Lisa/Steve Garland..?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Lisa/Steve Garland..?

      Lisa Garland, die bekannte Krankenschwester aus SH1...
      Steve Garland, der etwas unbekannte Tierhändler aus SH4...

      Haben die beiden etwas miteinander zu tun? Ihre Nachnamen sind jedenfalls identisch, aber passt wirklich alles zusammen? Es gibt viele Theorien dafür und dagegen, aber

      was meint ihr..? ;)
      Bei der Sache bin ich mir nicht wirklich sicher.
      Dafür spricht das sie niemanden der nicht im Cult ist die Betreuung von Alessa überlassen hätten , die Drogensucht ist dann nochmal eine zusätliche Sicherheit. Über die Verbindung zum Cult wäre es dann möglich das Walter von der Familie gehört hat und sich aus welchen Gründen auch immer einen Garland geziehlt ausgesucht hat. Es wäre denkbar das der Tod ihrer Tochter Lisa zu einem Bruch der Familie mit dem rest des Cultes geführt hat (sind ja nicht alles so fanatisch wie Claudia oder Alessas Mutter).
      Danach galten sie als Verräter und Walter dachte sich so schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe , einen Verräter ausschalten und ein Opfer das meine bedingungen für die 21 Sakramente erfüllt. Wurde nicht gesagt das der Tierhändler nicht mit Menschen kann ? sondern nur Tieren gefühle entgegenbringen kann. Wäre ein weiteres Indiz das er evtl. ein traumatisches Erlebnis hatte (Lisas Tod) oder er ist eine typischer kaputter Cult Elternteil dann wäre im Lisa aber eher egal .
      Allerdings ist das alles eigentlich zu spekulativ bei der Krankenschwester Rachel sehe ich das schon als viel gesicherter an .
      Stellt euch vor die Serie spielt hier und beide würden Müller heissen .....
      Es ist zwar schön das die Teile alle miteinander verwoben sind aber wir sind hier ja auch nicht bei irgendeiner Soap Opera wo jeder mit jedem Verwand ist und was miteinander hatte.
      Im grunde wäre ich sogar froh das sie nichts miteinander zutuen hätten sonst dürften keine Person im Spiel mehr den gleichen Nachnamen haben ohne das alle denken würden der/die ist mit dem/der verwandt .. ne danke
      In Silent Hill Origins könnte das natürlich in eine neues Licht gesetzt werden indem man vielleicht an einem Tierladen Garland vorbeiläuft , oder sonst einen Hinweis auf eine Verbindung bekommt.
      Um es nochmal zusagen es das sind alles Spekultationen und Vermutungen wissen kann man in dieser Sache garnichts.Nicht jeder Müller oder Maier muss eine Gemeinsamkeit haben außer dem Namen.
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      Danach galten sie als Verräter und Walter dachte sich so schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe , einen Verräter ausschalten und ein Opfer das meine bedingungen für die 21 Sakramente erfüllt.


      Glaub ich eher nicht. Walter hat seine Opfer eher nach ihrer Charakteristik ausgesucht, sodass sie auf das Ritual passen. Der Kult war ihm dabei herzlich egal, er wollte ja nur seine Mutter wieder sehen.


      Wurde nicht gesagt das der Tierhändler nicht mit Menschen kann ? sondern nur Tieren gefühle entgegenbringen kann. Wäre ein weiteres Indiz das er evtl. ein traumatisches Erlebnis hatte (Lisas Tod) oder er ist eine typischer kaputter Cult Elternteil dann wäre im Lisa aber eher egal ;) .


      Na ja, so egal ist das gar nicht. Das selbe Beispiel kennen wir bei Sharon Blake aus SH4. Ihre Familie wurde auch vom Kult geteilt. Die Beobachtung, dass Steve nicht mit Menschen kann, finde ich auch verwertbar. Könnte mit dem Kult zusammen hängen - aber das ist Spekulation.

      Es ist zwar schön das die Teile alle miteinander verwoben sind aber wir sind hier ja auch nicht bei irgendeiner Soap Operer wo jeder mit jedem Verwand ist und was miteinander hatte.
      Im grunde wäre ich sogar froh das sie nichts miteinander zutuen hätten sonst dürften keine Person im Spiel mehr den gleichen Nachnamen haben ohne das alle denken würden der/die ist mit dem/der verwandt .. ne danke


      Ich denke, dass die Entwickler dadurch den Spielern/Fans eine Gelegenheit zum Schmunzeln geben wollen. "Garland? Hach, das kenne ich doch noch aus dem ersten!"
      Ich finds gut, dass diese Parallelen existieren. Sie sind es auch wert weiter verfolgt zu werden.


      VG
      JayJay
      Genau wie du es sagtest die Entwickler wollten den Leuten was zum schmunzeln geben. Im gegensatz zu Rachel gibt es bei den Garlands nicht wirklich was wo man sagen könnte das wären aber zuviele zufalle auf einmal. Mit der Situation jetzt ist alles aber auch nichts möglich und manchmal ist es spanneder wenn eine Sache garnicht aufgelöst wird. Oder eben erst sehr viel später meinetwegen in Silent Hill 8 . Offene Enden sind manchmal spanneder als wirkliche Aufklärung.
      Zu Walters Opfer auslese stimmt alle haben für ihn eine bestimmte Bedeutung( habe ja deine Beiträge dazu gelesen) . Ich wollte mit der Verbindung zum Cult nur aufzeigen das es evtl. garkein zufall war das er im Laden arbeitete. Er also nicht feststellte diese Mann erfüllt die bedingungen die ich für eine Opfernummer noch offen habe , also bleibe ich in seiner Nähe. Sondern auch die Variante das er von den Garlands durch den Cult(vielleicht Cult Zweigstelle Garland , war nicht auch ein Cult Dealer in der Nähe tätig ?) wusste und dann erst feststellte das er den Mann für seine Zwecke brauchen kann.Denn das Walter seine vermeintlich eigenen Ziele über die des Cultes stellt scheint ja außer frage. Aber wie gesagt das hat alles viele wenns und abers da findet man im gegensatz zu "Fall Rachel" nicht wirklich was worauf man sich stützen könnte.
      MfG Zyklon
      Das kann schon sein. Immerhin ist der Hausmeister Mr. Sunderland der Vater von James. Das erfährt man, wenn man sich das Bild im Wohnzimmer bei SH4 anschaut. Zuerst sagt James: "Der Hausmeister Mr. Sunderland hat mir das Bild bei meinem Einzug in das Appartment geschenkt." Sieht man sich das Bild im späteren Verlauf des Spiels an, sagt er folgendes: "Ich habe gehört, dass MR. Sunderland's Sohn und seine Frau in Silent Hill verschwunden sind."
      Aber vieleicht ist das alles nur eine Marktstrategie der Entwickler. So ganz nach dem Motto: " Man versteht SH erst, wenn man alle Teile gespielt hat (und dann nicht mal ganz)".

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!