Aion

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Aion - ein MMO


      Aion ist ein asiatisches Fantasy MMO. Es stammt aus Korea und dort ist ein Grinde (keine Quests nur Mobs töten) MMO, für Europa haben sie extra noch Quests und so eingeführt.

      Es wird publishes von NCSoft (Macher von Guild Wars)

      Und es wir 12,99 Euro im Monat kosten.

      Ich persönliche habe erst mit der 3. Betaphase angenfangen und finde es einfach fanatstisch.

      es gibt 4 Klassen -> Krieger, Priester, Magier, Späher

      und zu den 4. Klassen gibt es dann jewals nochmal 2 Spezialisierungen.

      Krieger -> Templer. Gladiator
      Priester -> Kleriker, Kantor
      Magier -> Beschwörer, Zauberer
      Späher -> Assasine, Jäger

      Desweiteren gibt es 2 Fraktionen, Die Elyos, das ist das Volk auf der hellen Seite, sie besitzen auch weisse Flügel.
      Und dann gibt es auch die Asmodier, sie sind das Volk die auf der Dunklen Seite leben, besitzen auch schwarze Flügel.

      Man kann keine Mounts in dem Spiel kaufen, sondern bekommt mit Level 10 seine Flügel geschenkt, die in Fights, PvP und so sehr wichtig sind :)

      So das soll mal ein kurzer Umriss zu Aion sein.

      So noch ein paar Screenshots und Videos die von Noble und mir erstellt wurden aus der 3. beta :)

      Screenshots

      Videos
      Original von Lindenblüte

      Aion ist ein asiatisches Fantasy MMO. Es stammt aus Korea und dort ist ein Grinde (keine Quests nur Mobs töten) MMO, für Europa haben sie extra noch Quests und so eingeführt.



      Da muss ich wiedersprechen. Aion ist kein Grindspiel, auch in Korea nicht. Auch dort gibt es die gleichen Quests wie es in Europa geben wird.
      Das Klassensystem und das Design wissen auf jeden Fall schon mal zu faszinieren... ich steh halt einfach auf Flügel. :D Hab zwar bisher auch immer nen Bogen um Guild Wars gemacht, aber es scheint ja auch genügend Leute erfolgreich begeistert zu haben, also ist das wirklich ein Grund mehr, das nicht so einfach an sich vorüber ziehen zu lassen.

      Danke für die Vorstellung, werd wohl echt mal nen genaueren Blick drauf werfen. ^^
      No weapons.
      Just words.
      Original von INFI
      Original von Lindenblüte

      Aion ist ein asiatisches Fantasy MMO. Es stammt aus Korea und dort ist ein Grinde (keine Quests nur Mobs töten) MMO, für Europa haben sie extra noch Quests und so eingeführt.



      Da muss ich wiedersprechen. Aion ist kein Grindspiel, auch in Korea nicht. Auch dort gibt es die gleichen Quests wie es in Europa geben wird.


      da ich das koreanische net gespielt habe und mir gesagt wurde das sie NUR für europa die quests eingefügt haben, habe ich dem mal glauben geschenkt ^^

      :)
      13 Euro im Monat...och nö ._.
      Ich find das irgendwie...echt teuer :ugly2:
      Das Game an sich sieht schon sehr interessant aus, aber monatlich zahlen ist nicht wirklich so mein Ding.
      Ich werd mir mal einige Meinungen durchlesen wenn es endlich raus ist und dann nochmal drüber nachdenken ob ich das Geld dafür wirklich ausgeben will.
      Ich denke, dass es so ist wie bei den meisten MMORPGs, dass beim Kauf der Software ein Freimonat enthalten ist.

      @ Bya

      Naja das ist keine große Kunst. Ich kann dir auf anhieb 5 solcher Spiele sagen, die bei weitem besser als WoW sind... nur scheint denen ihr Publisher nicht sämtliche Zeitschriften geschmiert zu haben.
      bitte keine Grundsatzdiskussion mit WoW, ich hasse die schon im Aionforum.

      Wenn man keine Ahnung hat ey und WoW nur schlecht reden muss, sollte man einfach mal ....naja ihr wisst schon

      ich spiele WoW seit anderthalb jahren tagtäglich ... ich mag WoW, aber trotzdem werd ich Aion spielen und würde andere Spiele deswegen nie schlecht reden weil ich WoW Spieler bin.

      Jedes hat seine Vorzüge ...

      Also ...
      Original von Lindenblüte
      bitte keine Grundsatzdiskussion mit WoW, ich hasse die schon im Aionforum.

      Wenn man keine Ahnung hat ey und WoW nur schlecht reden muss, sollte man einfach mal ....naja ihr wisst schon

      ich spiele WoW seit anderthalb jahren tagtäglich ... ich mag WoW, aber trotzdem werd ich Aion spielen und würde andere Spiele deswegen nie schlecht reden weil ich WoW Spieler bin.

      Jedes hat seine Vorzüge ...

      Also ...


      Ich hab WoW ziemlich lange gespielt.
      Nur wie bei vielen MMORPGs war die Luft raus.
      Bei mir sogar ziemlich schnell, deshalb setzt ich mal in ein MMO hoffnung jetzt AION das die Langzeitdauer etwas oben hält.

      Vergleiche kann man ja ruhig ziehen, und ne Diskussionsrunde haben^^
      Ich hab auch laaaaange gespielt und denke ich darf mir ein Urteil erlauben.

      Bya hat ganz recht, es wird nach Jahren einfach öde...

      Ich denke, dass es so ist wie bei den meisten MMORPGs, dass beim Kauf der Software ein Freimonat enthalten ist.


      Dann hätte ich immernoch den Kaufpreis bezahlt, auch Geld!
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Wäre echt sozial, ich bin leider auch nicht in der Lage, mal eben so ein Game zu kaufen, nur um es dann nach wenigen Tagen bereits in die Ecke zu werfen... und hab es leider in der noch näheren Vergangenheit schon wieder zweimal getan.

      Dass ein MMORPG nach einer gewissen Spielzeit einfach langweilt, ist schwer bis gar nicht zu umgehen, man sieht ja, wie schnell die Masse an Pro-Gamern immer bereits die Grenzen austestet und die meisten Entwickler sind eben gewollt, mögliche Neuerungen erst ausreichend reifen zu lassen, bevor man sie den Spielern an den Kopf wirft. Wir alle kennen den "Jaaa, also *solche* Bugs hätte man vor dem Release tilgen können und müssen"-Ärger. Ausserdem bleibt man heutzutage leider gerne bei altbewährtem, anstatt neue Konzepte aus zu probieren, selbst wenn diese vielleicht die ein oder andere Spielergruppe vergraulen (und dafür neue Interessierte anlocken) könnte.
      Alles nicht so einfach.
      No weapons.
      Just words.
      Original von Lindenblüte
      bitte keine Grundsatzdiskussion mit WoW, ich hasse die schon im Aionforum.

      Wenn man keine Ahnung hat ey und WoW nur schlecht reden muss, sollte man einfach mal ....naja ihr wisst schon



      Es soll hier auch keine Grundsatzdiskussion entstehen, doch man wird doch noch seine Meinung sagen dürfen.
      Zum Thema keine Ahnung: Ich habe WoW selbst ein Jahr gespielt, sowie andere MMORPGs und ich denke das dies ausreichend ist, sich eine eigene Meinung zu bilden.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!