Incubus

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das Original ist von Cheryl!! Kopieren erfolgte nur durch ihre Erlaubnis und darf auch nur mit ihrer Einwilligung geschehen!

      Man hat mich darauf angesprochen, einen solchen Thread zu eröffnen und ich finde, dass das eine richtig ute Idee ist :)
      Danke an TmB ^^ ich hoffe ich kann dir mit meiner Theorie helfen.
      Es gibt eine Theoriesammlung, die Elohim Meth (Mitglied des Forums) zusammengestellt hat. Darin befinden sich viele Theorien über alle Teile der Serie. Diese Sammlung umfasst etwa 400 Seiten und ist zu einem großen Teil in Englisch geschrieben. Ich hab es mir mal durchgelesen und demnach fällt mir ein bisschen was dazu ein.

      Der Incubator ist der sozusagen der Austräger (der "Wirt"?) des Incubus. Der Incubator ist also ein mensch oder allgemein gesagt, das Wesen, dass einen Fötus in sich trägt, den Incubus.
      In diesem Fall nährt Alessa, bzw. Heather den Incubus mit Hass. Seine Stärke korelliert mit den Emotionswelt des Incubators, die durch Motive und Konsequenzen hervorgerufen werden.

      Der Incubus in Alessa war sogar so stark, dass er die Umgebung der Betroffenen beeinflussen konnte. In heather's Fall konnte man diese Wahrnehmungsstörungen besonder gut beobachten.

      Die Geburt des Incubus konnte im ersten Teil der Serie beeinträchtigt und vorgezogen werden, indem Kauffman den Prozess mit Aglaophotis unterbrechen konnte (in Silent Hill 3 ebenso). Der Incubator war gezwungen, den Incubus abzuscheiden, sodass ihm nicht die Kraft ermöglicht werden konnte, wie sie ihm bei einer reibungslosen heiligen geburt zugestanden hätte. So gelang es Harry den Incubus zu töten.

      Man könnte jetzt auch sagen, dass ein Incubus psychisch gesehen in jedem Menschen existiert. James, Eddie und Angela tragen diesen Incubus auch in sich. Er wird durch die Mächte Silent Hills auf andere Weise ins Leben gerufen. Naja, so würd ich mir das denken.

      Aber ihr habt vielleicht noch andere Ideen :)
      Korriegiert mich wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe aber auf grund dieser Analyse habe ich eine Frage bzgl. SH3.Hier wird der Inkubus von Heather ebenfalls ausgestoßen.Er ist aber im Vergleich zum Inkubus aus SH1 total unperfekt so das er fast wehrlos ist.Erst als Claudia ihn in sich aufnimmt scheint er sich auch an ihrer Furcht und ihrem Leid zu laben und wird zum imernoch unperfekten aber sichtlich starken Gott den Heather bekämpft.

      Meine Frage ist nun wie Claudia nun doch die Geburt "erfolgreich" durchführen konnte.Denn während Heather eine rießige Bandbreite ihrer eigenen/ Allessas Ängsten durchlebte und der Gott dennoch nicht über den Fötus hinauswachsen konnte bewirkt Claudia (und Valtiel der sie ja durch das Loch zu sich zieht) eine geradezu explosionsartige Entwicklung Gottes.
      Ich frage mich nun wie dass möglich ist? ?(
      Ich freue mich auf eure Antworten!

      MFG Vergil
      Nun ja, vielleicht wurde er durch Claudia's Ängste genährt? Der Fötus war offenbar kurz vor der Transformation (weswegen Heather im Spiel nun das Aglaophotis schlucken muss um seine in wenigen Minuten anstehende Geburt zu verhindern).

      Als Claudia den Fötus in sich aufnahm hatte sie vielleicht wahnsinnige Angst dass ihm etwas zustoßen konnte, hilflos wie das Ding war.
      Sie ist ja sogar selbst schockiert darüber dass der Fötus so schwächlich ist "THIS is GOD?!" und die Kraft die diese Angst und Panik auslöst, war dann im Prinzip der letzte Tropfen negativer Emotion die benötigt wurde?
      Ich denk auch. Heather hat ja einen Anfall bekommen und konnte nur durch Aglaophotis den Gott wieder ausspucken.
      Hätte Claudia ihn auf dem Boden liegen lassen, wäre er verreckt, weil er sich von nichts mehr nähren kann. Dadurch, dass sie den Gott aber in sich aufgenommen hat, konnte er sich ganz frisch von Claudias Schmerz ernähren. Und Claudia ist keine allzu glückliche Person. ;)
      das kann man laut sagen! Trotzdem hat mich immer gewundert... kann man das Teil im ganzen runterschlucken ohne dabei zu ersticken?
      Das ist jetzt nicht mal als Witz gemeint! Ich frage mich jedes mal beim Spielen wie das eigentlich funktioniert? Wo im Körper sitzt der Fötus bei Heather? Da wo jeder normale Fötus auch sitzt? Aber Claudia hat ihn ja verschluckt, womit das Ding theoretisch in der Magengegend landet... 8|
      Claudia wird vom fötus ja eingenomen und transformiert. ich glaube, dass die kreatur, gegen die heather zum schluss kämpft (übrigens der hartnekigste endgegner, der mir je untergekommen war :D ) zum (kleinen) teil immer noch Claudia ist. Man sieht ja nich ob der fötus sich nicht irgendwie gewalttätig in Claudia gezwängt hatte und ob nicht dort bereits die verwandlung (von innen) begann.
      was meint ihr?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tacitglory“ ()

      Aus den Ergebnissen hier kann man schlißen das der Fötus am Ende nur die "anthropomorphe Personifizierung" aller Ängste und Leiden Heather ist. Und ich befinde das am Ende Claudia nicht mehr wie Claudia aussiehrt sondern eher wie Alessa oder Cheryl was ich schon oft in anderen Threats reingeschrieben habe.
      Original von Robbie Rabbit
      Aus den Ergebnissen hier kann man schlißen das der Fötus am Ende nur die "anthropomorphe Personifizierung" aller Ängste und Leiden Heather ist.



      Meinst du damit das schändliche Häufchen Elend, was sie auswürgt, oder den Gott, der Alessa ähnelt?;)
      Mhm. Dieses schändliche Häufchen Elend wird mal als Angst und Leid genannt. Will aber nicht ausschließen dass, das Eine das Andere nicht auch sein kann. Will heißen beides. Das kleine Häufchen kann Angst oder Leid sein. Da es immer eine Art schwäche ist. Ist es so klein und Hilflos. Der Gott am Ende ist meinen erachtens dann Wut oder Zorn.
      Der letzte Gott hat nichts mit Heather zu tun, sondern eher mit Claudia.
      Er stellt Claudias Götzenbild von einem Gott dar. So wie Alessa sich den Gott als "Incubus" vorstellte, (James ihn vermutlich als Mary), Walter als seine Mutter, bzw. Raum302, so ist Gott im Sinne von Claudia Alessa.
      Das Claudia den Gott als Alessa betrachtet, wird ja auch dadurch
      gezeigt, wie sehr sie sich Alessa zurück wünscht, und sie ja
      auch als ihre Schwester bezeichnet. Auserdem sagt sie ja
      zu Beginn, das sie werden muss wer sie einmal war. Nehmen
      wir an sie meinte nicht damit Heather>Alessa, sondern:
      Heather>Alessa>Gott.

      Das würde bedeuten das Alessa in ihren Augen von Anfang an
      Gott war.

      Falls dies totaler Blödsinn ist, bringt es mir schonend bei, hab grad
      som schön nachgedacht (müde ist :O )
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Ich finde die Theorien rund um den Incubus sehr interessant und habe auch etwas in anderen Quellen nachgeforscht. Folgenden Text habe ich für meine Monsterbeschreibungen für SH1 abgetippt (im Hirschgames), vielleicht interessiert es euch ja :)

      Der geflügelte Dämon oder Incubus erscheint, sofern Harry eines der guten Endings erreicht hat. Er wird aus Alessa geboren, da Kaufmann das Aglaophotis auf sie wirft und es mit seiner austreibenden Wirkung den Dämon beschwört. Da der Dämon noch nicht vollständig ausgereift ist, ist er ein Knochengestell und nicht wirklich gottesgleich, da Harry ihn niederstrecken kann. Die Vermutung liegt nahe, dass es Dahlias Bild von God bzw. ihrem selbst ernannten Samael darstellen soll, jedoch bringt ihr das nicht viel, da sie von ihrer eigenen Kreatur getötet wird. Wie der Incubator attackiert "Samael" mit Blitzen, jedoch kann er fliegen und nur mit Schusswaffen erlegt werden.
      "Incubus" bedeutet so viel wie "bedrückende Last" oder "Angsttraum", was wohl aus Alessas Angst, Hass und Rachegelüsten entstanden ist. Samael ist der Name des (gefallenen) Engel des Giftes, Incubus wird der Dämon des Alptraums genannt. Früher glaubte man daran, dass sich Incubi in der Nacht während eine Frau schlief mit diesen paarten und sich diese Frauen nur noch in Form eines Alptraumes daran erinnern können.

      Besonders den letzten Absatz finde ich sehr interessant, das ist wohl auch der Grund, warum das Monster so genannt wird. Habt ihr eigentlich schon mal die unglaubliche Ähnlichkeit zu Baphomet bemerkt?



      Das Bild ist übrigens gemalt von Eliphas Lévi und wird heutzutage sogar von Satanisten übernommen, lol. Ich habe ein tolles Poster von dem in meinem Zimmer hängen (bin aber kein Satanist xD).

      Was ich ebenfalls noch sehr interessant finde, warum Incubus, bzw. ihr toller Erlöser, von Dahlia Samael genannt wird. Samael ist nach dem jüdischen Talmud der Engel des Giftes (später gefallener Engel bzw. Dämon) und schädigt die Menschen. Hier ein Bild:



      Schon bemerkenswert, warum solche schlecht anzuhörenden Begriffe verwendet werden, wenn es doch eigentlich um die Rettung der Menschheit geht. Sind denn alle Kultanhänger Silent Hills Satanisten?! :D
      Hey Hirschi ^^

      Toller Post, hast du alles schön erklärt :)

      Zu einer Sache hab ich noch eine Frage:

      Original von Hirschi
      "Incubus" bedeutet so viel wie "bedrückende Last" oder "Angsttraum", was wohl aus Alessas Angst, Hass und Rachegelüsten entstanden ist.


      Dass Incubi und Sukkubi in die Träume von Menschen eindringen, wusste ich auch, aber woher hast du die Namensdefinition "bedrückende Last" und "Angsttraum".

      Im Deutschen sagen wir zu Inkubus ja eher so was wie Parasit oder so... mir fällt kein besseres Wort ein ^^

      Wie kommst du also z.B. auf "bedrückende Angst"?
      Hm also ich weiß jetzt nicht so ganz, ob das hier reingehört... Fakt ist, dass v.a. von Religionen oder Sekten viel erfunden wurde, damit die Menschen das glauben und so ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie etwas falsches glauben. Auch heute noch wird immer beteuert, dass wenn du etwas schlechtes tust oder denkst, es auf dich zurückkommen wird.

      Ich persönlich glaube auch nicht an den ganzen Mist, ich sehe das alles immer von der psychologischen Seite (darum gibt es für mich auch keinen Gott), aber in Silent Hill wimmelt es ja nur so von Symbolik ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!