Walters Grab

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Da bei meiner Frage sowohl SH2 als auch 4 eine Rolle spielen wusste ich nun nicht, wo dieser Thread besser aufgehoben ist. Falls er hier fehl am Platz ist, bitte verschieben. :)

      In Silent Hill 2 kommt man ja auch in das Gefängnis der Stadt und dort (Ich meine zumindest, dass es im Gefängnis war) auf den Gefängnisfriedhof, wo man mit James in das leere Grab hopsen muss, um den dort befindlichen Geheimgang zu betreten, der einem im Spielverlauf weiter führt. Nun sind neben diesem Grab (laut Grabstein müsste es sogar das Grab von James darstellen, bin mir da aber nicht mehr 100% sicher) auf dem Gefängnisfriedhof noch eine ganze Reihe weiterer Gräber vorhanden. Die meisten Grabsteine sind zu verwittert um etwas auf ihnen lesen zu können, aber auf einem Grabstein steht ganz deutlich, dass dort Walter Sullivan begraben sein soll. Wie wir aus Silent Hill 4 erfahren befindet sich Walters Grab aber in der Nähe vom Wishhouse und eben NICHT auf dem Gefängnisfriedhof. Was also hat Walters Grab in Silent Hill 2 dort auf dem Gefängnisfriedhof zu suchen?

      Ok, die einfachste Erklärung wäre wohl das die Macher von SH4 einfach vergessen haben, dass Walters Grab in SH2 schon einen Lageplatz bekommen hat. Andererseits ist es ja auch hinreichend bekannt, dass in Silent Hill fast alles eine tiefere Bedeutung hat. Mich jedenfalls hat diese "Grabverschiebung" etwas verwirrt.
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Walters echtes Grab liegt natürlich auf dem Friedhof in Silent Hill 4, nahe Wish House ;)

      Das Grab in Silent Hill 2 befindet sich auf einem Friedhof, das sich im Labyrinth unter der Society befindet. Dort entspringt praktisch alles aus James' Unterbewusstsein. In diesem Thread kannst du mehr darüber erfahren:

      Die Society, das Labyrinth und das Gefängnis

      Daraus lässt sich schließen, dass auch dieses Grab von Walter Sullivan aus dem Unterbewusstsein des guten, alten James entspringt. Das liegt daran, dass man schon ganz am Anfang, in den Woodside Apartments, über Walter Sullivan erfährt. Ich nehme an, dass die andere Grabsteine verwittert sind, weil James von diesen Personen noch nie gehört hat. So erklär ich mir das zumindest ;)
      Da hast du wohl recht, JayJay. Eventuell lief es ungefähr so ab: James liest den Artikel zu Walter Sullivan, denkt sich aber erst einmal nichts weiter dabei. (Ungefähr so, als wenn wir Nachrichten über Mord schauen. Wir finden es schrecklich, aber schon bald ist es aus unserem Gedächnis verschwunden) Auf dem besagten Friedhof erstellt dann sein Unterbewusstsein das Grab von Walter und das Rätzel ist gelöst. :)
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!