Borderlands

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Morgen erscheint das Spiel Borderlands für PC, PS3 und Xbox 360

      Eine Mischung aus Action und Rollenspiel. Ein Spiel, das aufräumen will mit der Ernsthaftigkeit wie zum Beispiel Fallout 3 es an den Tag legte.
      Endzeit-Action auf Pandora, einem Planeten am Rande des Universums.

      Man hat die Wahl zwischen vier Klassen, die man am Anfang des Spiels aussuchen kann. Jede dieser Klassen erfordert eine eigene Vorgehensweise um das Spiel zu bestehen.

      Brick und Roland sind Krieger, die direkt und hart mit den fettesten Waffen und Fäusten ins Geschehen eingreifen. Mordecai und Lilith sind eher darauf bedacht, aus der Entfernung zu agieren.
      Jeder der vier Klassen verfügt über eine Spezialfähigkeit die im Laufe des Spiels verbessert wird.
      Mordecai nutzt einen mächtigen Vogel für den Kampf während Lilith die Fähigkeit besitzt, sich unsichtbar zu machen. Brick sucht den Nahkampf und Roland baut einen Geschützturm zur Unterstützung auf.

      Hat man die Gegend von den Feinden befreit, geht es an das Aufsammeln von Gegenständen, die man im Verlauf des Spiel noch braucht. Gesundheitspakete und Munition findet man am Anfang des Spiels bei seinen Opfern sehr ausreichend was das Voranbringen des Spiels doch sehr erleichtert.
      Hat man die ersten Stunden des Spiels überstanden, verliert sich diese stereotype Spielweise immer mehr und das Spiel gewinnt an Spannung und Überraschungen die das Spiel immer interessanter machen.

      Wer einen Blick auf das Spiel werfen will, kann es hier tun.
      Hier könnt ihr euch für etwa zehn Minuten spoilern lassen:

      Ten Minute Taste Borderlands LinkLink
      Jo, wollt ich mir vorbestellen, aber is zurzeit nich auf Lager. Theoretisch könnt ich mir auch die deutsche Fassung holen, aber dann wär ich ja schön dämlich...

      Am meisten reizen mich die Cell-Shading-Optik und die Tatsache, dass man jeden besiegten Gegner nach Muni, Ausrüstung, Geld etc. untersuchen kann, das hab ich schon bei BioShock und Fallout 3 geliebt, auf sowas steh ich total.

      Nebenbei gibt's dann noch mehr als 1.000 Waffen, die man sich "zusammenbasteln" kann. Sahnehäubchen is der 4er Coop und ich denke, dass er mich nich enttäuschen wird.
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!