Cross Edge

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Kennt jemand das Spiel?



      Ich habe mich rein intuitiv für das Spiel begeistert und es mir dann billig in Amerika geschossen. Das Spiel ist für PS3 veröffentlicht worden (evtl. auch für die 360, weiß ich leider nicht genau).

      Es ist ein Crossover diverser japanischer Spieleentwickler und setzt auf nostalgische Grafik. Hier ist eine Rezension:

      eurogamer.de/articles/cross-edge-test

      Der Rezensent spricht z.B. ein (zu) komplexes Kampfsystem an. Dem kann ich bis jetzt halbwegs zustimmen. Ich spiele das Spiel noch nicht lange, aber sich einzuarbeiten ist wirklich schwer. Es ist aber nicht nervig, sondern sehr spannend und vordernd. Außerdem schreibt das Gute, dass das Spiel mehr "Fanservice" ist und kein neues Publikum begeistern will, daher haben Fans der Spieleentwickler wohl eher Freude daran, wie Außenstehende. Dem kann ich bis jetzt nicht zustimmen. Ich habe mit Cross Edge angefangen, sonst kein einziges Spiel jener Entwickler gespielt. Und mir hat das Spiel mit seinem Charme gleich gefallen. Richtig toll finde ich, dass man innerhalb des Spiels zwischen Japanischer und Englischer Synchro wechseln kann.

      Das Spiel ist sehr schwer und kompliziert schreibt er. Harte Arbeit. Ich bin gespannt. Rollenspiele, die den Spieler fordern, gefallen mir seit Digital Devil Saga ausgesprochen gut :D

      ---> Wenn ihr das Spiel kennt, erzählt mir von euren Erfahrungen (bitte ohne Spoiler!)

      Oder kennt ihr das Spiel nicht und wollt spontane Eindrücke kommentieren?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!