul Blazer


      Man spielt in diesem Spiel einen namenlosen himmlischen Helden, der eine durch einen bösen Geist namens Deathtoll entvölkerte Welt wieder befreien muss. Dies geschieht, indem man die Seelen der Menschen, Tiere und Pflanzen befreit, die durch Deathtoll gefangen wurden. Durch ihre Befreiung wird das ursprüngliche Wesen wieder in die Welt eingesetzt, und man kann mit ihm interagieren. Durch die befreiten Wesen werden neue Gegenstände und Wege freigeschaltet.


      Quelle

      Opening
      Gameplay

      Soul Blazer ist nun keines der revulutionären SNES-RPGs, die wahren RPGlern
      ein freudiges Seufzen über die Lippen jagt und sie in süßen Erinnerung schwelgen
      lässt. Nichts desto trotz hat das Spiel potenzial als Action-RPG für den Hunger
      zwischendurch.

      Das Spiel schafft es einfach nicht auf lange Zeit innovativ und motivierend zu
      sein. Mir ging es zumindest so, dass ich nach einigen Spielstunden erst Mal
      eine Pause gebraucht habe, da das Spiel ziemlich eintönig ist und vorallem viel
      zu schnell und einfach voran schreitet. So schafft man den Städteaufbau sehr
      leicht und kann das Spiel in Kürze durchzocken. Allerdings sind die NPCs ganz
      lustige Käuze und zauberten mir hin und wieder ein Schmunzeln auf die Lippen.

      Als abschließende Worte kann ich sagen, ich mag das Spiel, allerdings ist die
      Würze und die Motivation zu kurz, trotzdessen würde ich es Fans von RPGs schon
      empfehlen.

      Wer kennt das Spiel? Wie findet ihr es?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!