AWAY Shuffle Dungeon

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      AWAY Shuffle Dungeon


      Willkommen in Webb Village!

      Webb Village ist ein beschauliches Dorf wie es im Buche steht. Und doch birgt es ein besonderes Geheimnis: Seit über einem Jahrhundert schon verschwinden Menschen ohne jegliche Spur – etwas was die Bewohner selbst als "AWAY" bezeichnen. Bereits 99 Bewohner verschwanden und niemand weiß, wann es erneut geschehen wird…


      Produktbeschreibung

      Trailer

      RPG-Newbies die auf einen ausgefallenen Comic-Stil stehen werden mit Shuffle
      Dungeon sicher eine menge Spaß haben. Eingefleischte RPGler können vielleicht
      ein bisschen darüber schmunzeln.

      Die Handhabung ist nämlich Kinderleicht und die Aufgaben sind auch alle
      ziemlich ausgeglichen und stellen eigentlich keine Herausforderung dar.
      Dennoch gibt es eine Art Schwierigkeit. Nämlich die steuerung in Dungeons.
      Diese ist nämlich dermaßen schlecht und fitzelig, dass man fast zur Weißglut
      getrieben wird.

      Gehen wir gleich weiter auf die negativen Punkte ein: Der Multi-Player...
      er verlangt, dass jeder Spieler ein Spiel besitzt. Nicht wie bei Spielen wie
      Mario... deswegen konnte ich ihn auch ansonsten nicht testen. Was technisch
      noch ins Gewicht fällt ist, dass teilweise die Untertitel fehlen und man so
      nicht alle Sätze wirklich mitbekommt.

      Nun geht es mal weiter mit was Positivem. Die Grafik. Sie mag nicht jedem
      gefallen, aber ich fand sie einzigartig erfrischend und die Charaktere sehen
      echt verdammt lustig aus. Aber nicht nur visuell bin ich zufrieden, sondern
      auch was die Sounds und die Musik angeht. Die passt nämlich fröhlich und frech
      zum Spiel.

      Aber auch einer der wichtigsten Punkte ist definitv gut. Die Story. Denn die
      ist super spannend und es macht Spaß diese zu verfolgen. Außerdem vermischt
      das Spiel viele Elemente zu Einem, was es allerdings nicht immer schafft, denn
      hin und wieder wirkt alles doch etwas eintönig und es fehlt an Abwechslung.

      Trotzdessen würde ich vorallem den noch nicht eingefleischten RPGlern raten,
      dass sie einen Blick darauf werfen. Auch wenn ich glaube, dass auch eingesessene
      Hasen ihren Spaß - zumindest zwischendurch - daran haben können.

      Wer kennt das Spiel? Wie findet ihr es?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!