Wo lag Mary im Krankenhaus?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wo lag Mary im Krankenhaus?

      Das Original ist von Cheryl!! Kopieren erfolgte nur durch ihre Erlaubnis und darf auch nur mit ihrer Einwilligung geschehen!


      Lange haben wir uns gefragt, in welchem Krankenhaus Mary wohl gewesen sein könnte.

      Diesem Link (Wikipedia) zufolge lag sie im St. Jerome Hospital, das Krankenhaus, in dem auch Eileen war.
      Einen Beweis dafür gibt es bislang noch nicht, aber schon interessant, dass da diese Theorie aufgestellt wird.

      Danke an Elohim Meth *schmatz*

      en.wikipedia.org/wiki/List_of_Silent_Hill_locations
      Ich glaube nicht, das Mary im St. Jerome Krankenhaus lag. Ich bin überzeugt davon, das sie in einem Krankenhaus in Silent Hill lag.

      Der Brief der in fast jedem Ende vorgelesen wird, bringt mich zu dieser Annahme. Hier mal die wichtigen Stellen:

      Silent Hill.

      You promised you'd take me
      there again someday.
      But you never did.

      Well I'm alone there now...

      In our 'special place'
      Waiting for you...

      Waiting for you to
      come to see me.

      But you never do.


      Mit dem "speziellen Ort" war keinesfalls nur das Hotel gemeint, sondern die ganze Stadt. Das wird von James zu Spielbeginn bestätigt. " Our 'special place'... What could she mean' This whole town was our special place." Deswegen sucht James ja auch mehrere Schauplätze ihres letzten Aufenthalts auf. Rosewater Park usw.

      Mary wartet also darauf, das James sie in Silent Hill besucht. Desewgen nehme ich an, das Mary in Silent HIll behandelt wurde, wo James sie aber so gut wie nie besuchen kam, was Mary sehr traurig machte. Das Mary den Brief im Krankenhaus geschrieben hat, wird im Text auch deutlich gemacht.

      The doctor came today.
      He told me I could go
      home for a short stay.


      Mary durfte dann also nach Hause gehen. Dort wurde sie dann warschenlich von James umgebracht. Im KH hat er sie sicher nicht getötet. Würde ja auffallen, wenn da jemand ne Leiche rausträgt. ^^

      Zudem: die Schwester in SH4 heißt "Rachael", nicht "Rachel".
      Original von slayerhouse Zudem: die Schwester in SH4 heißt "Rachael", nicht "Rachel".


      Naaaja, das würde ich nicht 100%ig durchgehen lassen. Übersetzungsfehler gabs schon immer. Man nehme z.B. "Xuchilbara" (SH3) und "Xuchilbaba" (BFAW). Hört sich zwar blöd an, aber es könnte einfach ein Schreibfehler sein.

      Außerdem schreibt Mary in ihrem Brief auch:

      "You promised you'd take me
      there again someday.
      But you never did."

      Der Urlaub in Silent Hill war vor ihrem Krankenhausaufenthalt. James versprach sie noch mal nach Silent Hill zu bringen, hat es aber nie getan.
      Schon allein deshalb halte ich es für ausgeschlossen, dass sie im Alchemilla oder im Brookhaven lag. Mary hätte das ansonsten anders formuliert, auch wenn mit "wieder nach Silent Hill gehen" natürlich eher der Urlaub gemeint war.

      Ich denke also schon, dass es kein Krankenhaus in Silent Hill war.

      "Well I'm alone there now...

      In our 'special place'
      Waiting for you..."

      Das kann sich auch auf Marys manifestierte Persönlichkeit beziehen, die James sich ausmalt.
      Ich denke auch nicht, daß Mary in Silent Hill im Krankenhaus gelegen hat. Würde sie sonst von Silent Hill als "special place" sprechen?

      Mal eine allgemeine Frage: Wissen wir eigentlich, wo James und Mary gelebt haben? Wenn ich mir Marys aussagen durchlese, habe ich nicht den Eindruck, als ob sie in der Nähe von SH gewohnt haben. Es wär ja nicht so etwas besonders Außergewöhnliches nach Silent Hill zu fahren, wenns nur ein paar km Fahrt sind, oder?
      Ich könnte mir vorstellen das Mary irgendwann im Urlaub in Silent Hill weil die "Erkältung" nicht besser wurde zum Arzt gegangen ist , hier also die erste Diagnose bekommen haben könnte. Allerdings denke ich auch das die eigentlich Therapie dann nicht mehr in Silent Hill statt gefunden hat.

      Die besondere Bedeutung von Silent Hill für Mary liegt ja auch darin begründet das es woll die letzte wirklich glückliche Zeit war die beide zusammen verbracht haben.

      Entweder schon am Ende des Urlaubs oder kurz danach werden beide mit der Krankheit konfrontiert worden sein.
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      Original von JayJay
      Naaaja, das würde ich nicht 100%ig durchgehen lassen. Übersetzungsfehler gabs schon immer. Man nehme z.B. "Xuchilbara" (SH3) und "Xuchilbaba" (BFAW). Hört sich zwar blöd an, aber es könnte einfach ein Schreibfehler sein.


      Naaaja, du willst doch wohl nicht eine Krankenschwester mit einem Gott vergleichen. ^^
      In alten Zeiten ist es nicht ungewöhnlich, dass Götter und deren Abkömlinge in einer Kultur mit mehreren Varianten ihres Namens bekannt sind.

      Zum Vergleich:
      Xuchilbara = Abkömlig des Kult-Gottes - auch beikannt als Xuchilpaba
      Herkules = Sohn des Gottes Zeus - auch bekannt als Herakles

      Verstehst du was ich meine?
      Das lässt sich bei der Krankenschwester in SH4 aber wohl kaum anwenden. ^^
      Sie wird in allen Dokumenten/Texten des Spiels mit "Rachael" angesprochen.

      Original von JayJay
      Der Urlaub in Silent Hill war vor ihrem Krankenhausaufenthalt. James versprach sie noch mal nach Silent Hill zu bringen, hat es aber nie getan.
      Schon allein deshalb halte ich es für ausgeschlossen, dass sie im Alchemilla oder im Brookhaven lag. Mary hätte das ansonsten anders formuliert, auch wenn mit "wieder nach Silent Hill gehen" natürlich eher der Urlaub gemeint war.


      Das stimmt schon. James hat sein Versprechen für einen erneuten Urlaub in SH nie eingeöst. Dennoch: Sterbensranke Menschen werden sicher mehr als ein Mal in ein Krankenhaus müssen. In einem KH außerhalb Silent Hills wird sie sicher Laura kennengelernt haben, das streite ich gar nicht ab. Doch der Brief in den Endings vermittelt stark den Eindruck, das Mary später trotzdem in ein KH in unser aller Lieblingsstadt kam.

      Mary schreibt in dem Brief ja deutlich, das sie nun allein an ihrem speziellen Ort ist und dort darauf wartet, das James sie besucht.

      "Well I'm alone there now...
      In our 'special place'
      Waiting for you...
      Waiting for you to
      come to see me.
      But you never do."

      Der spezielle Ort war nunmal die ganze Stadt Silent Hill. Das bestätigt James ja auch zu Spielbeginn. Park und Hotel sind dabei "nur" Locationss, die für beide sehr wichtig waren.

      Original von JayJay
      Das kann sich auch auf Marys manifestierte Persönlichkeit beziehen, die James sich ausmalt.


      Meine gelesen zu haben, das dies der richtige Brief von Mary ist. James hätte jetzt auch gar keinen Grund sich weiter etwas einzubilden (von Maria im Maria-Ende mal abgesehen). Er hat in den Enden ja eine Entscheidung getroffen, wie er mit seiner Tat umgehen will. Sich einen weiteren Brief einzubilden halte ich daher für...unlogisch.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!