Angepinnt Monsteranalyse

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Monsteranalyse

      Hier haben wir die Monster aus SHH:



      Feral



      Lurker



      Neelder



      Smog



      Siam



      Nurse



      Schism


      Was uns zunächst beschäftigt ist:

      - Erinnern sie uns an andere Monster der SH-Serie?
      - Im Kontext von SHH: Wovor stehen sie?
      (dabei speziell auf ihr Äußeres und ihre Attacken achten)

      Lasst uns hier eine gemeinsame Monsteranalyse versuchen :)


      Ich freu mich auf eure Ideen ^^
      Ich knüpfe mir den Feral mal vor ^^

      Solche Kreaturen wie den Feral, kennen wir bereits aus Silent Hill 1 als "Groaner" oder "Wormhead" Metapher: Alessas Angst vor GROßEN Hunden.
      Der "Wormhead" repräsentiert das alternative Silent Hill, das nach und nach vom "Jenseits" übernommen wird.

      In Silent Hill 3 taucht der "Double head" auf. Sein Körper ist bandagiert und repräsentiert somit Alessas Wundmale, die durch die Verbrennung verursacht wurden. Der gespaltene Kopf könnte für die zwei Seelen stehen: Cheryl + Alessa.

      In Silent Hill 4 taucht der "Sniffer Dog" auf. Die kommen gleich in zwei verschiedenen Variationen zum Vorschein und zwar einmal gelblich "männlich" und einmal rötlich "weiblich".
      Wofür dieses Biest allerdings steht, weiß ich nicht genau. Könnte sein, dass Walter ebenfalls Angst vor Hunden gehabt hat.
      Oder sie repräsentieren Walters Eltern O.o? Fragt nicht, wie ich da drauf komme...
      aber sie haben ihn dem Wish House "überlassen". Könnte sein, dass er nun beide Elternteile als blutrünstige Hunde ansieht oder so ähnlich ^^"

      Und jetzt kämen wir zum Feral aus Homecoming.
      Das einzige, was mir hier wirklich ins Auge sticht, wäre die Tatsache, dass Alex' Hund Shuki nicht dort ist, wo er sein sollte- nämlich in der Hundehütte.
      Außerdem taucht in irgendwelchen Sachen von Josh ein Foto auf, wo man die geheime Kammer im Keller vom Shepherd Haus sieht (das Jagdzimmer).
      Man weiß, dass Adam, Alex' und Joshs' Vater, dort irgendwas erlegt haben muss.
      Mir kam schon in den Sinn, dass Shuki wohl dran glauben musste- aus welchen Gründen auch immer.
      Und jetzt treiben sich eine Menge Shukis in Shepherds' Glen rum. Wahrscheinlich sind die Ferals eine Repräsetation von Alex' gehäutetem Hund (?)
      Das Monster taucht zumindest erst dann auf, nachdem Alex zur Hundehütte kam.
      Man hörte ebenfalls eine Art Knurren.

      EDIT
      Beweismaterial:
      Dieses Foto habe ich gerade gemacht :D

      Man erkennt EINDEUTIG, dass es sich um einen Hund handelt. Shuki?
      Leider kann ich nicht wirklich entziffern, was unterhalb steht. Ich konnte auf Anhieb keine Fotos im Netz finden ^^"

      EDIT 2:
      zu den Nurses habe ich mir auch ein Bild gemacht. Diese Kreaturen tauchen ja in jedem SH-Teil auf- außer in Teil 4- da sind's Patienten.

      Da Alex in einer Nervenklinik eingeliefert wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er auf sehr reizvolle Krankenschwestern gestoßen ist.
      Natürlich weiß er im laufe der Geschichte nicht mehr, wo genau er sich befunden hat, doch sein Unterbewusstsein meldet sich hier eindeutig zu Wort.

      Er hat bei seinem Aufenthalt in der Klinik, Schwestern mit knappen Decollete und Minikleidchen gesehen. Ich könnte mir durchaus noch vorstellen, dass da so einige "Fantasien" mit ihm durchgegangen sind und deshalb die Nurses sich fast schon reizvoll auf ihn zubewegen, natürlich bewaffnet mit einem Messer.
      lange Beine und große Brüste fallen sehr stark auf. Das sind die typischen Vorstellungen junger Männer in Alex' Alter. Der ist ja auch 22 ^^
      Da steckt hundertprozentig was sexuelles hinter :)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Super Fennec, das ist schon echt ein ganzer Haufen Infos! Und wenn ich das mal so sagen darf: Die Argumentation gefällt mir echt verdammt gut ;)

      Zu den Sniffer Dogs in SH4: Den Ansatz finde ich echt gut. Ich meine, warum sollten es sonst Männlein und Weiblein sein? Und die "blutrünstigen Eltern" passen gut - ich erinnere mich hier an die erste Szene mit den Hunden, in der sie ihre übermäßig langen Zungen in ihr Opfer geschlagen haben, um sein Blut auszusaugen ^^''

      Wenn ich die Info über den Feral nochmal zusammenfassen darf:


      Ähnliche Monster aus anderen Teilen:

      SH1: "Groaner" / "Wormhead": Alessas Angst vor GROßEN Hunden.
      SH3: "Double head": Die zwei Seelen Cheryl + Alessa
      SH4: "Sniffer Dog" (männlich/weiblich): repräsentieren Walters Eltern


      Schließlich der "Feral" in SHH:

      Was einem am Feral sofort ins Auge sticht, ist, dass er gehäutet ist. Und da passt das was Fennec gezeigt hat wie die Faust aufs Auge: Das Jagdzimmer. Eventuell hat Alex eine traumatische Erinnerung davongetragen, als er seinen Vater sah, wie er das Hackebeil schwang. Diese Erinnerung hat sich im Feral manifestiert. Ob es mit seinem Hund zu tun hat, kann man nicht genau sagen. Vielleicht war er alt und kränklich und Adam hat ihm den Gnadenstoß verpasst. Eventuell die Szene aus dem Spiel (Flashback), als Alex reinkommt. Aber eine genaue Parallele zu Alex' Hund kann man denke ich nicht nachweisen. Es geht eher um die Szene, dass ein Tier (Hund?) im Jagdzimmer mit dem Beil bearbeitet wird.


      Suuuper, macht richtig Spaß ;)
      Gute Infos, Fennec!
      Danke JayJay ^^

      Habe mir Mühe gegeben, obwohl ich sagen muss, dass die Theorie mit dem Feral eindeutig war :D

      So wie du schon erwähntest, könnte Alex tatsächlich traumatisiert worden sein. Ich mein, so ein Flashback spricht ganze Bände ;)
      Aber ich denke auch, dass Adam nicht nur die Sache mit Shuki "verstecken" wollte...
      es braucht wesentlich mehr, um einen damals noch jungen Alex, mit dem Hackebeilchen in der Hand, fortzujagen O.o Eventuell könnte es mit einem "Ritual" des Ordens zusammenhängen? Opfergaben, oder ähnliches?
      Ich denke noch drüber nach...

      Und das mit Walter ist mir ganz spontan eingefallen. Mir kommt es sehr spanisch vor, dass in SH die ersten Weibchen und Männchen Monster einer Rasse erscheinen. Da habe ich sie automatisch mit Walters Eltern in Verbindung gebracht bzw. mit Walters Erinnerung an seinen Eltern.

      So, momentan denke ich verkrampft über die Needlers nach... keine einfache Aufgabe, aber irgendwann trage ich hier wieder was gescheites zusammen :D


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Original von Maniac~Fennec
      Beweismaterial:
      Dieses Foto habe ich gerade gemacht :D

      Man erkennt EINDEUTIG, dass es sich um einen Hund handelt. Shuki?
      Leider kann ich nicht wirklich entziffern, was unterhalb steht. Ich konnte auf Anhieb keine Fotos im Netz finden ^^"


      Auf dem Bild steht:
      "Alex dared me to go into dads room. I took this picture for proof. Dad doesn't care if I come in here. He just doesn't want Alex to."

      Er hat bei seinem Aufenthalt in der Klinik, Schwestern mit knappen Decollete und Minikleidchen gesehen. Ich könnte mir durchaus noch vorstellen, dass da so einige "Fantasien" mit ihm durchgegangen sind und deshalb die Nurses sich fast schon reizvoll auf ihn zubewegen, natürlich bewaffnet mit einem Messer.
      lange Beine und große Brüste fallen sehr stark auf. Das sind die typischen Vorstellungen junger Männer in Alex' Alter. Der ist ja auch 22 ^^
      Da steckt hundertprozentig was sexuelles hinter :)


      Übrigens sind die Nurses schwanger!


      Beziehungsweise hier nochmal vergrößert und mit anderem Kontrast, falls man da mehr erkennt:



      Original von Maniac~FennecMir kommt es sehr spanisch vor, dass in SH die ersten Weibchen und Männchen Monster einer Rasse erscheinen. Da habe ich sie automatisch mit Walters Eltern in Verbindung gebracht bzw. mit Walters Erinnerung an seinen Eltern.


      In Silent Hill 1 gabs Ärzte und Krankenschwestern^^ das sind doch auch Männlein und Weiblein des Krankenhauspersonals^^


      Ah und ein Denkanstoß für die Needler:
      - Die Käfersammlung im Zimmer der beiden Jungen mal untersuchen
      - Needler/Nadler bewegen sich so ähnlich wie Spinnen fort

      ^^
      Original von The Sanity Assassin

      Auf dem Bild steht: "Alex dared me to go into dads room. I took this picture for proof. Dad doesn't care if I come in here. He just doesn't want Alex to."


      Vielen herzlichen Dank!
      Ich konnte das echt nicht entziffern ^^"

      Original von The Sanity Assassin

      Übrigens sind die Nurses schwanger!


      Du hast ja eine geniale Beobachtungsgabe. Klasse! ;) Jetzt fällt mir auf dem Bauch eine Art Fötusschatten auf (?) das erklärt natürlich die dicken Möpse :rolleyes:

      Original von The Sanity Assassin

      In Silent Hill 1 gabs Ärzte und Krankenschwestern^^ das sind doch auch Männlein und Weiblein des Krankenhauspersonals^^


      Ja, das stimmt. Die habe ich mal wieder ganz außer Acht gelassen. Okay, aber da gäbe es ja einen Grund, wieso beide Geschlechter auftauchen. Eventuell repräsentieren diese beiden Lisa und Dr. Kaufmann... oder es ist wirklich nur gewöhnliches Personal :)

      Original von The Sanity Assassin

      Ah und ein Denkanstoß für die Needler:
      - Die Käfersammlung im Zimmer der beiden Jungen mal untersuchen
      - Needler/Nadler bewegen sich so ähnlich wie Spinnen fort


      Daran habe ich heute auch schon gedacht und Spinnenähnlich sind sie allemal. Hat Josh nicht Insekten gesammelt?
      Der Kopf der Needler, der ja unten anstatt oben ist, könnte was mit Joshs Ertrinken zutun haben. Diese Monster erinnern mich auch das Monstrum Amnion. Das ist auch eine riesige, metallene Spinne und Josh befindet sich im Körper des Wesens. Sobald das Ding aufplatzt, kommt ja auch Wasser raus (so habe ich das zumindest im Gedächtnis behalten).
      Die Szene, als Josh vom Amnion befreit wurde, erinnerte mich auch ein bissl an eine Geburt. Parallele zu den Nurses? Ist dieser Schatten/Fötus ein Hinweis auf Joshua?
      Als Fötus ist man ja auch "underwater", also im Fruchtwasser.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Ich hatte noch was vergessen ^^

      Die Needler könnten den Kopf deshalb unten haben, weil sie eine Geburt symbolisieren sollen und sie sind ein direkter Verweis auf Amnion- da kommt Joshua raus.

      @JayJay

      Der "Schatten" auf dem Bauch der Nurse sieht aus wie ein Fötus. Ich erkenne zumindest die Füsschen.
      Das alles könnte sehr gut zu der Josh und Amnion-Theorie passen. Die Nurses geben dir einen Hinweis darauf, wo sich Joshua befindet. Er ertrank, also passt dazu auch die Sache mit dem FruchtWASSER.

      Ich hab's mal umrundet. Ich hoffe doch, dass ich das durfte ^^:



      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Stimmt, mit viel Fantasie erkenne ich da auch einen Fötus. Würde diesen Schatten aber persönlich nicht überinterpretieren ^^

      Klar passt es ganz gut mit Wasser-->Fruchtwasser-->Amnion, aber kann man auch Joshs Tod in den Zusammenhang mit der Gebärmutter (einer Spinne) stellen? So ganz schlüssig ist mir das nicht.
      Hm... vielleicht weil Josh Spinnen gemocht und gesammelt hat (?) da bin ich mir auch nicht so im klaren...

      Es gibt doch auf dem Spielplatz, in der Nähe von Shepherds Haus, ein Foto mit einer Spinne drauf und einem Soldaten mit Auto.

      Foto eben geschossen:


      Die Spinne könnte auf Amnion hindeuten und der kleine, grüne Mann unten, könnte Alex sein. Das Bild könnte, alles in allem, den Endkampf repräsentieren.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!