SM-Wunschnachfolger

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      SM-Wunschnachfolger

      Wie einige vielleicht schon erfahren haben werden, denkt Climax schon jetzt über einen SM-Nachfolger nach.
      Nach ihren Angaben hat ihnen die Arbeit an SM sehr viel Spaß gemacht und wenn die Verkaufszahlen stimmen, würden sie sich gerne an die Arbeit machen.

      Da es darüber natürlich noch garkeine Infos gibt, macht es mir trotzdem Spaß schon einmal darüber nachzudenken, wie so ein Nachfolger aussehen könnte. ^^

      Was glaubt ihr? Wollt ihr einen Nachfolger? Wenn ja, was sollte anders sein? und was sollte beibehalten werden? Habt ihr schon eine ungefähre Storyidee?
      Wieder Schnee und Eis? oder wollt ihr Blut und Rost zurück?


      Falls der Thread beachtet wird, werde ich meine Eigene kleine Vorstellung auch noch abgeben :)
      Leider hat sich das Spiel bisher nur 50 000 Mal in den USA verkauft. Es wird angenommen das zu wenig Werbung dafür gemacht wurde und wird. Ist also ein Versäumnis von Konami.

      Auch wenn ich das Spiel noch nicht gespielt habe, kann ich jetzt schon sagen, das ich mir für den Nachfolger wünsche das man wieder aktiv kämpfen kann.
      Eis und Schnee finde ich eh nicht so gut da das ja eigentlich vom Grundgedanken sehr abweicht.
      Also wieder zurück zum "Verfallenen" Silent Hill.

      Eine Atmosphäre wie bei SH 2 mit einem hintergründigen Grusel fänd ich auch noch sehr gut. Aber ob man das noch einmal so hin bekommt wage ich zu bezweifeln.
      Mir ist es im Grunde egal.
      Für mich ist Silent Hill eh nicht mehr was es war seit Team Silent nicht mehr daran arbeitet.

      Aber naja, es können trotzdem ganz nette Spiele sein.
      Nur bitte nicht wieder so ein irres rumgerenne wie in SH:SM und bitte keine so schwache Story wie bei Homecoming.
      Da fand ich die von Origins schon besser, auch wenn es nicht von Team Silent kommt.
      @Douglas:
      Spiel das Spiel erst einmal und urteile dann, ob dir das kämpfen fehlt. Mir hat es wärend des Spiels nicht gefehlt. Wirklich nicht, man ist viel zu sehr damit beschäftigt die Viecher hinter sich zu lassen, als dass man denen wirklich entgegentreten möchte. Ich hatte jedes Mal einen Wahnsinnspuls, wenn ich das gefühl hatte, dass die nächste Tür sicher die letzte ist XD
      Es ist wirklich wie in einem Alptraum. Ich konnte mich in meinen Träumen nie gegen das wehren, was da hinter mir her war, weshalb ich es so viel realistischer finde.

      Und trotz Eis und schnee verfällt auch das neue Silent Hill. sehr stark sogar. Wie gesagt, spiel es mal eine Weile und urteile dann. Kann ja dann immernoch negativ ausfallen, aber vorher macht es keinen Sinn^^
      Blut und Rost wurde mir in Homecomming ehrlich gesagt zu sehr auf die Spitze getrieben, weshalb mir die neue Idee sehr gut gefallen hat. schon in Teil Zwei war die Welt ja nicht von Blut und Rost sondern vom Verfall und irgendwelchen Planen bestimmt^^

      Denke mal, dass Konami sich nicht sicher war, wie gut SM ankommt, weshalb sie sich mit der Werbung zurückgehalten haben. Mal sehen, vielleicht ind die Verkaufszahlen ja besser, wenn es in Europa erscheint.

      ----------
      Hm...also wir würde ICH mir einen SH-SM Nachfolger (ich sage mal absichtlich nicht SH) vorstellen?


      Mir wäre wichtig, dass man mehr Möglichkeiten bekommt, vor den Monstern zu fliehen. Die rennpassagen waren zwar sehr beängstigend und realistischer als das gemätzel in SH5 (wer verhällt sich denn bitte so in der realität?) aber ich wünsche mir dass man vlt Gegenstände, wie Toaster oder sowas nach den Viechern werfen kann, wärend mann wegrennt. Um sie auch mal wirklich für einen Moment auszuschalten.

      Die Monster selbst sollten wieder vielfältiger werden. Das EINE Monster in SM hat sich zwar ein wenig verändern, nur ergab das überhaupt keinen Sinn. Früher hatte ja jedes Monster ne kleine Erklärung und ein einmaliges Design. Sowas wünsche ich mir auch wieder. Sie können sich ja jeweils auch ein wenig verändern, jeh nach Spielweise, nur eben nicht nur eins.

      Die Grenzen zwischen Flucht- und Storypassagen sollten weniger scharf sein. So, wie zum Schluss des Spiels. Man sollte wirklich NIE wirklich sicher sein, trotzdem aber uuungefähr abschätze können, ob jetzt nen Schockeffekt oder ein Monster kommt. Auch in den Storypassagen hab ich mich wirklich Angst bekommen, wenn da wieder das Licht anfing zu flackern. Trotzdem könnte ja auch mal ein monster kommen oder? ;)

      Die Welt. Wie soll die Welt aussehen? Ich persönlich habe nichts gegen einen weiteren Schnee und Eis Teil. Auch gegen das alte Blut und Rost hab ich nichts. Aber was ganz neues wäre auch nicht schlecht^^ Cool wäre es, wenn man die Inovation so weit treibt, dass sich auch die Art der Parallelwelt mit dem Spiel ändert. Nicht doll, aber eben schon ein wenig.
      Verfall ganz klar, in beiden Versionen. Aber wenn ich das und das mache, kommt zum Verfall auch noch Eis dazu und wenn ich was anderes mache, kommt ne rostige Textur. ...ob das zu auffwändig ist? KP

      Storymäßig bin ich mir noch unschlüssig. Ich kann mir gut Vorstellen, dass man einfach SM weiter macht und auf Cherils Spuren noch mal durch die Stadt rennt um zu erfahren, was wirklich passiert ist. Oder eben mit einer anderen Person aber mit Cheril fänd ichs sehr cool :)
      Oder, dass ihr jetzt auch nochmal was ähnliches passiert.
      Spoiler anzeigen
      Naja, besser gesagt, dass sie ihre alten Träume wieder einholen. Obwohl sie erst dachte, alles verarbeitet zu haben.

      Auch möglich wäre eine Umsetzung von Teil2 wo sich ja das Psychoprofil wirklich gut anbietet. Die Frage wäre hier, wo dann die Überraschung steckt?^^ Wir wissen ja alle, was mit James Frau ist.

      Das fällt mir jetzt so ein. Ich schreib noch mehr dazu, falls ich noch direkte Ideen habe.
      Ich wünsch mir definitiv kein zweiten Teil von Climax.
      Generell keinen zweiten Teil.

      Von den ganzen Amerikanisierten Silent Hills entspricht höchstens Origins noch dem was man ein Silent Hill nennen konnte.
      Es war bei weitem nicht perfekt, aber mit Abstand besser als z.B jetzt Homecoming und bei weitem besser als Shattered Memories ( I love my Daddy) <.<

      Falls Climax nochmal ein Silent Hill machen sollte, dann eher wieder in Richtung von 0rigins, weil für mehr als das halt ich die nicht in der Lage zu. Hinzu kommt jetzt noch der fehlende Yamaoka Part, dieser arbeitet ja jetzt offiziell bei Grasshopper einem ehemaligen Capcom Unternehmen.
      Sorry, dass ich dich jetzt bremsen muss, aber damit nicht noch mehr einsteigen. Es geht hier ausschließlich darum, wie ihr euch einen SM Nachfolger vorstellen würdet.
      Hier wird nicht darüber diskutiert, ob jemand das Spiel nicht mag. Das kann man im SM-Diskussionsthread machen.


      Bitte. Des Themas wegen.

      ----
      edit

      Gerade eben hatte ich eine weitere, genauere Idee, wie man SM fortsetzen könnte. Basierend darauf, dass ich Dr.K. irgendwie liebgewonnen habe und immernoch auf SH3 stehe.

      Der vorsichtshalber aber im Spoiler für die, die das Ende bereits kennen.

      Spoiler anzeigen
      Cheryl hat sich vorerst von ihren Tagträumen und ihrer Vorstellung, dass Harry noch lebt "entgültig" befreiht. Sie lebt glücklich mit ihrer Mutter zusammen in ihrer Wohnung und findet langsam wieder Freunde. Doch plötzlich (in der Mall?) Sieht sie wieder die alten Visionen. Langsam verfällt sie nun selbst immer wieder in die alptraumhafte Welt und kann wieder immer weniger zwischen Realität und Traum unterscheiden. also geht sie wieder zu Kaufmann und hat nun mehrer Sitzungen bei ihm. Was ist los? Nun, eines der SM Enden verrät uns doch, dass Harry seine Frau möglicher Weise mit Lisa? oder Michell? ich weiß nicht mehr genau, betrogen hat. Cheryl könnte die beiden jetzt irgendwann in den letzten 18 Jahren "versehendlich" in einem ihrer Wahnvorstellungen umgebracht haben und diese Erinnerungen kommen nun, nachdem Kauman ihr in SM die Tür zur Wahrheit geöffnet hat, zum Vorschein, weshalb sie wieder rückfällig wird.


      Und?^^" Nicht sonderlich einfallsreich, aber in meiner Vorstellung durchaus möglich. *nickt*
      Ich persönlich fand SM, sehr faszinierend.
      Natürlich hat es Silent Hill vollkommen auf dem Kopf gestellt aber es hatte seine ganz eigene Art und darin befanden sich viele Elemente der Psychologie, schon der Warnungs Bildschirm machte mich ganz warm ums Herz. Daher fand ich es recht gut und das Verstecken unter Betten und in Schränken....irgendwie fand ich das sinnlos hätten sie ändern können, nen paar Extras wären auch schön gewesen. <3

      Aber ich muss auch sagen das ich gerne wieder ein Game hätte was der Silent Hill Reihe nahekommt ;)

      ich würde sagen man sollte denn Fans beides bieten, aber die Realisation wird wohl eher Zerknüllt, zerissen und weggeworfen.
      Es wäre mir fast am liebsten, wenn Climax weiter SM Teile macht, während Team Silent an SH Teilen weiterarbeitet. Beides könnte parallel laufen und dann jeweils versetzt rauskommen^^ Ein Jahr das, das nächste das und immer so weiter...
      das wäre so mein Traum für die nächsten paar Teile XD
      Aber ich schätze das wäre ziemlich unrealistisch.

      @Faize:
      Ja, das Verstecken unter den Betten und in den Schränken sollte in einem eventuellen Nachfolger mehr Sinn erhalten oder rausgenommen werden. Ich hab mich einmal in einem Schrank versteckt. Glaubt mir, danach nie wieder. Beine in die Hand und durchs Gebiet gerannt! XD
      Das Ding ist ja, dass es im Spiel selbst sogar noch erklärt wird. Mann soll ja angeblich sich kurz dann darin verstecken, wenn sie einem dicht auf den Versen sind. Nicht zu lange, weil sie einem erschnuppern können.

      Ja super.Danke. Soll das heißen, wenn sie hinter mir sind und sie sehen, wie ich in den Schrank renne, hilft es? Aber wenn sie weit weg sind und sie es nicht sehen, dann hilft es nicht?

      Sinn?! Wo bist du?! XD
      Einen direkten SM-Nachfolger (also einen der auch an die Story anknüpft) wünsch ich mir definitiv nicht.
      Langsam ist mal gut mit der Harry-Cheryl-Geschichte.
      Climaxx würde sich, denke ich, auch selbst ein Ei legen, wenn es jetzt einen Nachfolger gibt und die Story wieder weitergeführt wird. Das wird bei den Fans nicht gut ankommen. Das wissen die Entwickler und werden es bestimmt auch sein lassen.

      Gegen einen ähnlicher Teil mit Weglaufen, Eiswelt, Psychofragen und komplett neuer Story hätte ich nichts. Das Wegrennen und Verstecken könnte man ein kleinwenig ausweiten und verbessern, die Eiswelt könnte etwas perfektioniert werden (keine riesengroßen Areale de plötzlich aus dem Nichts auftauchen o_O) und am Monsterdesign sollte auf jeden Fall wieder mehr gearbeitet werden.
      Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Harry und Cheryl sollten erst einmal eine Pause bekommen. Später könnte man das meiner Meinung gern weiter erzählen, aber es sollte mindestens einen Teil dazwischen geben, der etwas ganz anderes erzählt.

      Wie meinst du das mit den plötzlichen Riesenarealen?
      soziemlich alle Areale haben irgendwie Sinn ergeben und waren nicht irgendwie aus dem Ärmel geschüttelt^^ Außer...bzw. selbst die sehr Traumhaften zum Schluss.

      Aber verbessert werden sollten sie, das ist war.

      Auch, wenn ich warscheinlich alleine dastehe. Ich finde, dass sich das neue System wunderbar dazu eignet, den zweiten Teil neu zu erfinden. Vor allem nach dem (über aus geilen XD) Ufo-Ende halte ich meine Vermutung sogar für sehr realistisch, dass die Entwickler daran arbeiten.

      Das ganze Psychogedöns passt dazu wirklich ausgezeichnet. Fraglich wäre nur, wie man die Story aufbaut und verändert, da man in Teil zwei ja nunmal schon eine Überraschung hat, nämlich dass James seine Frau umgebracht hat. Ändert man diese, sind die Fans unglücklich, weils geändert wurde, ändert man es nicht, sind die Fans gelangweilt^^
      Wichtig wäre mir, dass die Abfolge der Locations wieder, wie in SH in ähnlicher Abfolge besucht werden. Die Idee fand ich wirgendwie cool.

      Aber ob Pyri vorkommen sollte? Sh2 ohne Pyri? eigentlich nicht XD aber nach SHH ist bei Pyri die Luft raus XD
      Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Areale während den Verfolgungsjagden riesengroß waren und irgendwie aus dem Nichts kamen.
      Man ist im Krankenhaus, dann plötzlich muss man vor den Gegnern fliehen und überall stehen irgendwelche Züge oder Zugteile rum.
      So total unpassend, einfach plötzlich da ^^
      Vielleicht kam mir das auch nur so vor, da man beim Weglaufen ja normalerweise einfach nur nach vorne guckt und nen Ausweg sucht.
      Man hat ja kaum Zeit sich die Umgebung da näher anzusehen.

      Hmm...den zweiten Teil nochmal neu auflegen? Möchte ich nicht unbedingt ^^
      Mir wäre es am liebsten wenn gar keine alten Sachen mehr aufgewärmt, oder "neu interpretiert" werden.
      Ne ganz neue Story, mit ganz neuen Charakteren fänd ich gut.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!