Lara Croft and the Guardian of Light

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Lara Croft and the Guardian of Light

      Einen Wandel macht die liebe Lara in ihrer Laufbahn ja nicht das erste Mal mit.
      Nun erscheint bald ihr neues Spiel: Lara Croft and the Guardian of Light.
      Schon hier fällt auf das im Titel nicht mehr Tomb Raider zu lesen ist.

      Auch die Perspektive im Spiel ändert sich ungewohnt drastisch.
      Nicht mehr der gewohnte Blick über ihre Schulter sondern durch eine "isometrisch anmutenden Perspektive", bekannt aus Titeln wie „Diablo“ oder „Command & Conquer, begleiten wir unsere Heldin durch das Spiel.

      Auch ist sie in diesem Spiel nicht alleine unterwegs, sie wird begleitet vom Maya "Totec" der ihr zur Seite steht und ihr in den diversen Puzzle-, Geschicklichkeits- und Schieß-Passagen hilft.

      Zur Geschichte weiß man noch nicht sehr viel. Wie aber die Seite Gamespot berichtet, geht es jedoch um den „Mirror of Smoke“ – ein mysteriöses Artefakt,
      das einen bösen Geist namens Xoxolt in die Welt gebracht hat. Neben diesem Geist und seinen Schergen bekommen es Lara und Totec mit anderen üblen Gruppierungen zu tun,
      die versuchen die Kontrolle über den „Mirror of Smoke“ an sich zu reißen.



      „Lara Croft and the Guardian of Light“ erscheint für PC und Konsole nur als Download-Spiel.



      Hier gibt es auch schon die ersten Bilder zu sehen: Lara Croft and the Guardian of Light: Die ersten Bilder!
      Das letzte das ich aus der Reihe gespielt habe war Anniversary. Was heißt gespielt?!; Ich habe nach der Hälfte aufgehört weil ich es einfach beschissen fand.
      Habe mir, wie schon so oft, geschworen kein weiteres Spiel der Reihe mehr anzufassen, aber nun könnte es wieder an Reiz gewinnen.
      Will mal sehen was man in Zukunft noch so über das neue Spiel erfährt. :)
      Du fandest Anniversary echt so beschissen? :/
      Hast du denn Legend gespielt? Ich mein der Teil ist doch wohl genial.

      Was diesen neuen Kram angeht...spielen werd ich es bestimmt mal, das mit der Perspektive is n bisschen schade, seh da keinen Sinn drin, die jetzt zu ändern. Naja, die Bildern sind jetzt auch nicht sooo der Bringer.
      Und der Schriftzug erinnert mich an Herr der Ringe o_O
      Na wenn ihr sagt das Anniversary gut war werde ich es wohl noch einmal einlegen. Habe gesehen das Computer Bild Spiele es als Vollversion im Heft hat. :)
      Ich hatte Anniversary zur Seite gelegt weil es eine oder zwei Stellen gab, wo sie springen musste und ich es einfach nicht geschafft hatte den genauen Punkt zum Springen zu treffen. (Übrigens eine Sache die mich schon immer genervt hat)


      Es wurde vielleicht einfach mal Zeit etwas Neues zu probieren und vielleicht ist das neue Spiel ja wirklich nur als "Spin-off" gedacht.
      Ich sehe es auch so das die Änderungen schon sehr krass sind. Was aber nicht unbedingt heißen muss, dass das Spiel dadurch schlechter wird.
      Mal überraschen lassen :)
      Naja, ich denke jedenfalls nicht, dass dieses Spiel den Hauptplot von TR weiterführt.
      Ich denke eher es ist wirklich nur dafür da um auch bei der Zielgruppe "Casual Gamer" zu punkten.
      Denn die nehmen immer mehr zu.

      Was Anniversary betrifft, so solltest du dem Teil wirklich nochmal eine Chance geben.
      Am besten du spielst es auch mit Gamepad, denn außer Sprungpassagen kommen auch noch kleine "Reaktionsspiele" bei Gegnern um sie schneller zu besiegen - dafür eignet sich ein Gamepad am besten.
      Das mit den Sprüngen bekommst du sicher hin, musst nur ein Gefühl dafür entwickeln - dann kommst du von Anniversary gar nicht mehr los ^^

      Ich hatte früher z.B. Prince of Persia - Sands of Time in die Ecke geworfen weil ich bei paar Szenen nicht mehr weiter kam.
      Ein riesen Fehler! Hab in den letzten Tagen gemerkt wie geil das Spiel eigentlich ist wenn man wirklich dabei ist x]
      Also hier muss ich ausnahmweise sagen:Endlich mal was neues,bei TR ist das Gameplay wirklich angestaubt.

      Diese Erneuerungen werden der Serie endlich wieder neuen Pepp geben.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Kann schon sein,aber es ist immer das Selbe,Ruinen,rennen,springen und schießen.

      Mehr Taktik und Rätsel währen besser,ich finde TR schon seit 4 nicht mehr wirklich ansprechend.

      Gut,Anniversary ist ein mehr als gelungenes Remake und ich würde mir dies auch für II und III wünschen,aber an sich hat die Reihe nach gelassen.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Unchartet hab ich nie gespielt,mich interessiert das Game auch gar nicht,aber aus Trailer weiss ich dass das Gameplay das selbe ist.Mir kam zu Ohren dass Unchartet total verbuggt sein soll.

      Crystal Dynamics hat wohl die Fehler sie Core Design mit Angel of Darkness gemacht hat ausgebügeöt und sie haben das Gameplay auch vernessert,aber das gesammte Spiel an sich finde ich verstaubt.

      Mir fehlt die Abwechselung.

      Naja,vielleicht sehe ich das so weil ich eigentlich ehr Sachen wie RE1-3,MGS,CoD oder Final Fantasy spiele.

      TR habe ich schon lange nicht mehr gespielt,dafür habe ich es früher fast jeden Tag gespielt.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Naja, ich für meinen Teil kann es nicht verstehen.
      Bei RE1-3, MGS oder CoD hat sich doch auch wenig geändert, aber genau das ist es doch was die Spiele ausmacht.

      Bei TR war nunmal immer Klettern, Springen und Kämpfen im Vordergrund, warum das verändern?
      Kann man ja gleich ein neues Spiel machen bzw. spielen.

      Und kA woher du das hast, aber ich hab Uncharted (und 2) und ich habe keinen einzigen Bug bemerkt.
      Sind übrigens auch zwei großartige Spiele, was die allgemeinen Meinungen ja auch beweisen ^^
      Bei MGS,RE,SH,FF und CoD4 und MoW2 sind es die Storys.
      Ich finde sie mehr als genial,sie beschäftigen mich bis heute,aber TR war bisher in sachen Story immer sehr schwach.

      Da dass wohl kaum geändert wird sollte man doch dieses meiner Meinung nach stumpfe Gameplay etwas anspruchvoller gestalten.

      Das ist natürlich nur meine Meinung,so wünsche ich dir lieber Alex,viel Spaß beim zocken. :)

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Omg, was ist das? o_O
      Hab bis gerade eben noch keine Trailer gesehen und das Spiel auch ehrlich gesagt schon wieder ein wenig vergessen.
      Die Bilder im ersten Beitrag waren ja schon untypisch für TR, aber der Trailer....näää. Also das werde ich wohl doch nicht spielen.
      Ist absolut nichts für mich...schon gar nicht bei TR ._.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!