Das Paradies

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das Paradies

      Samael verspricht den Kult das Paradis (zumindest habe ich das so verstanden ^^ ), aber dieses Paradis scheint wohl für die sadistischen Menschen zu sein. Ich mein, überall rost und blut... so stell ich mir das Paradis nicht vor.

      Oder liege ich da falsch? Ist die Otherworld nicht das lang ersehnte Paradis? Dann kann ich aber auch nicht Claudias Reaktion verstehen, immerhin soll Heather sie ja mit blutbeschmierten Händen in das Paradis führen.

      Kann es sein das Samael dem Kult nur etwas vorspielt? Vielleicht verspricht er ihnen nur eine heile Welt, in wirklichkeit möchte er einen dunklen Ort erschaffen. Kann es sein das Alessa/Heather die Wahrheit sieht und sich deshalb gegen das Ritual stellt.

      Vor allem Vincents Aussage macht mich stutzig. "They look like monsters to you?" Es scheint jeder etwas anderes zu sehen.
      Samael verspricht den Kult das Paradis (zumindest habe ich das so verstanden ^^ ), aber dieses Paradis scheint wohl für die sadistischen Menschen zu sein. Ich mein, überall rost und blut... so stell ich mir das Paradis nicht vor.

      Oder liege ich da falsch? Ist die Otherworld nicht das lang ersehnte Paradis? Dann kann ich aber auch nicht Claudias Reaktion verstehen, immerhin soll Heather sie ja mit blutbeschmierten Händen in das Paradis führen.


      Im Lakeside Amusement Park beschreibt Claudia ja, wie das Paradies aussieht:
      "A place with no pain. No hunger, no sickness, no old age. There will be no greed or war and all will live by God's grace alone."

      Auch der Ordensmythos gibt ein wenig Aufschluss:

      "Feeling pity for the sadness that had overrun the earth, god was born from those two people

      God made time and divided it into day and night
      God outlined the road to salvation and gave people joy
      And god took endless time away from the people

      God created beings to lead people in obediece to her
      The red god, Xuchilbara
      The yellow god, Lobsel Vith
      Many gods and angels

      Finally, god set out to create paradise where people would be happy just by being there"


      Die Otherworld ist nicht das Paradies. Sondern, wie Harry in SH1 sagt:
      "This whole town... it's being invaded by the Otherworld. By a world of someone's nightmarish delusions come to life..."
      So kann man sich ja nicht das Paradies vorstellen :D

      Also Otherworld = Sowas wie ein persönlicher Albtraum der Person, die sie Verursacht.

      James z.B. hat ja auch eine persönliche Otherworld und er hat rein gar nichts mit dem Kult zu tun, woher also ein plötzliches Paradies? ^^


      Claudias Aussage kann man vielleicht eher so verstehen, dass Heather mit ihrem Hass den Gott nähren soll, auch wenn sie selbst [also Claudia] dabei durch Heathers Hände stirbt. Dadurch besudelt Heather ja auch ihre Hände mit Blut. Ganz zu schweigen von den ganzen Monstern, die Heather unterwegs tötet.

      Vor allem Vincents Aussage macht mich stutzig. "They look like monsters to you?" Es scheint jeder etwas anderes zu sehen.


      Vincent sagt ja dann, dass es nur ein Spaß sei.
      Aber tatsächlich sieht ja jeder was anderes. Sieht man ja in Silent Hill 2. Wo James ein Monster [Abstract Daddy] sieht, sieht Angela ihren Vater.
      Sanity hat hier schon gut gearbeitet :)

      Wie gesagt, die Otherworld ist immer nur ein Produkt, nicht das Paradies an sich. Wichtig noch: Gott ist auch ein Produkt (lt. Ordensdogma)!

      Es ist also nicht "Samael" der das Paradies bringt oder den Ordensfanatikern etwas vorgaukelt. Samael ist selbst nur ein Produkt der Menschen, genauer gesagt Alessas Vorstellung des Kultgottes (weil Dahlia ihr möglicherweise Samaels Gemälde gezeigt hat - hängt z.B. im geheimen Altar in Dahlias Antiquitätenshop).
      Die korrekte Bezeichnung für den Kultgott wäre wohl Inkubus. Wie er dann wirklich aussieht, liegt allein beim Inkubator.

      Weiterhin könnten wir darüber reden, was das Paradies denn jetzt nun ist? Ist es vielleicht genauso wie unsere Vorstellung eines Paradieses gemeint? Eden?

      Was meint ihr?

      RE: Das Paradis

      Original von INFI
      Samael verspricht den Kult das Paradis (zumindest habe ich das so verstanden ^^ ), aber dieses Paradis scheint wohl für die sadistischen Menschen zu sein. Ich mein, überall rost und blut... so stell ich mir das Paradis nicht vor.


      Samael ist ein falscher Name, den Dahlia dem Kultgott gibt, um Harry irrezuführen. Sie stellt Alessa als Dämonen dar, um Harry auf ihre Seite zu bringen und ihn als Werkzeug zu benutzen. Es gibt keinen Samael, nur die Entität, die Dahlia so nennt.

      In Silent Hill 3 finden wir in der Kirche ein Memo, dass ein paar Erklärungen zu sh1 liefert:

      There is also one rare example
      of the chief deity, "Creator of
      Paradise" or "Lord of Serpents
      and Reeds", being dubbed with
      a demon's name. Of course, this
      was not done by believers, but
      by their opponents.



      Oder liege ich da falsch? Ist die Otherworld nicht das lang ersehnte Paradis? Dann kann ich aber auch nicht Claudias Reaktion verstehen, immerhin soll Heather sie ja mit blutbeschmierten Händen in das Paradis führen.


      Der Gott muss in Heather wachsen und zwar durch ihren Hass und ihre Rachegelüste. Er geboren wird er alle Menschen töten und die Welt zerstören, um sie neu zu erschaffen.

      Vor allem Vincents Aussage macht mich stutzig. "They look like monsters to you?" Es scheint jeder etwas anderes zu sehen.


      Das ist auf die Scraper bezogen, die - in Fakt - Ordensanhänger sind, die unter Claudias Kontrolle stehen.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Ich glaube, dass das Paradies das ist, was es immer gewesen ist:

      Ein Gedanke den Jeder mensch anders auslegt, genau wie die otherworld oder die Kreaturen in ihr.

      Ich glaube das Claudia in teil 3 etwas interessantes sagt, das meine behauptung vielleicht stützt.
      Singemäß sagt sie soetwas wie: Ohne Schmerz kann man das Paradies nicht finden, oder so.

      Leider hab ich keine ahnung in welcher szene sie das sagt oder ob es doch nicht in einer notiz steht, oder ob iich mich nicht einfach nur irre (hab das spiel schon länger im schrank stehen-->schande über mein haupt :D).

      Das würde jedoch ihre otherworld erklären.
      Die ganzen Orte mit dem Blut, den aufgehangenen Gesichtern etc. währe ihr weg ins Paradies (was auch immer sie sich darunter vorstellt).

      Eigentlich ist es auch nicht ganz klar ob Claudia genau das sieht was Heather sieht, oder (allerdings sah auch douglas monster->sagt er nach dem einkaufszentrum).
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Worauf Claudia hinaus will in dieser Rede am Ende in der Kirche ist, dass das Paradies das dieser "Gott" - welcher für normale Menschen ein Dämon ist - erschaffen wird, die Menschen durch Leid, Angst und Schmerz zusammen führen wird, denn "glückliche Menschen können so grausam sein".

      Das Paradies an welches der Kult glaubt ist ein Ort voll Leid und Schrecken, in welchem deren Meinung nach die Menschen jedoch friedlich zusammen leben und zusammen halten, weil ihnen in der Schreckensherrschaft von "Gott" ja auch nichts anderes übrig bleibt.
      Eine recht absurde Vorstellung vom "Paradies", wenn auch nicht sooo awegig.
      Hat einer von euch den Film "Constantin" gesehen? Erinnert ihr euch ans Ende wo der Erzengel Gabriel sich mit John Constantin unterhält? Jaaa? Alles klar?

      Ich denke, dass die Anhänger des Kultes sich allerdings erhoffen, dass sie in diesem Paradies - eben als Anghänger Gottes - besser dran sind, verschont werden und ein gewisses Maß an Macht erhalten.

      Und nur am Rande: Das AUSSEHEN des Paradieses ist vermutlich nicht festgelegt, sondern hängt von den negativen Gefühlen der "Mutter" ab. Wie auch immer es jedoch aussieht, es wird im Endeffekt voller Schmerz und Zerstörung sein.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!