Einordnungsversuch in die restliche Reihe?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Einordnungsversuch in die restliche Reihe?

      Zunächst scheint das "Re-Imagining" ein völlig neues SH1-Konzept zu vermitteln. Im Großen und Ganzen laufen wir die Locations des 1. Teils ab - sogar zum Groteil in der richtigen Reihenfolge.
      Allerdings setzt die Handlung von ShMs voraus, dass SH1 nie geschehen ist. Nicht mal Alessa kommt darin vor.

      Ist es trotzdem irgendwie möglich, den Teil in die Haupthandlung einzuordnen?
      Vielleicht eine Neuinterpretation des Bad--Ende von SH1? Neuinterpretation dahingegehend, dass Cheryl eben nicht beim Unfall dabei war und Harry starb, so wie es im schlechtesten Ende von SH1 passiert. Dann wäre die Handlung von SH1 ein Nahtod-Hirngespinst von Harry gewesen, der dann verstarb.

      Und die Charaktere, die man in der Welt von SH1 trifft, sind mehr oder weniger irgendwelche Manifestationen von Harry. Er und seine Frau hatten Streit, zack ist sie die böse Hexe Dahlia, die ihre eigene Tochter opfern würde... Um alle Charaktere [außer Cybil und Kaufmann] erklären zu können, müsste ich allerdings mich auf alle vier Endings beziehen^^ und du hattest die ja noch nicht alle, oder JayJay? ^^
      Also...

      Die Silent Hill 1 Charas:

      Cybill [kann ich leider nicht erklären. bzw. noch nicht]

      Dahlia: Wenn man zum Beispiel vom Wicked and Weak-Ende ausgeht, hat Dahlia Harry ja nicht sehr nett behandelt. Ergo entwickelt sich in seiner Vorstellung Dahlia zu einer schlechten, fanatischen Mutter.

      Alessa: Das Gegenstück zu Cheryl. Vielleicht der "Dahlia"-Teil in der gemeinsamen Tochter, extra abgetrennt von der geliebten Cheryl. Und entsprechend gequält, um die Grausamkeit von Dahlia hervorzuheben

      Lisa: Zwar hatte Harry im Sleaze and Sirens-Ende ja offensichtlich was mit Lisa, aber das muss ja nicht ausschließen, dass er sie nicht so gekannt hat, auch ohne das Ende. Vielleicht war sie ja die Krankenschwester, die sich um Cheryl gekümmert hat, als diese sich am Glas während des Urlaubs geschnitten hat. Also ist sie eine nette Krankenschwester, die sich dann um die von Dahlia gequälte Alessa/Pseudo-Cheryl kümmert.

      Gut das ist jetzt relativ zurechtgebogen... und Kaufmann und Cybil haben keine Erklärung. Zumindest nicht wirklich. Aber es wäre ein Ansatz^^
      Nein, ich glaube nicht, dass das Möglich ist.

      Wie würde sonst SH3 in das Schema passen? ;) Hier hätte Heather zwischendurch plötzlich wieder eine Blut und Rostweld und Alessa würde auftauchen usw. Woher soll Heather denn wissen, was ihrem Vater in seinem Todestraum zugestoßen ist? Außerdem weicht dann auch die Geschichte total von dem ab, was sie später mit 25 ihrem Psychiater erzählt.

      Foglich sehe ich SM als möglichen Neustart, der vom Sh1 Unfallende ausgeht, aber nichts mehr mit der Reihe gemein hat.

      Also. Sh1 könnte so stattgefunden haben (wenn auch Zeitverzögert in den 90ern) SM könnte stattgefunden haben und Sh2 könnte stattgefunden haben. Wer sagt denn, dass es trotzdem nichts übernatürliches in SH gibt, nur, weil in SM nichts vorkommt (oder doch?)
      Aber bei 3 hörts auf. 4 hat auch einen gewissen Bezug zur Sekte...von daher fällts auch raus. 5? kp^^
      Naja wenn man vom Unfallende in Silent Hill 1 ausgeht, findet Silent Hill 3 ohnehin nicht statt, ne? ;)

      Und ich meine es so, dass die Handlung von Silent Hill 1 dann das wäre, was Harry erlebt, dann stirbt er. Gleichzeitig beginnt Cheryl dann, sich Vorwürfe zu machen für den Tod ihres Vaters -> Handlung von Shattered Memories.
      Silent Hill 3 gäbe es nicht, weil es auch keinen Kult gäbe, da dieser nur ein "Nahtodtraum" von Harry war.
      Ich persönlich habe ShMs als "6. Ending von SH1" gesehen.

      Denn meiner Meinung nach kann man's nicht eingliedern. Wenn überhaupt müsste Shattered Memories nach SH3 spielen, weil Harry schon tot ist und Cheryl erwachsen.

      Aber diese Handlung: Cheryl spinnt sich eine Geschichte zusammen, in der Harry nach ihr sucht, weil sie genau einen solchen Vater immer haben wollte - allerdings ist dieser tot und alles nur ein Hirngespinst. Hört sich an, wie ein 6. Ending von SH1 ^^
      Es ist SO nie passiert, sondern war nur eine Halluzination von Cheryl. Wäre praktisch das Gegenstück vom Bad- Ending, in dem sich Harry alles nur zusammenträumt, weil er tot ist :D
      Im Prinzip also auch das, was ich sagte. Denn wenn man nicht allzu streng ist, kann man ein Ending, dass die Handlung verändert (bzw. aus einem anderen Winkel zeigt) auch als Spin-Off INNERHALB einen Spiels bezeichnen.

      Das BAD- Ending von SH1 hat auch nichts mit der Handlung an sich zu tun, denn wir alle wissen, dass es NICHT so war. Allerdings ist es möglich, dass es so gewesen sein könnte. Wenn es SH3 nicht gäbe;)
      Genau das trifft für ShMs auch zu.
      So ist es. Nur sehe ich es noch weniger streng.
      Denn anbetracht der Tatsache, dass die Warscheinlichkeit zumindest da ist, dass Team Silent so schnell keinen Sh Teil mehr macht (Ich hoffe, dass ich mich irre!) kann man es auch als Serienneustart ansehen ;)
      Wogegen ich auch nichts hätte. Am liebsten wären mir halt beide Serien, aber das wäre wohl zu viel des Guten XD

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!