Bahamut Lagoon

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Bahamut Lagoon


      Anno 1996, genau ein Jahr nach dem Release von "Front Mission", versuchte sich Square erneut an einem rundenbasierten Strategie Spiel. Bei der Programmierung von "Bahamut Lagoon" standen jedoch ebenso die Aspekte eines RPG´s, sowie diverse Fantasy-Elemente im Vordergrund. So benutzte man für den Titel eine der bekanntesten Summons aus der "Final Fantasy" Reihe: "Bahamut". Selbiger bekleidet hier das Amt des "Heiligen Drachens", welcher sich im ewigen Schlaf zu befinden scheint.


      Quelle

      Intro
      Gameplay

      Wer das Intro sieht, wird sicher feststellen - Strategie-abgeneigte sollten diesen
      Titel mit vorsicht genießen - wenn überhaupt.
      Auch wenn ich Strategie nicht sonderlich leiden kann, so hat mich diesesn Spiel
      überzeugt. Es verbindet Strategie mit RPG und zwar ganz super.

      Was mir persönlich nicht so zusagt, ist die Tatsache, dass es ca. 30 Charaktere
      gibt, in deren Rollen man schlüpfen kann. Da fällt es schwer sich zu entscheiden.
      Dennoch waren einige der Schützlinge wirklich ganz erfrischend und der tollen
      Story hat es auch nicht geschadet.

      Ich würde das Spiel nicht uneingeschränkt empfehlen, aber zum Beispiel Fans der
      Old-School-RPGs würde ich einen Blick nahelegen.

      Wer kennt das Spiel? Wie findet ihr es?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!