Echo-Nachrichten

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich denke, dass sie irgendetwas mit der Handlung zu tun haben. Die Umstände der verschiedenen Situationen könnten auf Cheryls Vergangenheit anspielen. Oft sieht man Vater und Tochter zusammen (Hospital Szene, Town Center... etc) und die Mutter ist meistens etwas außenstehend. Ich habs noch nicht oft genug gespielt, um mir alles genau anzusehen und drüber nachzudenken, aber das war mein erster Gedanke dazu.
      Sehe ich genauso.
      Es sind alles Szenarien, die Cheryl wiederfahren sein könnten, oder Dinge, die sie am Rande mitbekommen hat.

      Interessant ist, dass es sich prinzipiell um den Schrecken des Alltags handelt.
      Es sind alles Dinge, die genau so in der Realität tagtäglich passieren. Die Freundin, mit der ich es gespielt habe, fand es erschreckend, aber auch gut, dass solche Dinge, wie das Würgespiel mal angesprochen werden.

      Das es sich um Dinge handelt die Cheryl betreffen, zeigt aber schon alleine dass es sich häufig um die Ängste und Probleme von weiblichen Personen handelt. Das Ballkleid zu beginn, die Angst, nachts alleine von ner Party nach hause zu kommen, das Shoppingcenter usw. usw.

      Dise Dinge nicht wie in früheren Teilen in Briefe, sondern in SMSn zu packen war einfach nur eine logische Entscheidung, da man ja nicht um Sonst ein Handy bei sich hat XD
      Dass die ganzen Sprach- oder Textnachrichten nichts mit der Story zutun haben, würde ich so nicht sagen.
      Schließlich haben doch fast alle etwas mit Cheryl bzw. der gesamten Familie zutun.
      Die Nachricht an der Jagdhütte, dass die Party "merkwürdig" ist und die Typen sie komisch ansehen. Kurze Zeit später erhält man ne SMS von einem Typen (der wohl auf der Party war) wo in etwa drinsteht "Wir hätten ihr das Zeug nicht geben soll...sie ist total abgedreht, hat geheult und sich dann ausgezogen". Darunter ist dann ein Bild von Cheryl.
      Dann das Gespräch bei Wonderland Burger, auf dem Parkplatz vor der Schule...."du siehst so hübsch aus mit deinen Zöpfen...Daddys kleine Prinzessin".
      Das sind ja alles Dinge die Cheryl direkt betreffen.

      Genauso wie dieses Würgespiel was papilion schon angesprochen hat.
      Das war ja ein großes Thema an der Schule, von daher wird auch Cheryl was davon mitbekommen haben.
      Ich fand ja diese drei Bilder, die man in der Eiswelt machen muss um weiter zu kommen extrem. Da war ja auf allen dreien Cheryl drauf, so wies rüberkam.
      Das heißt sie hatte was mit einem Lehrer? 8o

      Es gibt im Spiel die Telefon-Nummer von einem gewissen "Mr. Gordon". Die findet man in der Schule und wenn man ihn anruft, dann wars zumindest bei mir so, dass er weinerlich war und gemeint hat, sie sollten endlich aufhören ihn dauernd mit Fake-Anrufen malträtieren.

      Hatte Cheryl vielleicht ein Verhältnis mit Gordon? Das wäre auch interssant, verglichen mit SH1, wo er ja als einziger Lehrer bemerkt hat, wie es Alessa geht.
      Cheryl hatte definitiv was mit ihrem Lehrer.
      Man bekommt im Laufe des Spiels auch von irgendeinem Typen (Mike glaub ich o_O) ne SMS wo ebenfalls ein Bild von Cheryl mit ihrem Lehrer dabei ist.
      Und ich gehe mal davon aus, dass es Mr. Gordon ist, wobei ich bis jetzt noch nicht bei ihm angerufen habe. Aber ein anderer Name eines Lehrers wird ja auch glaub ich gar nicht genannt.

      Außerdem spricht Dr. K. ja auch von "abnormaler Sexualität".
      Und so normal ist es ja nun nicht ein Verhältnis mit dem Lehrer zu haben ^^
      Ich denke Cheryl brauchte einfach eine Vaterfigur. Harry war nicht da und sie hat sich ihren Lehrer zum "Ersatzvater" gemacht.
      Wahrscheinlich hat er sich für sie interessiert, ihr zugehört....er war einfach die männliche Person, die sie so sehr gebraucht hat...
      Das dies Gordon war ist auch an mir vornei gegangen Oo Ich fand nicht mal die Nummer. Also die echonachrichten haben wirklcih was mit ihr zu tu. Ich glaube sie ist es sogar am Ende die den Wachman ersticht oder? Man könnte generell mal Versuchen das herauszukristalliesierne was sie direkt betrifft und was an sich nur Nebenspuren sind.
      Welches sind denn die genau die Echo-Nachrichten? Diese Fotos von den Störungen oder diese Emotionen, die an Gegenständen haften geblieben sind?

      In beiden Fällen gibt es Nachrichten, die der Tochter der Familien einen Namen gegen (er fällt mir leider grad nicht ein, deshalb hat es wohl nichts mit Cheryl zutun), andererseits ist auf einigen Fotos, z.B. die von Sanitiy Assassine erwähnten in der Schule, ganz klar Cheryl zu sehen.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!