Flauros [Spoiler]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Flauros [Spoiler]

      Vor kurzem habe ich Origin und den ersten Teil beendet und mir ist eine umstimmigkeit aufgefallen.

      In Origin wird Travis von Alessa benutzt um an den Flauros heran zu kommen. Nachdem dieser erfolgreich zusammen gesetzt wurde erhielt Alessa die Kraft die Otherworld nach Silent Hill zu bringen. Am Ende ermöglicht der Flauros Alessa ihre Seele aufzuspalten und Cheryl zu erschaffen.

      Wiederum im ersten Teil der Serie erhält Harry den Flauros von Dahlia. Mit seiner Hilfe kann er Alessas Schild druchdringen und sie auser Gefecht setzten und sie so Dahlia ausliefern.

      Welche Rolle spielt jetzt eigentlich der Flauros? Erst hilft er Alessa und dann stellt er eine Waffe gegen sie dar. Irgendwas stimmt hier doch nicht...
      Vielleicht kommt es auf die Verwendung des Flauros an? So ähnlich wie beim Siegel von Metatron. Da hieß es ja auch "Es liefert ein Ergebnis, gleichgültig, ob das Ziel gut oder böse ist, daher lastet seine Stärke sehr schwer auf dem, der es benutzt."

      Oder:
      Allgemein ist der/die/das [? O_o] Flauros ja ein Käfig für einen Dämon. Vielleicht hat Alessa in Origins ja das Flauros nur missbraucht und sich der Macht des eingeschlossenen Dämons bemächtigt. Später, als Harry das Flauros nutze, wurde die Macht in Alessa [=die Macht eines Dämons (Kultgott)] darin eingesperrt.
      Wir sollten uns den Dämon Flauros vielleicht mal genauer ansehen, um ihn zu verstehen:

      Original aus Wikipedia.com
      In demonology, Flauros is a strong Great Duke of Hell, having thirty-six (twenty according to Pseudomonarchia Daemonum) legions of demons under his rule.

      He gives true answers of all things past, present and future, but he must be first commanded to enter a magic triangle for if not he will lie, deceive the conjurer, and beguile him in other business. But if he enters the triangle he will answer truly, and gladly speak about divinity, the creation of the world, himself, and other fallen angels. He can also destroy all the conjurer's enemies by burning them up. If the magician requests it, he will not suffer temptations from any spirit or in any form.
      [...]
      Flauros can also supposedly be called upon when a mortal wishes to take vengeance on other demons. This is likely included in his capability to destroy the conjurer's enemies.


      Wichtige Dinge (rot unterlegt) nochmal auf deutsch:

      - Flauros kennt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
      - er belügt den Beschwörer, sagt aber die Wahrheit, wenn er zuvor in ein magisches Dreieck getreten ist.
      --> Zusammenhang mit SHO wird klar: Wir sammeln Vergangenheits-, Gegenwarts-, Zukunfts-, Wahrheits- und Unwahrheitsobjekt (alles Dreiecke, bzw. Pyramiden)

      - Er kann auch die Feinde des Beschwörers zerstören (Dämonen oder Menschen ist vollkommen egal)
      --> In SHO benutzt Alessa Flauros, um sich an den Ordensmitgliedern zu rächen. Sie benutzt ihn, um die Otherworld zu kreieren und die Macht zu erlangen. Außerdem geht sie gegen den Inkubus vor, indem sie sich teilt.
      In SH1 ist Dahlia der Beschwörer, die die Macht Alessas mit Flauros einschließt.


      Ich denke das ist in sich schlüssig.
      Ein Memo aus Origins:

      The device is first mentioned in the poetry of Chang Ch'ien, an adviser to members of the early Han dynasty. In one of his tracts, Chang Ch'ien jokes he trapped a demon inside his 'three sided box'. When Chang Ch'ien died in a terrible fire at the imperial palace in 115 BC, the device appeared lost. It was later rumored to be in possession of Lutheran monk M. G. Lewis, who in 1796 spoke of its ability to control and amplify thought. It was Lewis who linked it not to a demon, but to God Himself, claiming it was a weapon left by angels as a force for good.

      Ist alles mit Vorsicht zu genießen, denn Origins steht in einigen Punkten gegen sh1 und SH Chronicle, weshalb seine Kanonität zweifelhaft ist. Ich bin mir sehr unsicher, ob die sh1 machen mit Flauros wirklich das im Kopf hatten, was Climax am Ende weitergesponnen hat.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ja, so sehe ich das auch, leider ändern sind Fakten der ursprünglichen Spiele nun mit den neuen Machern.

      Aber auch ich sehe es am ehesten so, dass in Origins Alessa die Macht des Flauros für sich selbst nutzte um sich am Ende ihrem Schicksal als Mutter Gottes zu entziehen, und in Silent Hill 1 nutzte Dahlia das Flauros um Alessa's Macht zu brechen.

      Ergibt aber trotzdem nicht 100% Sinn oO

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!