Was ist real? [Spoiler]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Was ist real? [Spoiler]

      In Shattered Memories bewegen wir uns in einem Silent Hill, das nicht verlassen scheint. Wir treffen auf Personen, denen die Stadt nicht seltsam vorkommt, die tatsächlich in Silent Hill wohnen. So das Ehepaar, welches gemütlich vor dem Fernsehr hängt und auch Cybil, die von einer engen Gemeinde spricht. Silent Hill scheint eine gewöhnliche Kleinstadt zu sein, die von einem starken Schneesturm eingeholt wurde.

      Harry, eine Person die eigentlich nicht mehr existiert, strefit durch die Stadt und kommt mit den Personen in Kontakt. Doch sind die Personen wirklich real? Zumindest Cybil, die aus Harry nicht schlau wird, scheint es wirklich zu geben. Immerhin stellt sie Nachforschungen an, sie weis was mit Harry passiert ist, wer Cheryl ist.

      Wiederum trifft Harry auf eine junge Dahlia.. eine viel zu junge Dahlia. Diese stirbt während des Spiels sogar und taucht anschließend wieder auf. Aber warum gibts es diese Person in einem sonst realen Silent Hill?

      Ich hab beim Spielen das Gefühl gehabt, Harry existiert tatsächlich. Wir befinden uns in keiner anderen Welt, keinem Wahnsinn. Während Harry die Stadt durchstreift sitzt Cheryl beim Onkel Doc...

      Was meint ihr dazu?
      Naja es gibt quasi zwei Möglichkeiten und beide sind durchaus denkbar.
      Ich werde keine bevorzugugen, bevor ich keinen zweiten Sm Teil gespielt habe ;)

      Entweder passiert alles, wirklich alles, bis auf die Besuche bei Dr.K, in Cheryls Kopf. Denn selbst Die Polizistin kann einfach nur eine Erinnerung sein, eine Figur in Cheryls verdrehte Welt, die den Teil von ihr darstellt, der sich mit der Wahrheit befassen möchte. Real wäre dann also eben nichts, bis auf die Tatsache, dass Cheryl bei Dr.K sitzt.

      Zweite Möglichkeit.
      Cheryl sitzt bei dr.K und im selben Moment, in dem Cheryl beginnt zu reden, wird Harry durch die Macht von Silent Hill, die in dieser Version genau die selbe ist, wie die aus den alten Teilen, quasi "geboren". Harry wäre dann, wie auch einige andere Charaktere, eine Art "Maria" wie aus SH2.

      Einzig und allein, dass Dr.K Harry zum Schluss nicht sieht, könnte eher auf die erste Variante hindeuten, wobei ja selbst das in Silent Hill denkbar wäre.

      Alles ist möglch in Silent Hill. ^^
      Ich denke, dass alles in Cheryls Kopf passiert ist.
      Das merkt man auch z.B. an dem "Glückliche Familie"-Spiel, in dem Cheryl malen muss. Wenn ich mich nicht irre, hat die Familie, die in der Levin Street wohnt, dann die gleichen Oberteile wie auf dem Bild, das man gerade gemalt hat.
      Cheryl stellt sich also nur vor, dass ihr Vater auf der Suche nach ihr ist. Und wir spielen diese Gedankengeschichte. In diesem Fall wäre das ganze Spiel nicht echt.
      Natürlich kommen beide Möglichkeiten in Frage, ich tendiere im Moment allerdings eher zu Variante 2.

      Ich denke auf Harry könnte man auch sehr gut den Satz born from a wish beziehen. Genau wie Maria Erinnerungen von Mary hatte, so hat der Wiedergeborene Harry Erinnerungen vom damaligen Harry.
      Den Unfall gab es ja wirklich, bei dem er ums Leben kam, und vielleicht war Cheryl damals wirklich mit im Wagen und überlebte. Harry führt seine eigene Geschichte dann weiter, vom Autounfall bis zum "Ende".
      Nur sind inzwischen 18 Jahre vergangen, Cheryl ist 25 Jahre alt und in Behandlung bei Kaufmann. Das Silent Hill durch das Harry läuft, ist wie beim Original eigentlich Cheryls/Alessas Welt.

      Zu den anderen Charakteren:

      Michelle könnte durchaus eine echte Person sein, die damals mit Cheryl in die Schule ging. Könnte andererseits aber auch ein Aspekt von Cheryl sein, der sich manifestiert.
      Die Junge Dahlia ist auf jeden Fall keine echte Person, denn sie ist die junge Version von Harrys Frau, wenn ich das richtig verstanden hab.

      Cybil könnte real sein, vielleicht übernimmt sie aber auch eine Rolle ähnlich der von Pyramid Head in sh2. Lisa kommt so kurz vor, da kann ich noch nichts zu sagen.

      Ich habs erst ein Mal gespielt, heute fange ich das zweite Mal an. Eventuell seh ich danach klarer.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Wenn sich tatsächlich alles in Cheryls Kopf abspielt und die Personen nicht real sind, dann hätte ich hier eine Herleitung für sie:

      - Michelle: Könnte tatsächlich auf der gleichen Schule gewesen sein, wie Cheryl und sie kannte sie vom sehen.
      - John [ihr Freund. So hieß er doch, oder? Ich weiß es leider nicht mehr]: Vielleicht wusste Cheryl, dass Michelle und John zusammen waren und sich dann getrennt haben?

      - Lisa: Als die kleine Cheryl im Krankenhaus war [siehe auch das Rätsel das man lösen muss] hat sie Lisa zufällig getroffen

      - Dahlia: Ganz klar das Abbild ihrer Mutter, allerdings verzerrt [Kaufmanns Kommentar, dass Cheryls Mutter nicht das Monster sei, wie sie es darstellt.] vermutlich hauptsächlich, weil sie ihr auch einen großen Teil der Schuld gibt

      - Cybil: Da Cheryl schonmal festgenommen wurde, könnte es durchaus sein, dass es Cybil war, die das gemacht hat.
      Schöne Theorie, der ich zustimmen würde.

      Deshalb erkennt Harry Dahlia auch nicht sofort - weil sie in Cheryls Vorstellung verzerrt ist. Die Thesen machen für mich durch die Bank weg Sinn, toll Sanity ;)
      Sinn macht es auch, dass die Personen sich je nach Cheryls Charakter optisch verändern. Je nach Persönlichkeit hat Cheryl Cybil anders gesehen: Die engagierte Polizistin, die ihr helfen will und der widerspenstige Cop, der von Cheryls Abneigung entstellt rüberkommt.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!