Was haltet ihr vom Seppuku Ritual?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Nein, ich kann das nicht wirklich. Sollte es denn wirklich so sein in etwa?

      "Arghhhh, jetzt ist unsere Ehre wieder hergestellt. Gib den Kindern Blätter zu essen wenn sie hungrig sind...."

      Ich würde so etwas nicht wollen und deswegen bleibt es mir doch fremd.
      Persönlich halte ich davon nichts. Für mich ist das ein davon stehlen vor der Verwantwortung . Egal ob mit Verantwortung nun die zurück bleibende Familie oder einfach nur das eintretten für Fehler gemeint ist.
      Allerdings ist das in Japan ein anderes kulturelles Umfeld und die sehen das da einfach anders. Ich könnte mir vorstellen das ja nicht nur der Selbstmörder es als Ehrenvoll ansieht sondern auch die Hinterbliebenen egal wie schmerzvoll der Verlust auch ist.
      Zeiten in denen die Ehre über alles ging gab es ja auch in Europa , da wurde zwar weniger Selbstmord begangen aber auch eine Menge Schwachsinn begangen.
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      Das Ritual ist krank, mir fällt kein besseres Wort dazu ein.
      Die Familie und Nahestehende schauen dem Ritual zu und beurteilen anschließend noch, ob er es richtig gemacht hat, und dann wird eine schriftliche Bewertung angefertigt.

      Ich kann dem Beitrag von Tigermausbaer schon zustimmen, aber keinesfalls zu so einem Ablauf.
      Na gottseidank ist es ja 1868 in Japan offiziell verboten worden.
      Mit Beginn der Meiji-Restauration im Jahre 1868 wurde Seppuku in Japan allgemein verboten.
      Nach der Kapitulation Japans im 2. Weltkrieg (15. August 1945) haben einige hohe Militärs freiwillig Sepukku durchgeführt, aber es wurde nicht angeordnet, wie viele damals befürchtet haben.
      Der bisher letzte bekannt gewordene rituelle Seppuku wurde 1970 ausgeführt.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!