Silent Hill 5 PC Version - Soundtrack ohne Kauf

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill 5 PC Version - Soundtrack ohne Kauf

      Hi Leute, heute habe ich was GANZ tolles rausgefunden und hoffe das es irgendwie nützlich ist. Wie die meisten vielleicht habe ich auf verschiedenen Plattformen mal gechecket, ob man den Silent Hill Homecomin Soundtrack irgendwo bekommt. Nun ja. Ich dachte mir. Üff... is ja doof. Muss ich mir wohl doch den ganzen Soundtrack kaufen und bestellen. Und dann hab cih Left4Dead gezockt. Wie SH5 ist auch L4D über Steam vertreten. Was dabei rauskam war das man irgendwann began seine Version aufzupimpen mit witzigen Yoshisounds zum Beispiel. Okay was hat das nun mit SH zu tun? Ganz einfach dies ist nun eine Wie kann cih GANZ viel Geld (oder nur 14, 99) sparen um an Silent Hill 5 Sounds zu kommen? Ganz einach. Was ihr dazu braucht:
      1. Silent Hilll Homecoming PC Version
      2. Ein beliebigen Media Converter (Media Converter Seiten sind nicht sher zu Empfehlen, da sie nur eine bestimmte Menge an Daten umwandeln können.) Es gibt auf Chip Online zum Beispile gratis und legal solche Programme (denk ich mir mal da ich dies bisher für eine gute und seriöse Seite hielt. Kann mich auch irren.) Ansonsten: Googel it.
      3. Geduld. Okay nun geht es los. Folgende Anleitung ist für Windows Fiesta zum beispiel zu empfeheln.

      Schritt 1- Wo finde ich den Ordner?: Sucht folgenden Pfad = Programme -> Steam -> SteamApps (so steht es bei mir aber es wir auch oft als steammaps bezeichnet) -> Common -> Silent Hill Homecoming.

      Dies habe ich nur erklärt damit manche wissen wo sie ungefähr suchen sollten, da es meisten bei jedem anders gespeichert ist.

      Schritt 2 - Silent Hill gefunden Wo ist die Musik?: Klickt nun auf Silent Hill Homecoming -> Engine -> Audio -> OGG. Und nun habt ihr zwei wunderschöne Folder mit den Namen Stream und Dialogue da.

      Schritt 3 - Windows Media Player ssagt er kann es nicht öffnen? Was tun?:
      Ich habe folgendes Programm genutzt (wieder ein gratis zum download verfügbares Programm) VLC Media Player. Nur um solch eine Frage vorzubeugen und nein es ist keine Werbung dafür (hey das ist kann man kostenlos bekommen). Wenn ihr das leider nicht habt, versucht es dann halt mit einem anderen Abspielprogramm eurer Wahl.

      Schritt 4 Na toll, OGG Dateien. Ich hätte gerne aber WAV oder MP3 -_- Was soll dieser doofe Threat, wenn ich das am Ende doch nicht auf meinen MP3 Player haben kann? HUH?: Und nun Auftritt des Media Converters. Es gibt verschiedene Converter Programme. Manche können OGG Dateien in WAV Dateien (MP3 natürlich auch) umwandeln. So das man diese auf einer exterenen Festplatte speichern kann und mit sich rumtragen, um diese Dateien auf einen anderen Rechern abzuspielen (hier wieder nur mit VLC getestet).

      Problem bisher aufgetaucht:

      Also viel Spaß. Vielelicht konnte ich ja jemanden da draußen damit irgendwie helfen. (Selbst wenn die halbe Forengemeinschaft weiß, wie so etwas geht xD)

      PS: Ich bin mir unsicher ob das gegen irgendwelche Gesetze verstößt, habe aber im Internet nicht einen solchen Fall gefunden wo das nicht erlaubt ist. Ich meine, das es noch gilt, das wenn man das Spiel gekauft hat das man es auch nutzen kann (natürlcih NICHT um dies zu vervielfältigen und so weita...). Und ihr braucht ja nicht so etwas wie runterziehen zu machen, sondern könnt euch einfach zurücklehnen und besondere Momente nochmal anhören, ohne alles durchspielen zu müssen oder Youtube zu quälen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!