Riz-Zoawd

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!


      Man schlüpft in die Rolle der jungen Dorothy Gale, die wie durch ein Wunder mit ihrem kleinen Hund Toto in eine zauberhafte Welt gerät, die ihr völlig fremd ist. Nun liegt es ganz an ihr einen Weg nach Hause zu finden... da hört sie vom Schloss Oz, in dem man sich etwas wünschen kann... wenn man es denn schafft dort hinzu gelangen.


      Zusammenfassung

      Trailer

      Da ich gerade zufällig den Trailer entdeckt habe, ist mir aufgefallen, dass ich
      zu dem Spiel noch gar kein Thema eröffnet habe. Das Spiel steht seit Dezember
      2008 in den japanischen Läden, leider ist noch nichts zu einer Lokalisierung
      außerhalb von Japan bekannt.

      Jeder kennt sicher die Geschichte vom "Zauberer vom Oz" und jeder sieht, dieses
      Spiel ist daran angelehnt. Das hat mir sehr gefallen. Ich fand den Zauberer von
      Oz schon immer ganz große Klasse.

      Die Grafik in dem Spiel finde ich sehr gut. Die Farbenpracht unterstreicht die
      märchenhafte Geschichte und alles läuft recht flüssig. Soundtechnisch finde ich
      es auch recht gut, so gehört die Musik zu einem Märchenspiel. Wer schon Wild
      Arms-OSTs mochte, wird hier sicher gut bedient sein.

      Wer nun absolut nichts mit der Geschichte vom Zauberer anfangen kann, sollte
      trotzdem einen Blick auf's Spiel werfen, denn die Geschichte bietet viele
      spannende Plottwists und weiß zu fesseln. Leider nicht immer. Denn an manchen
      Stellen fehlt es einfach an Abwechslung und das Kampfsystem ist auch nicht
      jedermans Sache. Denn man sieht die eigenen Figuren nicht... (Ähnlich wie in
      manchen DQ-Teilen...)

      Die Charaktere sind allerdings wirlich hinreißend, ich hab sie sofort ins Herz
      geschlossen. ^^

      Wer kennt das Spiel? Interessiert es euch?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!