Illusion of Time

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Illusion of Time


      Alles beginnt in der kleinen Stadt Südkap, in der unser Held -Will- lebt. Dieser wird ins Schloss des hiesigen Herrschers König Edward beordert, wo er zunächst mal Prinzessin Kara und ihr Haustier kennen lernt. Alles scheint perfekt, doch der Herrscher verlangt einen Gegenstand von Will, den er nicht besitzt. Kurzerhand landet Will im Kerker...


      Quelle

      Intro

      Dieses Spiel ist wirklich super, lediglich der extreme Schwierigkeitsgrad macht
      es hin und wieder frustrierend. Trotzdessen würde ich mich davon nicht abschrecken
      lassen, mit etwas übing geht schon alles klar.

      Die Grafik war für damalige Verhältnisse wirklich gut, muss ich sagen. Außerdem
      mochte ich die Charaktere ganz gerne. Neal war zum Beispiel super lustig. Die Story
      ist nicht immer ganz schlüssig, konnte mich aber dennoch fesseln.

      Also, ich würde in das Spiel reinschauen, sonst verpasst man schon was.

      Wer kennt das Spiel? Wie findet ihr es?
      Hab das Spiel damals auch gespielt binn aber nie weit gekommen wegen dem von dir erwähnten hohen schwierigkeitsgrad hatte das Spiel allerdings nie selbst deswegen binn ich auch nie dazu gekommen es mal richtig zu versuchen.
      War allerdings der meinung das es ein sehr gutes Rollenspiel war/ist. Sowieso die meisten SNES Rollenspiele waren eine klasse für sich

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      Wieder mal ein Perle für den SNES ausgegraben :D
      Sehr schön, dass du das Thema ansprichst Dorothy ;)

      Also der Titel Illusion of Time ist ja für die PAL-Versionen Europas bestimmt gewesen, ursprünglich erschien der Titel unter dem Namen Illusion of Gaia. Ich wüsste gerade nicht, welcher Titel besser passt, denn irgendwie erklären beide die Story ganz gut. Offiziell ist das Spiel ein Nachfolger der Soulblazer-Reihe, wobei ich die Verbindung nicht so ganz sehe zwischen den beiden Titeln...

      Also wirklich schwer fand ich das Spiel nicht, es gibt ab und zu mal eine knifflige Passage, aber nichts Unlösbares (zur Not lag ja den SNES-RPGs immer eine ausführliche Komplettlösung bei). Die Charaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen. Der Name des Titelhelden ist natürlich als Programm zu verstehen ("Will" = Der Wille, der den Charakter vorantreibt bzw. eben der Wille, der notwendig ist, um die Illusionen zu durchschauen... mehr verrate ich nicht^^)
      Die Musik gefällt mir außerdem auch sehr gut und grafisch ist das Spiel für sein Erscheinungsdatum und SNES-Verhältnisse sehr ansehnlich.

      Ich kann auch nur empfehlen, dieses Stück RPG-Geschichte durchzuspielen, es lohnt sich sehr!

      Gezeichnet,
      Deus X Machina
      Das Leben ist zu kurz, um es dem Schicksal zu überlassen...
      Hachja...hoffe ich gelte nicht als Leichenschänder wenn ich hier poste. Aber bin ja auch erst seit heute hier..:P *rausred*

      Geniales Spiel...schade dass es sowas nichtmehr gibt heute. :o *meiner Kindheit nachtrauer*

      Das wär wohl auch klasse wenn man es verfilmen würde. Sofern man sich an die Handlung hält. Um nochmal auf den Thread mit den Videospielverfilmungen zurückzugreifen. ;)


      *---*
      Illusion of Time ist schon genial und hat eine sehr traurige Story wie ich find' musste zum Schluss auch einmal heulen ^^"

      Doch die Gegner finde ich einfach nur abartig schwer. Ich mein, schon beim ersten Boss bin ich ca. 10-20 gestorben O_ô das ist doch nicht normal.

      Die Energieanzeige finde ich etwas fad und einfallslos gestaltet. Diese entspricht nicht ganz so meinen Geschmack, aber das ist nur ein sehr kleines Übel.
      Das Spiel an sich ist schon dufte 8)

      Hätte jetzt noch einiges mehr zu geschrieben, aber da würde ich nur unnötig herumspoilern :D


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!